Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Gestern noch mit meinem Händler telefoniert bzgl. Lieferung nächsten Monat, da ich damit ja nicht mehr rechnen kann. Er klärt jetzt ab ob ich ein Auto auf kosten von Skoda erhalte, bis ich mein Enyaq bekomme. So spare ich mir die Raten meines Aktuellen Scala und kann so zumindest dann die 2000€ kompensieren. Aber es ist schon echt eine Frechheit. (zur Info Auto & Service PIA LL, falls noch jemand da bestellt hat).

    Die Email von heute habe ich meinem Händler mal weitergeleitet und jetzt versuche ich Ihn mal zu erreichen. Würde gerne wissen was er dazu sagt.


    TaSiHi du kannst einfach auf deutsch schreiben.

    450er (480)

  • Da ist er, mein Liefertermin :-/

    Fuhrpark-Order: 11.05.2022

    Heute avisierter Liefertermin: irgendwann ab September 2023


    Ist nicht so, dass ich nicht damit gerechnet hätte, aber die Hoffnung war noch da, dass es in Q1/2023 klappt.

    Schade.


    Ach, was solls. Vorfreude ist die schönste Freude, dann krieg ich den gleich mit ME3.x oder 4.0 ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bytewurm ()

  • Bin der Meinung genau die selbe Antwort hat hier schon einmal jemand bekommen. Sprich auch das Erfassungsdatum.

    Also handelt es sich um eine Standard Mail oder nur zufällig das selbe Erfassungsdatum?

    Ein Schelm wer Böses dabei denkt 😉

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Ja der 25.05 war oft genannt. Ich gehe aber mal davon aus das der deutsche Importeuer die Bestellungen sammelt und bestätigt gegenüber dem Händler. Aber nur 1mal im Monat oder so zu Skoda weiterleitet. Daher so oft das gleiche Datum

    iV80 - Graphit grau - 19"Regulus Aero - Loft - AHK - WP - Fahrassistenz Plus - Infotainment/Convenience Basic - erhöhte Ladegeschwindigkeit

    01.09.2021 - Nachfolge Leasing ab 06.2022 11.2022 ZP8: KW37/22 (28.04) KW40/22 (19.09) KW42/22 Werk verlassen. 24.11.2022 übernommen

  • Gestern noch mit meinem Händler telefoniert bzgl. Lieferung nächsten Monat, da ich damit ja nicht mehr rechnen kann. Er klärt jetzt ab ob ich ein Auto auf kosten von Skoda erhalte, bis ich mein Enyaq bekomme. So spare ich mir die Raten meines Aktuellen Scala und kann so zumindest dann die 2000€ kompensieren. Aber es ist schon echt eine Frechheit. (zur Info Auto & Service PIA LL, falls noch jemand da bestellt hat).

    Die Email von heute habe ich meinem Händler mal weitergeleitet und jetzt versuche ich Ihn mal zu erreichen. Würde gerne wissen was er dazu sagt.

    ich bin schockiert 🤨🧐


    Also das es Quoten gibt, hatten wir ja nur schon weit und breit ausgewertet, aber das eine Einplanung dann erst 7 Monate später passiert???

    Haben die gehofft das andere Händler ihre Quote nicht erfüllen und dann Einplanungen frei werden?!


    Boar, dann wird das mit meinem Auto nicht anders sein...


    Aber im August bereits die ganze Quote für 3 Quartal verkauft?? Das kann doch nicht war sein... So langsam will ich den Kübel nicht mehr haben...


    iZeronix, seit wann hast du denn dein Kommisionsnummer? Mir hat man nämlich auch gesagt, wenn es keine Kommisionsnummer gibt dann wäre das Auto noch nicht eingeplant....

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

    Einmal editiert, zuletzt von BMGT911 ()

  • Naja, die Nachfrage war relativ hoch zu dem Zeitpunkt, deshalb würde ich sagen es ist realistisch, dass die Quote so schnell weg ist.

    iV80 - Raceblue - Regulus Aero - sonstiger Schnickschnack.

    Bestellt 09.09.2021 - unverbindl. LT 05/22. - tatsächlicher Liefertermin 07/22

  • iZeronix, seit wann hast du denn dein Kommisionsnummer? Mir hat man nämlich auch gesagt, wenn es keine Kommisionsnummer gibt dann wäre das Auto noch nicht eingeplant....


    zwei Wochen nach meine Bestellung habe ich die AB erhalten wo man die K.Nr entnehmen konnte. Eine Zeitlang hat Olga auch nichts unter dieser Nummer finden können. Bis jetzt.




    Mein Händler ist Schockiert darüber. Er Selber hat bisher keine Informationen. Er hat die Mail von Olga jetzt an die Geschäftsleitung weitergegeben. Er versucht jetzt für mich ab nächsten Monat einen kostenlosen Ersatzwagen raus zu hauen.

    450er (480)

    Einmal editiert, zuletzt von iZeronix ()

  • In Ausnahmefällen ist man dann doch froh, dass er noch nicht beim Händler angekommen ist: Bei meinem Händler gingen gestern schwere Gewitter mit heftig Hagelschlag durch ... ausnahmslos ALLE Fahrzeuge auf dem Gelände sind jetzt "im Eimer" =O.

    Ultimative Forenweisheit:

    Es wurde schon alles gefragt und alles gesagt — nur noch nicht von jedem. :D

    (ganz frei nach Karl Valentin ;))

  • Hallo,Bin NEU hier und wollte mich gerne in die Warteliste eintragen lassen.

    Skoda Enyaq IV50

    Brillant-Silber Metallic,Loft,Comfort 50

    Bestellt:13.09.21 Liefertermin 01.06.22 Unverbindlich 5-10 Monate.

    Privat Leasing.

    Leider wohl im Falschen Autohaus in der Nähe von München bestellt.

    Hatte Olga am17.05.22 angeschrieben aber unter der Komm Nr. war das Auto noch nicht zu finden.

    Enyaq IV 50,Brillant-Silber Metallic,Loft,Comfort 50

    Bestellt:13.09.21 Liefertermin 01.06.22 Unverbindlich 5-10 Monate.

    Privat Leasing.

    Photovoltaik 6,0 kWp.Wallbox OpenWB

  • Eben, bin mitlerweile bei 365 Tagen angekommen allerdngs mit der Aussicht auf Übergabe im Juli. Aber so richtig glauben kann ich das erst, wenn es vor mir steht ;)


    macht euch mal locker


    223 Tage

    und noch keine Einplanung also entspannt euch :P

    Easy ……………🤓 Auf unseren Kodiaq haben wir seinerzeit über 500 Tage gewartet. Ziemlich genau 17 Monate. Mich schockt so schnell nichts mehr. 😁

    Bestellt Enyaq IV 80 in Arktic Silber, Design Selection Lounge

    Bestellt KW 23/22 Geliefert KW 29/23

    Ausstattung: Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Convenience Plus, Klima Plus, Familiy Basic, Transport, Sitzkomfort Basic, Panoramaglasdach, Licht und Sicht Basic

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9667 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)