Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Neueste Software drauf aber die Registrierung klappte gestern noch nicht. Händler meinte, dass es freitags öfter Schwierigkeiten gebe, weil da viele Fahrzeugübergaben stattfänden und die Server überlastet sein..

Boar Händler kommen auf die besten aussagen wenn sie überhaupt keine Ahnung haben.

DAs hatten wir hier bestimmt jetzt schon 20-30 mal

Da fehlt ein update im auto entweder 1-3 tage warten, dann macht er es von selbst, oder du bringst den wagen in ein wlan, dann hat er es wohl immer sofort angezeigt und gemacht. Danach geht es.

11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

Mitglied im 535'er-Club

• ja das übliche Blabla von Verkäufern. War bei mir das selbe Anfang November. Zitat: ich schreib mal Januar 23 rein, aber der kommt bestimmt eher.

was soll ich sagen, 8 Monate später noch keinen Einplanung, also gehe ich stark davon aus, das er auch nicht eher kommt sondern vielleicht sogar noch später

11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

Mitglied im 535'er-Club

• Das Gefühl einer leichten Überforderung angesichts der Vielzahl von Funktionen und Assistenzsystemen, bei denen ich mir nun doch noch nicht sicher bin, ob ich sie alle brauchen und nutzen werde, trübte die Freude aber nicht! 😄

Keine Panik die lernst du alle von alleine kennen, die haben da so ein neues Schulungsprogramm. Das kommt von Zeit zu Zeit. Du erkennst es an der Einleitung im kleinen Display. Es startet mit: "Fehler xxxxx und endet mit "nicht verfügbar" :)

Glückwunsch und viel Spass.👍

Edit: zu dicke Finger Fehler

ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

• Habe heute mal wieder beim Freundlichen nachgefragt wie der aktuelle Stand bei meinem 80er ist. Produktionswoche sollte KW 23 sein. Er teilte mir mit, dass seit 1 Woche bei all seinen bestellten Autos vom System keine Aktualisierung erfolgt was Produktions- und Lieferdatum betrifft. Er könne mir deshalb kein Update geben. Angeblich soll es ein Problem mit der Software geben. Kann das hier jemand bestätigen oder hat von seinem Händler auch so eine Aussage bekommen?

Gerade eine Antwort von einem anderen Verkäufer bekommen. Das System funktioniert, jedoch vermutet man, dass der zuständige Bearbeiter bei Skoda Deutschland, der für die Aktualisierung zuständig ist, vielleicht im Urlaub ist und es deswegen zu Verzögerungen kommt. Sprich: sie wissen mal wieder nix. Ist schon ein toller Verein.

Enyaq iV 80 (150 kW, 204 PS), Variante A, Black-Magic Perleffekt, 19 Zoll Proteus, Leder in Schwarz (Suite), Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Licht & Sicht Plus, Parken Basic + IPA u. TP, Sitzkomfort Plus, Seitenairbags hinten, Wärmepumpe, AHK, Pano

Bestellung: 29.06.2021, Wechsel am 23.04.2022 auf Variante A, Übergabe: 20.07.2022

• Gerade eine Antwort von einem anderen Verkäufer bekommen. Das System funktioniert, jedoch vermutet man, dass der zuständige Bearbeiter bei Skoda Deutschland, der für die Aktualisierung zuständig ist, vielleicht im Urlaub ist und es deswegen zu Verzögerungen kommt. Sprich: sie wissen mal wieder nix. Ist schon ein toller Verein.

Über Pfingsten gab es laut unseres Händlers eine grössere Systemumstellung im internen Netzwerk. Bis diese Woche gab es deshalb keine Aktualisierung...

Skoda Enyaq iv50. Basic.

Bestellt 01.10.2021, ULT 05.2022.

Übergabe 23.07.2022

PV-Anlage 29,7kwp mit Zappi-Wallbox.

• Hier den Beitrag habe ich gerade gefunden da steht was zum Thema Förderung am ende drin

https://amp.n-tv.de/politik/Li…upday&utm_medium=referral

Beim Spiegel nehmen sie die E-Auto Förderung als Aufhänger :(

Soll er doch erstmal mit der "Förderung" fossiler Brennstoffe aufhören...

• Über Pfingsten gab es laut unseres Händlers eine grössere Systemumstellung im internen Netzwerk. Bis diese Woche gab es deshalb keine Aktualisierung...

Danke für die Info. Dann sollte es ja hoffentlich nächste Woche wieder funzen.

Enyaq iV 80 (150 kW, 204 PS), Variante A, Black-Magic Perleffekt, 19 Zoll Proteus, Leder in Schwarz (Suite), Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Licht & Sicht Plus, Parken Basic + IPA u. TP, Sitzkomfort Plus, Seitenairbags hinten, Wärmepumpe, AHK, Pano

Bestellung: 29.06.2021, Wechsel am 23.04.2022 auf Variante A, Übergabe: 20.07.2022

• Beim Spiegel nehmen sie die E-Auto Förderung als Aufhänger :(

Soll er doch erstmal mit der "Förderung" fossiler Brennstoffe aufhören...

Wie kommt er denn darauf, dass ein Auto über die Lebensdauer mit 20.000€ subventioniert wird? Welche Subvention meint er denn - wenn man mal von den aktuell 9570€ Subvention bei BEV absieht. 9570€ sind ja noch keine 20000€. An welchen Kosten beteiligt sich denn der Staat noch, bzw. wo kommen die restlichen 10430€ Subvention her?

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Wie kommt er denn darauf, dass ein Auto über die Lebensdauer mit 20.000€ subventioniert wird? Welche Subvention meint er denn - wenn man mal von den aktuell 9570€ Subvention bei BEV absieht. 9570€ sind ja noch keine 20000€. An welchen Kosten beteiligt sich denn der Staat noch, bzw. wo kommen die restlichen 10430€ Subvention her?

Das macht die Sommerhitze

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)