Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Das ist aktuell ein bekanntes Problem. Es gibt ein Update vom Infotainment, welches du zuerst holen musst. Das ist irgendwo versteckt in den Einstellungen. Es sollte aber über Nacht automatisch eingespielt werden.

Ja danke...ist eben passiert...jetzt geht alles...

80er Sportsline, schwarz

Alles plus außer Klima und sitze

Keine Ahk

Keine Wärmepumpe

Erhöhte Ladeleistung

Bestellt 05.08.21

Übergabe am 29.06.22

• ja aber bei denen war es auch so das im System stand das es keine Einplanung und nicht gebaut.

Wenn sie also schon wissen das er gebaut wurde steht auch ne FIN im system

Es gab eine Einplanung in der KW24. Daher wäre bzw. ist möglich das es doch gebaut wurde.

Skoda iV 80 Paket C Moon Weiß

Bestellung 12/21 gebaut am 20.07.2022 Übergabe am 22.08.2022 :)

• Servus @wartende. Ich hab ja 10.21 bestellt, hatte zwischenzeitlich auch lt von KW7 2023 drin und jetzt ist er schon gebaut und auf dem Weg zum Händler. Lasst euch nicht verrückt machen mit der irrwitzigen Planung seitens Skoda.

Ich hab selber immer wieder geflucht, das mein Termin weiter wandert, aber das Auto ist nur ein Ding, das das Leben leichter macht. Wenn jemand auf der Flucht um sein Leben keine Kabelbäume mehr machen kann, oder Microchips in Medizinprodukte anstatt in Autos verbaut werden, warte ich immer noch gerne.

Ja, so sehe ich das auch. Man weiß weder, wie viele Chips, Material für Batteriemodule, Kabelbäume, etc geliefert werden. Das kann jederzeit wiedre einbrechen oder genau das gegenteil passieren, dass auf einmal viel mehr geliefert wird, als gedacht. Das gabs auch schon vor Corona und Ukrainekrieg immer mal Zeiten wo es Autos gab die Lieferzeiten von 2 jahren hatten und auf einmal schnell diese wieder kleiner wurden, weil Lieferprobleme und co. sich in Luft aufgelöst haben. So gesehen werde ich zumindest jetzt mal 6 Monate ohne irgendwelche nachfragen warten und dann sehen wir weiter....ändern kann man es eh nicht, egal wie oft man nachfrägt ;)

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• PLATA Darf ich Dich bitten Deine Signatur etwas einzukürzen?

Danke

• PLATA

Klaero

Ihr habt keine zusätzlichen Parksensoren?

Kann ich wirklich nichts zu sagen. Der ist tatsächlich gerade an uns vorbei gefahren ^^

Skoda Enyaq iv80 Sportline,

bestellt 29.07.2021,

Moonwhite

Convenience Plus

Fahrassistenz Basic

Family Basic

Parken Plus

Transport

Erhöhte Ladeleistung, Gepäcknetztrennwand, Seitenairbags hinten, AHK Vorbereitung

• Es gab eine Einplanung in der KW24. Daher wäre bzw. ist möglich das es doch gebaut wurde.

ja eben nicht die bei denen er plötzlich auf dem Hof stand ohne das der freundliche was wusste, hatten vorher keine Einplanung nix, die standen plötzlich auf dem Hof.

11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

Mitglied im 535'er-Club

• Hallo, ich wollte mich nach monatelangem mitlesen doch kurz hier melden um mich gleich wieder abzumelden.

Bestellt:

iV 80

Schwarz, Family Basic, Drive Sport Basic, erhöhte Ladeleistung, Drive Sport Basic , Anhängerkupplung vorbeitung

Schwarz , Felgen Regulus

Bestsellt im Firmen Leasing im September 21

Vorr. Auslieferung November, im Dezember lag noch nicht mal eine Leasing Bestätigung vor.

Produktsionsterm auf unverbindlich kw22 verschoben.

In KW 20 nachgefragt ob alles dabei bleibt: Antwort vom Händler: Produktionstermin unverbindlich kW 44.

Am 16.09 Info vom Händler bekommen, dass der enyaq ohne Ankündigung auf dem Hof steht. Anmeldung über die Firma und Transport zu mir sollte ca. 10 Werktage dauern.

Geplante Anlieferung bei mir zu Hause am 28.06. - tierisch gefreut.

Am 27.06 einen Anruf erhalten, dass das gute Stück einen Fehler anzeigt. Ein Sensor an der Heizung der Hochvoltbatterie ist defekt.

Sollte am 28.06 behoben werden.

Auf Nachfrage erhielt ich am 28.06. die Antwort, das sich das Autohaus am 04.07. nochmal melden will. Das Teil ist wohl schon ausgebaut .

Ich habe weder Olga noch mein Autohaus genervt und es ist trotzdem Verhältnismäßig schnell "geliefert".

Also habt Geduld. ^^

• Naja, du hattest aber auch keine der Komponenten, die zu Verzögerungen führ(t)en (AHK, div. Felgen, Parken Plus) :thumbup:

ich war Mitglied im 500er-Club! :P

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9989 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)