Um die ganzen negativen Olga/Diana-Nachrichten zu kompensieren, habe ich sie letzten Freitag auch einmal angefragt und folgende Antwort gestern erhalten:
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Mail bezüglich eines Termins der Herstellung und Auslieferung Ihres Neuwagens ŠKODA ENYAQ.
Nach Überprüfung Ihrer Bestellung Nr. XXXXXX/Land Schweiz/ möchten wir Ihnen mitteilen, dass die Produktion Ihres Neuwagens SKODA ENYAQ noch nicht eingeplant ist.
Die Bestellung wurde in unseren Systemen erst am 28.3.2022 erfasst.
Seit Ihrer Bestellung ist eine sehr kurze Zeit verlaufen, deswegen konnte ein konkreter Produktionstermin leider noch nicht festgelegt werden.
Auf Grund der gegenwärtigen geopolitischen Situation lässt sich die Zukunft nur sehr schwer vorauszusehen. Daher sind wir nicht in der Lage, Ihnen unter der gegebenen Situation eine Zusage zu geben, dass der von Ihnen bestellte Neuwagen in der nächsten Zeit gebaut und geliefert werden kann. Die Produktion Ihres Fahrzeuges wird im 4. Quartal 2022 oder 1. Quartal 2023 vorausgesetzt.
Bitte wenden Sie sich an den zuständigen SKODA Partner, der bereit ist, alle Ihren Fragen zu beantworten.
Er wird Sie umgehend informieren, sobald Ihr Fahrzeug für Sie gebaut und auf dem Weg zu Ihnen ist.
Ich weiss, meine Wartezeit ist noch winzig, mich nahm es aber einfach mal wunder, wie lange eigentlich so eine Antwort dauern mag.
Dass es dann so schnell ging erstaunte mich extrem und dass die Produktion "früher" ist auch.