Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Mag alles sein, trotzdem schaue ich mal und warte ab, mehr kann man ja eh nicht machen.

    Meine Rechtschutz geht auf jeden Fall mit. Im Zweifel hab ich mir halt umsonst Mühe gegeben.

    Weiterhin sagte mir der Anwalt auch, dass höhere Gewalt in diesem Fall gar nicht gegeben sein muss.

    Führt jetzt hier alles ein bisschen weit. Aber wie gesagt, ich berichte gerne weiter.

    Wenn die Rechtsschutzversicherung die Kosten trägt und der Händler sich dir gegenüber nicht korrekt verhalten hat, verstehe ich das und wünsche dir viel Glück. Vielleicht ergeben sich Erkenntnisse, die auch anderen helfen kann.

  • Bitte lasst doch die Menschen das machen, was sie für richtig halten und kommentiert und spielt nicht ständig als (Moral-)Richter, bitte.


    Das nervt und ich finde es kleinbürgerlich.

    Deswegen habe ich es aufgegeben hier zu schreiben und halte mich mittlerweile zurück.

    Eine Meinung von jemandem anderen zu akzeptieren scheint unmöglich zu sein...


    Jeder muss einen hier unbedingt überzeugen und mittlerweile ist der Wartesaal zur Quatschecke für jedes Thema verkommen...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • "Meistens" hilft bei der Berechnung nicht weiter.

    Hagemeim meinte die 2.000 Euro weniger Förderung würden 40% seiner Leasingkosten ausmachen.


    24 * 200 = 4.800 Gesamtleasingkosten, davon wären 2.000 Euro 40%

    24 * 200 + 6000 = 10.800 Gesamtleasingkosten, davon wären 2.000 Euro 18,5%

    Spielt für @Hagemeim aber keine Rolle, weils ne Pendlerkarre ist muss der für ihn während der Nutzung billig sein.

    Damit ist die Förderung ein Durchlaufposten.

    Sonst hätte er einen ungeförderten Verbrenner genommen und eine Leasingrate von 200€ geplant.

    Also sind es für ihn 40% Mehrkosten...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Mag alles sein, trotzdem schaue ich mal und warte ab, mehr kann man ja eh nicht machen.

    Meine Rechtschutz geht auf jeden Fall mit. Im Zweifel hab ich mir halt umsonst Mühe gegeben.

    Weiterhin sagte mir der Anwalt auch, dass höhere Gewalt in diesem Fall gar nicht gegeben sein muss.

    Führt jetzt hier alles ein bisschen weit. Aber wie gesagt, ich berichte gerne weiter.

    Das interessiert mich tatsächlich!

    Gern auch via PM, wenn dein Anwalt das Schreiben aufgesetzt hat und wie deine Zeitlinien dafür aussehen!

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Jeder muss einen hier unbedingt überzeugen und mittlerweile ist der Wartesaal zur Quatschecke für jedes Thema verkommen...

    Wir würden uns wohl alle freuen, wenn uns noch mehr Auslieferungsmeldungen unterbrechen würden.

  • Spielt für @Hagemeim aber keine Rolle, weils ne Pendlerkarre ist muss der für ihn während der Nutzung billig sein.

    Damit ist die Förderung ein Durchlaufposten.

    Sonst hätte er einen ungeförderten Verbrenner genommen und eine Leasingrate von 200€ geplant.

    Also sind es für ihn 40% Mehrkosten...


    Und wegen solcher Antworten gebe ich es auf zu Posten.

    Er hatte geschrieben 2000 Euro weniger Förderung würden 40% seiner Leasingkosten ausmachen. Und es sind halt "nur" 18%, wenn er zu den monatlichen Raten noch 6000 Anzahlung leisten muss.

  • Stoffel

    Verstehe ich jetzt nicht. Er hat geschrieben, dass 2000€ weniger Förderung (so habe ich es verstanden, so war es ja bislang vorgesehen) 40% der Leasingrate ausmacht. Wenn die Leasingrate also ca. 200€ sind, dann sind 40% davon ca. 80€


    Das deckt sich ungefähr mit den 2.000€, die auf 24 Monate verteilt ca. 83€ Pro Monat zusätzlich ergeben.

  • Und wegen solcher Antworten gebe ich es auf zu Posten.

    Er hatte geschrieben 2000 Euro weniger Förderung würden 40% seiner Leasingkosten ausmachen. Und es sind halt "nur" 18%, wenn er zu den monatlichen Raten noch 6000 Anzahlung leisten muss.

    Hä?

    Die Förderung ist für ihn ein Durchlaufposten! Er zahlt sie doch nicht, sondern der Staat.

    Damit sind die 2000€ weniger Förderung halt 40% seiner individuellen Leasingkosten zusätzlich und damit wäre das Auto für ihn unwirtschaftlich...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)