Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Sprich, sofern noch irgendwo bei Händlern offene Quoten vorhanden sind, sind das die letzten möglichen Bestellungen des Enyaq. Danach ist vorerst keine Bestellung mehr möglich?

    Bestelldatum: 13.06.2022, UVL: Q02/2024 <X

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Convenience Plus / Infotainment Basic / Klimatisierung Basic / Licht & Sicht Basic / Drive Sport Basic / Family Basic / Transport / Seitenairbags hinten / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre 60.000km


    2.Bestelldatum: 19.10.2022, UVL: Q3/2024

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Paket Plus / Transport / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre

  • Sprich, sofern noch irgendwo bei Händlern offene Quoten vorhanden sind, sind das die letzten möglichen Bestellungen des Enyaq. Danach ist vorerst keine Bestellung mehr möglich?

    Im Prinzip richtig…wenn die (individuellen) Bestellquoten erschöpft sind, kann der skoda-Partner nicht mehr bestellen.

  • ich frage mich ja echt was mit meiner Finanzierung wird. Der Zins ist durch die Leitzinsanhebungen eigentlich ziemlich günstig geworden.


    Das wird echt spannend...


    Btw ich hab mal geschaut. An sich müssten wir jetzt wegen AreaView und Airbacks hinten das Maxx Packet bekommen.


    Und um die elektrische Heckklappe kommen wir quasi gar nicht drum rum o_O


    Wir würden den Wagen ja wahrscheinlich erst in 2023 bekommen. Denkt ihr wirklich, dass die dann noch die Extrawurst machen???


    Ich muss mal das Autohaus anrufen...

    Einmal editiert, zuletzt von HPC83 ()

  • autsch. Mein Preis würde sich OHNE Rabatt von 51.575 auf 55.445€ erhöhen. Also knapp 4k€


    Klar ich bekomme Dinge wie Canton DCC Crystal Face und elektrische Heckklappe dazu. Das will ich aber eigentlich gar nicht....


    Btw kann es sein das im Vergleich zum Family Paket die Staumöglichkeit fehlt???


    Ist echt die Frage was sonst noch fehlt. Die Kindersicherung habe ich aktuell nicht gesehen.

  • An sich müssten wir jetzt wegen AreaView und Airbacks hinten das Maxx Packet bekommen.

    Hi!

    An sich bekommst Du die Ausstattung, die Du bestellt hast.


    Die neuen Pakete mit den Ausstattungsmerkmalen sind nur bei Neubestellungen seit dem Aktiv-Schalten des neuen Konfigurators - also seit dem 23.06.2022 - relevant!


    Die Ausstattungsmerkmale werden bei alten Bestellungen so zusammengebaut, dass die Deiner Bestellung entsprechen und NICHT den neuen Paketen.

    Was sich jedoch ändern KANN ist die Ausführung der durch Dich bestellten Ausstattungen, z.B. das oft erwähnte Parken Basic mit dem Parkassistenten.



  • autsch. Mein Preis würde sich OHNE Rabatt von 51.575 auf 55.445€ erhöhen. Also knapp 4k€

    Bei mir wären es von 46.379€ auf 52.389€. Das sind also 6010€ Preissteigerung, also ungefähr 13%.


    Nur, weil DCC nur noch im teuersten aller Pakete erhältlich ist.

  • Moin, lese schon ne Weile mit, und finde es prima was Ihr alle hier macht und wie Ihr Neulinge mit Infos und Erfahrungen versorgt. Ganz grosses Dankeschön

    Enyaq iV 80 | Energy-Blau | Loft | Convenience Basic | Drive SPORT Basic | Fahrerassistenz Basic | Infotainment Basic | Family Basic | Klimatisierung Basic | Licht & Sicht Basic | Wärmepumpe | AHK | Bestellung: 08.04.2022 | Übergabe am 01.07.2022 ;)

  • Ich habe heute Antwort von Olga erhalten.

    Der Produktionstermin hat sich von KW41/22 (lt. Händler 20.06.2022) auf KW 48/50 in 2022 verschoben.


    Das heißt für mich somit das der Wagen wahrscheinlich erst im Januar beim Händler ist.

    Was heißt das jetzt für die BaFa Förderung? Übernimmt dann Skoda diesen Fehlbetrag?

    Der unverbindliche Liefertermin war ja der 01.07.2022.

    Enyaq iV80 - Energy-Blau - 19'' Proteus Silber - Convenience Plus - Drive Sport BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment Plus - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken Plus - Panoramaschiebedach - Care Connect - Design Selection Suite - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.09.21 - ULT 01.07.22 | übergeben am 23.11.2022

  • spitzi

    warum sollte Skoda den Fehlbetrag übernehmen?

    Den musst du selbst leisten.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9662 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)