Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Ich will dir deine Hoffnung nicht dämpfen oder so, aber auf dem Bild kann man deutlich erkennen, dass der Enyaq PLA hat. Du hast Parken Plus bestellt. Noch wurde kein Enyaq mit PLA und Area View geliefert.

OK, war für mich jetzt nicht erkennbar. Ihr seid da wahrscheinlich geschulter. Nichts desto trotz dürfte der Wagen langsam beim Händler ankommen ;)

Skoda Enyaq iv80 Sportline,

bestellt 29.07.2021,

Moonwhite

Convenience Plus

Fahrassistenz Basic

Family Basic

Parken Plus

Transport

Erhöhte Ladeleistung, Gepäcknetztrennwand, Seitenairbags hinten, AHK Vorbereitung

• Der blaue Sportline müsste meiner sein. 🤷

Bist du aus Augsburg? Ich auch Augsburg gegend. Ich sehe in Kreis Augsburg 0 Enyaqs rum fahren

Der biegt sicher auf die A7 ab und bringt den Arctic Silver iv80 über Ulm nach Augsburg.

Man kann ja mal träumen :)

Der blaue Sportline müsste meiner sein. 🤷

Der biegt sicher auf die A7 ab und bringt den Arctic Silver iv80 über Ulm nach Augsburg.

Man kann ja mal träumen :)

• Ich hab bei PIA West bestellt. Dort sagte man mir in Q1/22, dass die Bestellung erst in Q2/22 abgeschickt werden kann. Mitte April hab ich dann die Auftragsbestätigung mit Komm-Nr. bekommen (zwar erst auf Nachfrage, aber war vermutlich nur ein Versehen). Wenn der Werdegang soweit stimmt, dann finde ich das vom Händler fair gespielt.

Ich gebe zu, die Ungeduld ist groß und auch mir hat es schon in den Fingern gejuckt Olga mal anzuhauen. Aaaaber... dann sage ich mir: wenn Olga mir sagt, dass das Auto für nächste Woche eingeplant ist und eine Woche später ist es für September 2028 eingeplant, dann hab ich mich einmal kurz gefreut und dann maßlos geärgert. Es bringt einfach gar keinen Erkenntnisgewinn, wenn die Informationen so volatil sind. Also frage ich nicht und sitze es aus.... bis zum bitteren Ende. Und wenn ich am Ende ein Modelljahr 2026 haben sollte, ist's ja auch schön.

Mir hilft allerdings auch, dass ich keinen Druck mit Anschlussmobilität habe. Mein Auto ist gekauft und solange der neue nicht da ist, fahre ich das einfach weiter.

Hieß der Verkäufer zufällig Schäfer? Bei ihm hatte ich Probefahrt gemacht.

Zu Olga: ja da hast du in gewissermaßen Recht. Wenn es aber einem unter den Fingernägeln juckt, kann man es nicht unterlassen. 😅

Meine Frau und ich haben auch beide Autos (a4 und Golf) abbezahlt. Der alte Golf macht aber aktuell immer mehr Probleme. Im Mai war der TÜV fällig und siehe da. Aktuell fahre ich ohne TÜV, weil die durchgerostete Heckklappe ausgetauscht (Folgen von zwei Auffahrunfälle) werden muss. Morgen ist es soweit.

Trotzdem tauchen immer wieder Probleme mit dem Golf. Erst letzten Winter. Meine Frau holt die Kleine von der Kita und der Gold will nicht anspringen. Also eine Stunde auf dem ADAC warten bei Eises Kälte mit Kind im Auto.

Zum Glück war Oma zu Hause und konnte die Kleine erstmal ins Warme bringen, während Frau wartet.

Ich würde am liebsten Olga jeden Tag schreiben und fragen was jetzt Sache ist. Tu ich natürlich nicht, da ich sehr geduldig bin.

Ich weiß der Enyaq kommt wenn es kommt. Aber die Zeit rennt.

• Bist du aus Augsburg? Ich auch Augsburg gegend. Ich sehe in Kreis Augsburg 0 Enyaqs rum fahren

Nein Münchner Umgebung. Aber Augsburg gehört quasi zu München 😅

• Gesehen auf der A6 Nähe Nürnberg

Jetzt weiß ich wenigstens wo der Regen runter gegangen ist ...

mausschubser

Ich habe eben blaue Farbe über Deinen Eintrag gekippt ;)

• Ich sehe... man kennt sich. :D

Ja, bei ihm habe ich mit Blut unterschrieben. :)

Laut Mitgliederkarte sind wir beide Nachbarn. ^^

Mit Blut unterschrieben trifft’s.

• Das ist mir auch aufgefallen. Wenn Du Deinen vor mir geliefert bekommst, komme ich mal zum anfassen vorbei. 8o

Hehe. Klar doch.

• Dem ersten Höreindruck ist das CANTON schon cool,

Der erste mit Canton? Zumindest wo ich es bewusst lese....

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

ENYAQ iV 60 in Graphite-Grau Metallic
    21" Betria Anthrazit; Convience Basic; Fahrassistenz Basic; Klimatisierung Basic; Parken Basic; Sitzkomfort Basic; Sportfahrwerk; Interieur "Loft"

Bestellt am 11.03.22.... 27.03.22 Auftragsbestätigung erhalten... Liefertermin unverbindlich 07/23

Geliefert am 28.08.23... Übernommen am 22.09.23....

Sooooooooo Geil 8o

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)