Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo Zusammen. Wo kann ich eine Übersicht der drei Varianten finden?

    Hier im Wartesaal mit der Suchfunktion des Forums.

  • Feldi Das lässt mich mit meinem Bestellzeitpunkt und ähnlicher Ausstattung ganz nervös werden :)
    Hast du die Standard-Felge?

    Geht mir genau so, nur dass ich einen 60er habe😬

    Feldi Das lässt mich mit meinem Bestellzeitpunkt und ähnlicher Ausstattung ganz nervös werden :)
    Hast du die Standard-Felge?

    Wartezeit: 398

  • Feldi Das lässt mich mit meinem Bestellzeitpunkt und ähnlicher Ausstattung ganz nervös werden :)
    Hast du die Standard-Felge?

    Ja - Standardfelgen - mein 😎hatte mir abgeraten das zu ändern

    Skoda ENYAQ iV 80 | Black-Magic Perleffekt, Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft) | Ausstattungspaket Sitzkomfort BASIC | Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online (3 Jahre) | AHK | Drive SPORT BASIC | Ausstattungspaket Fahrassistenz BASIC | Ausstattungspaket Infotainment BASIC | Ausstattungspaket Klimatisierung BASIC |Ausstattungspaket Licht & Sicht BASIC | Bestellt 23.12. | LT 09.22 unverbindlich

  • Ja - Standardfelgen - mein 😎hatte mir abgeraten das zu ändern

    Und welches Park-Paket?

  • Und welches Park-Paket?

    Gar keines - Kamera ist ja im Standard - mehr brauche ich nicht - ist ein Auto - mein a4 hat nichts aktuell

    Skoda ENYAQ iV 80 | Black-Magic Perleffekt, Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft) | Ausstattungspaket Sitzkomfort BASIC | Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online (3 Jahre) | AHK | Drive SPORT BASIC | Ausstattungspaket Fahrassistenz BASIC | Ausstattungspaket Infotainment BASIC | Ausstattungspaket Klimatisierung BASIC |Ausstattungspaket Licht & Sicht BASIC | Bestellt 23.12. | LT 09.22 unverbindlich

  • Ich konnte gestern tatsächlich meinen Enyaq abholen, nach 370 Tagen Wartezeit! Geglaubt hab ich das erst als der tatsächlich da stand. Oberleinsiedler , vielen Dank für diese wahnsinns-tolle Liste, ich hab diese fast täglich studiert :) Danke auch fürs im-voraus blau färben :)


    Parken Plus hat sich bei mir laut Verkäufer kaum auf die Wartezeit ausgewirkt. Es wurde zwar geraten, dieses Paket zu entfernen, da ich den Enyaq erst im Oktober bekommen hätte, aber ich wollts drauf ankommen lassen.

    Paar Daten: Österreich, Privatkauf, Software 3.0, Parken Plus aber ohne PLA. Hab nie nach einer Kommissionsnummer nachgefragt, hab auch keine AB bekommen.


    Die Übernahme selbst war so wie der bisherige Kontakt mit dem Verkäufer: Enttäuschend. Akku nur auf 22% geladen, 10 Minuten Erklärungen und das wars - aber ein nettes rotes Mascherl hatte das Fahrzeug :)
    So konnte ich direkt gleich den Schnelllader austesten (ich hab mir ja extra einen Urlaubstag genommen um damit herumzufahren), er hat anfangs tatsächlich mit 140kW geladen und war innerhalb von 24 Minuten von 22% auf 80%


    Ich liebe den Enyaq!


    Allerdings habe ich noch Probleme mich bei MySkoda anzumelden. Ich habe das bekannte erste Update (welches das Problem laut Forum beheben sollte) schon gemacht, danach änderte sich aber nur die Fehlermeldung. Außerdem hat das Navi Daten von vor 10 Jahren, aber das sollte sich sowieso demnächst updaten.


    .20220628_094105.jpg20220628_212159.jpg20220628_211637.jpg

    Skoda Enyaq iV Sportline 80 Moon-Weiß Metallic - bestellt 23.06.2021 - geliefert 28.6.2022

    Drive Sport Basic | Fahrerassistenz Plus | Infotainment Plus | Klima Basic | Komfort Plus | Licht & Sicht Paket Plus | Memorysitze-Paket Basic | Parkhilfe-Paket Plus | Transport-Paket | AHK | Canton Sound

  • Wofür sind die Infrarot-Sender in der Touchleiste unter dem Bildschirm?

    Bei anderen VW-Modellen dient eine IR-Leiste unterhalb des Displays zur Erkennung der Annäherung der Hand, die den Touchscreen bedienen will. Bei Erkennung ändern sich dann automatisch einige GUI-Elemente, noch bevor man das Display berührt.

    Mitglied im 400er-Club!

  • Bei anderen VW-Modellen dient eine IR-Leiste unterhalb des Displays zur Erkennung der Annäherung der Hand, die den Touchscreen bedienen will. Bei Erkennung ändern sich dann automatisch einige GUI-Elemente, noch bevor man das Display berührt.

    Ich denke auch die Gestensteuerung wird darüber realisiert. Man kann ja die Menüseiten durchblättern ohne den Bildschirm berühren zu müssen, einfach per Wisch-Geste.

  • Ich denke auch die Gestensteuerung wird darüber realisiert.

    Ja, das ist richtig. Da hatte ich im Moment gar nicht dran gedacht ...

    Mitglied im 400er-Club!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)