Alles anzeigenDenn...
Wenn der Händler in Verzug gesetzt wird, dann muss auch aufgezeigt werden, was am Ende der gesetzten Frist geschehen soll.
Liefert der Händler am Ende der Frist nicht und erklärt mitunter Unmöglichkeit, hat man selber erstmal die lange Nase...
... Und was hast du dann davon...???
... Kein Auto und Streit, viel Spaß dabei
Naja, so streng würde ich es jetzt nicht sehen. Ich habe auch vor einer Woche meinen Händler in Verzug gesetzt. Und das einzig und alleine aus der aus meiner Sicht größeren Chance auf subventionierte Ersatzmobilität. Denn die dadurch entstehenden Kosten (wer auch immer die trägt ist mir egal) reduzieren bei wem auch immer die Marge. Und das kann in meinen Augen schon eine Grund sein, der auf den Produktionsplan einwirkt.
Und genau aufgezeigt werden muss, was die nächsten Schritte sind, würde ich auch anders sehen. Bei mir stand der Vorbehalt der Geltendmachung von Schadenersatzansprüchen drin. Ob und wann ich das mache, kann auch zum Zeitpunkt des Verzugs offen sein.
Wie wurde mal in Zusammenhang mit der Ukraine Krise gesagt. Manchmal ist die Androhung/Ungewissheit die größere Waffe.