Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Norman Was heißt denn er gibt die Kom Nummer nicht raus? Bei fast jedem anderen steht die auf der Bestellbestätigung und Olga hat ja offenbar schon den ein oder anderen Händler ohne Quote entlarvt...

    Das stimmt so nicht ... Vertragspartner ist (zumindest beim Kauf) das Autohaus und die Bestellbestätigung aussieht, ist nicht geregelt.

    Bei meiner Bestellbestätigung (vom Autohaus) war keine entsprechende Nummer vermerkt.


    Das nicht "rausgeben" vermittelt aber nicht gerade ein gutes Gefühl.

  • Während ich geduldig auf meinen Enyaq warte, hatte ich die Gelegenheit, diese Woche im Coupé RS eine Probefahrt zu machen. Für mich lohnt sich das Warten, ein tolles Auto. Bei der Bestellung hatte ich mich für die 20" Felgen entschieden, da ich mit den grösseren Felgen einen schlechteren Komfort erwartet hatte. Die Angst war unbegründet, auch mit den 21" ist es ein wunderbarer Mix aus Komfort und Straffheit. Nur meine Meinung... aber falls noch jemand davor Respekt haben sollte, würde ich von allzu grossem Respekt abraten. ;) Nach der Probefahrt habe ich jedenfalls meine Bestellung auf 21" geändert. Gemäss meinem Händler soll die Änderung auch meine Wartezeit nicht beeinflussen. Einen neuen Leasing-Vertrag gibt's trotzdem.

  • Gibt es auch jemanden der außerhalb von Bayern bestellt hat und die ominöse Antwort vom Bestelleingang 25.05.22 bekommen hat? :/

    Enyaq iV80x Sportline

    Mitglied im 500er 600er Club !!! 8):)

  • Habe dann heute drauf auch mal meinen Händler angerufen und er meinte, dass das mit dem Krieg zu tun habe, weil da alle Bestellungen rausgenommen wurden und dann eben am 25.05.2022 neu aufgenommen wurden…

    Ich bin mir nicht sicher wenn ich das hier jetzt so lese ob ich dem Glauben schenken sollte. 🤔

    Wenig glaubwürdig, eher dreist?! Der Konflikt begann Ende Februar. Deine Bestellung ist aus Oktober, also 4 Monate vor dem Problem... Ich verstehe nicht, wo sich die Bestellungen mit zum Teil 8-monatiger Pause befunden haben wollen und sollen?! Da muss eine ganze Festplatte mit Bestellungen irgendwo liegengeblieben sein, die man dann zufällig am 25.05. diesen Jahres wiedergefunden hat?! Sehr ominöse Geschichte...

    Skoda Enyaq iv50. Basic.

    Bestellt 01.10.2021, ULT 05.2022.

    Übergabe 23.07.2022

    PV-Anlage 29,7kwp mit Zappi-Wallbox.

  • Meine A-Variante hätte in der KW 23 gebaut werden sollen. Lt. Händler steht es auch so im System. Es steht sogar der 29.06. als Liefertermin drin. Seitdem tut sich aber nichts mehr. Keine Aktualisierung. Keine Fin. Nix. Keiner weiß was. Es ist zum Verzweifeln.

    Enyaq iV 80 (150 kW, 204 PS), Variante A, Black-Magic Perleffekt, 19 Zoll Proteus, Leder in Schwarz (Suite), Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Licht & Sicht Plus, Parken Basic + IPA u. TP, Sitzkomfort Plus, Seitenairbags hinten, Wärmepumpe, AHK, Pano

    Bestellung: 29.06.2021, Wechsel am 23.04.2022 auf Variante A, Übergabe: 20.07.2022

  • Da hat der unwissende Mitarbeiter aber gehörigen Blödsinn erzählt! Allein die Meldungen in diesem Forum sind anderslautend. Mein Autohaus sagt auch etwas anderes, haben seit Wochen Zuläufe ALLER iv-Modelle. Kein Muster erkennbar.

    Mein iv50 wurde letzte Woche fertiggestellt und befindet sich nun auf dem Weg von der Fertigung nach Deutschland. Soviel zu deinem seriösen und zitierfähigen Informanten...

    Skoda Enyaq iv50. Basic.

    Bestellt 01.10.2021, ULT 05.2022.

    Übergabe 23.07.2022

    PV-Anlage 29,7kwp mit Zappi-Wallbox.

  • Bei 21" hab ich mehr Angst um die Felgen als um Fahrkomfort. Trilogy

    Ich habe bisher absolut jede Felge erfolgreich zerkratzt :thumbup: da kommt's leider nicht mehr drauf an bei mir. ^^

  • Mal schauen ob du mehr Glück hast als ich :D

    Ich werde berichten ....

    Bestellübersicht


    Mitgliederkarte

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)