Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Mit den 60er geht richtig waa vorwärts .

    Vielleicht haben sie mehrere Container voll 60er Akkus bekommen.

    Die Akkus werden bei Skoda in Mlada Boleslav selbst bestückt und gebaut. Aber in den 50er und den 60er kommen andere Module als in den 80er.

    Es gibt zwei verschiedene Grundtypen von MEB Batterie-Modulen (s = Anzahl der Zellen in Serienschaltung, p= Anzahl der parallelen Stränge):

    In der 55kWh- und 62kWh-Variante sind es die 12s2p-Module
    50er: 8 * 12 * 4,16V = 400V
    60er: 9 * 12 * 4,16V = 450V


    In der 82kWh-Variante sind es die 8s3p-Module
    80er: 12 * 8 * 4,16V = 400V


    die 60er haben also auch eine höhere Spannung.

  • die kommen nicht näher die Einschläge. Anfang Nov bestelle bis jetzt keine Einplanung, und da Leute shcon eine vorübergehende Einplanung bis 2Q 23 haben, rechne ich dieses jahr auch nicht mehr damit

    Parken Plus ... hab ich nicht gebucht, also kein warten wegen dem Area View

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Hat mittlerweile jemand schon Feedback bekommen von den Leuten deren Bestellung erst "offiziell am 25.05. im Skoda System bestellt wurden"? Hab alles an den 8) weitergeleitet aber noch keine Rückmeldung bekommen.

    Was heisst Feedback, meinen Informationen zur folge, hat Skoda Deutschland die Bestellungen gesammelt und nicht weitergeben. ausweichen grünen auch immer und die erst dann ans werk weitergeleitet (vielleicht war der Briefkasten ja auch voll.)

    Aus dem Grund konnten auch an keinem dieser wagen Änderung and er Bestellung vorgenommen werden, weil diese quasi festhingen und nicht über das system editiert werden konnten. Manche Händler konnten es wohl doch, aber nur mit tricks, die nicht jeder Verkäufer kannte.


    Das gute ist aber, dass diese Fahrzeuge nun übertragen sind und bei Skoda bekannt und angenommen sind. Das ist ein großer Schritt, da alle anderen Vorausetzungsbedingungen (Quote usw. erfüllt sind).

    Jetzt fehlt nur noch die erste Einplanung, dann die 2. die 3. und schließlich das fertigstellen, also ist er quasi schon fast gebaut.


    Somit sehe ich auch erstmal entspannt zu wohlmöglichen weiteren Preiserhöhungen a la Audi entgegen die ja laut nextmove und Automobilwoche, die Preise für den Q4 etron auch rückwirkend erhöhen wollen für alle Fahrzeuge die noch nicht eingeplant sind.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Parken Plus ... hab ich nicht gebucht, also kein warten wegen dem Area View

    Da ja jetzt Modelljahres Umstellung sein sollte :saint: vielleicht werden ja jetzt ausschließlich Areaview Fahrzeuge gebaut, weil die immer nach hinten geschoben wurden :D und Parken Basic muss länger warten :P

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Auch bei mir weiterhin keine Einplanung (Stand 23.6.), liegt wohl eher an der nicht so umfangreichen Ausstattung. 😎 hat glaubhaft versichert, zum Bestelldatum ( 18.10. 21) Quote gehabt zu haben. Die eilig angeschaffte Wallbox wird wohl noch länger ihrem ersten Einsatz entgegenfiebern dürfen!

    1. Enyaq iV60, Moon-Weiss/ Basic: Drive, Info/Transport/ Gepäcknetz vom 18.10.21,ULT 6/22-storniert-24.8.22
    2. Jetzt Enyaq iV80 Brilliant-Silber/ Suite/ 20"Neptune/ Basic: Info, Parken mit IPA, Sitzkomfort/ Plus: Licht&Sicht, Convenience, Fahrassistenz/ AHK, WP Ausstellungsfahrzeug ab 6.12.22, Wallbox Compleo

    Einmal editiert, zuletzt von Sagmirquando ()

  • Auch bei mir weiterhin keine Einplanung (Stand 23.6.), liegt wohl eher an der nicht so umfangreichen Ausstattung. 😎 hat glaubhaft versichert, zum Bestelldatum ( 18.10. 21) Quote gehabt zu haben. Die eilig angeschaffte Wallbox wird wohl noch länger ihrem ersten Einsatz entgegenfiebern dürfen!

    Ich bin immer wieder überrascht welche Lieferzeiten die Freundlichen so rausgegeben haben, ich hab 3 Wochen nach dir bestellt und mein ULT liegt 7 Monate hinter deinem. Zumal ja schon letztes Jahr die langen Lieferzeiten bekannt waren und nicht plötzlich aufgetaucht sind

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Ich habe heute die Nachricht bekommen das mein Auto eine Einplanung bekommen hat...leider erst KW 06 in 2023 aber immerhin schonmal eine Reaktion!😇


    Weiß jemand zufällig ob ich das Convenience Paket "gratis" dazubekomme? Es ist ja bei Sportline nun Serie. Gebucht habe ich es nicht.

    Skoda Enyaq IV 60 Sportline Race-Blue

    Fahrerassi Plus, Info Plus, Parken Plus, Klima Basic, Sitz Basic, Transport

    Bestellt am 08.12.21 ULT 08.22

    Übernahme am 14.11.2022 :love:

  • Weiß jemand zufällig ob ich das Convenience Paket "gratis" dazubekomme?

    Unwahrscheinlich.

    Du wirst deine Bestellung bekommen, weil Du diese vor der Umstellung auf das Paket-Modell erteilt hast.


    Ich zitiere mich mal selbst...




  • Ich habe heute die Nachricht bekommen das mein Auto eine Einplanung bekommen hat...leider erst KW 06 in 2023 aber immerhin schonmal eine Reaktion!😇


    Weiß jemand zufällig ob ich das Convenience Paket "gratis" dazubekomme? Es ist ja bei Sportline nun Serie. Gebucht habe ich es nicht.

    deine Erfolgschancen liegen bei 0,1% du bekommst das Auto so wie bestellt.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Ich bin immer wieder überrascht welche Lieferzeiten die Freundlichen so rausgegeben haben, ich hab 3 Wochen nach dir bestellt und mein ULT liegt 7 Monate hinter deinem. Zumal ja schon letztes Jahr die langen Lieferzeiten bekannt waren und nicht plötzlich aufgetaucht sind

    Oh, da bin ich ja überrascht: Das hieße ja, dass Dein 😎 direkt im November 21 einen ULT Januar 23 ausgegeben hätte!

    1. Enyaq iV60, Moon-Weiss/ Basic: Drive, Info/Transport/ Gepäcknetz vom 18.10.21,ULT 6/22-storniert-24.8.22
    2. Jetzt Enyaq iV80 Brilliant-Silber/ Suite/ 20"Neptune/ Basic: Info, Parken mit IPA, Sitzkomfort/ Plus: Licht&Sicht, Convenience, Fahrassistenz/ AHK, WP Ausstellungsfahrzeug ab 6.12.22, Wallbox Compleo

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9662 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)