Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • fast wie meiner :love:

    fast wie meiner :love:

    Bestelldatum: 14.09.2021

    unverb. Lieferdatum war Mai 2022 -> keinen neuen Termin

    Enyaq iV60 - Loft - Race-Blau Metallic - 19" Regulus AERO - Klima und Parken Basic, kein NAVI, AHK Vorbereitung, erhöhte Batterieladeleistung, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte.


    PV-Anlage: 10,8 kWp (Bj. 2021) in Eigenleistung

    System: ioBroker und EVcc

  • ich tippe mal ins blaue:

    Bestelldatum beim Händler 14.09.2021
    Unverb. L-Datum: Mai 2022

    Bei mir war die Bestellung am 11.11 2021 und Unverb. L-Datum Quartal 2/2022

    Daher tippe ich mal, dass dein Händler bei der Bestellung kein Kontingent mehr frei hatte und die Bestellung somit erst später bei Skoda eingegangen ist.
    Da mein Unverbindliches Lieferdatum 'nur' eine Quartalsangabe war, bedeutet dies einen Zeitraum von knapp 3 Monaten in dem das Fahrzeug geliefert werden könnte - letztendlich wurde es ende des Quartals geliefert, nachdem der Liefertermin kurzfristig auf Q4 angehoben wurde.

    Die Kommissionierungsnummer solltest du über deinen Händler ggf. heraus bekommen - sofern das Fahrzeug bei Skoda selbst bereits im System ist.
    Nur dann kann dir auch Olga dazu eine Auskunft geben.
    Ist das Fahrzeug bei Skoda noch nicht im System, gibt es keine Kommissioniernummer - und dann kann leider niemand etwas genaueres sagen :(

    Enyaq iV 60
    Moon-Weiß Perleffekt
    BB-C 2503 E

    PV: 13,26 kWp
    OpenWB Wallbox

  • Ich habe eine Kommissioniernummer vom AH bekommen, der mir auch mehrfach versichert hat, dass der Wagen bestellt ist. Olga kennt die Kommissioniernummer dennoch nicht. Daher muss das System wohl doch etwas anderes funktionieren.

    ENYAQ iV 80

    Race-Blau Metallic - 19" Proteus Silber (Umstellung auf 19" Regulus durch Skoda) - Design Loft - Infotainment BASIC - Fahrassistenz BASIC - Wärmepumpe - AHK; Bestellt 22.03.2022 - Gebaut am: 21.08.23 - Ausgeliefert am: 20.09.23; Privatleasing,

    Wallbox: go-eCharger Homefix 11kW

  • Ich habe eine Kommissioniernummer vom AH bekommen, der mir auch mehrfach versichert hat, dass der Wagen bestellt ist. Olga kennt die Kommissioniernummer dennoch nicht. Daher muss das System wohl doch etwas anderes funktionieren.

    hm... ok... dann kann ich wenig dazu sagen, da ich diese Informationen nie erhalten habe um nachzufragen... Mein Händler war da immer relativ zurück haltend, aber dennoch durchweg "positiv" eingestellt (und hat am Ende auch recht behalten - vermutlich wusste er bei unserem letzten gespräch schon etwas, das er mir nicht verraten wollte...^^ )

    Ob es jetzt unterschiedliche Kommissionier-Nummern gibt, weiß ich nicht - ich meine dunkel, mich da an etwas in der Tiefe des Threads mal dazu gelesen zu haben... (??) kann mich aber auch irren

    Enyaq iV 60
    Moon-Weiß Perleffekt
    BB-C 2503 E

    PV: 13,26 kWp
    OpenWB Wallbox

  • Danke für deine Einschätzung CChris. Die Kommissionierungsnr. ist uns bekannt (etwas falsch ausgedrückt), nur "Olga" findet diese im System nicht.

    Uns wurde immer ein Monat und kein Quartal genannt, das nur am Rande.


    Ich bin auch der Meinung, dass es intern bei Skoda oder sonst jemanden eine andere Nr. gibt, wie z.B. eine Bestellnr. oder ähnliches...

    Irgendwo im Skoda-Universum muss doch unsere Bestellung hinterlegt bzw. gelistet sein X/

    Bestelldatum: 14.09.2021

    unverb. Lieferdatum war Mai 2022 -> keinen neuen Termin

    Enyaq iV60 - Loft - Race-Blau Metallic - 19" Regulus AERO - Klima und Parken Basic, kein NAVI, AHK Vorbereitung, erhöhte Batterieladeleistung, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte.


    PV-Anlage: 10,8 kWp (Bj. 2021) in Eigenleistung

    System: ioBroker und EVcc

  • Habe eben auch mal bei Olga angefragt nachdem ich meine Kommissionsnummer auf Nachfrage erhalten habe. Vielleicht habe ich ja auch Lotterie Glück :)

    Skoda ENYAQ iV 80 (Bestellt 18.03.22, Liefertermin Q2/23 Unverbindlich)

    Black-Magic Perleffekt, 20" Leichtmetallfelge Vega Anthrazit, Lederausstattung in Schwarz (Suite), AHK, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE, Sitzkomfort PLUS, Transport, Diebstahlwarnanlage

  • Jetzt gehts scheinbar schneller als gedacht.


    Eben von Olga die Info bekommen das die Produktion meines 60ers von KW 34-39 auf KW 28 gesprungen ist.


    Das wären knappe 6 Monate... sehr schön. Schauen wir mal ob es wirklich so kommt :)

    ENYAQ iV 60, bestellt am 25.01.22, Produktion geplant laut Olga KW 28/2022. Produktionsbeginn: 28.06.2022 <3 Abgeholt: 26.08.22 <3


    Black-Magic Perleffekt | Loft | Convenience PLUS | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment PLUS


    Klimatisierung BASIC | Licht & Sicht BASIC | Parken BASIC | Sitzkomfort BASIC | Erhöhte Batterieladeleistung | HUD

  • Erstaunlich viele 60er die plötzlich gebaut oder weit nach vorne gezogen werden. Oder ist das nur mein Gefühl?

    iV80 - Graphit grau - 19"Regulus Aero - Loft - AHK - WP - Fahrassistenz Plus - Infotainment/Convenience Basic - erhöhte Ladegeschwindigkeit

    01.09.2021 - Nachfolge Leasing ab 06.2022 11.2022 ZP8: KW37/22 (28.04) KW40/22 (19.09) KW42/22 Werk verlassen. 24.11.2022 übernommen

  • Erstaunlich viele 60er die plötzlich gebaut oder weit nach vorne gezogen werden. Oder ist das nur mein Gefühl?

    nein.
    Hängt aber vermutlich damit zusammen, dass Skoda die Bestellung des 50er und 60er ausgesetzt hat.
    Dadurch kann jetzt erst einmal der Überhang abgebaut werden...

    Enyaq iV 60
    Moon-Weiß Perleffekt
    BB-C 2503 E

    PV: 13,26 kWp
    OpenWB Wallbox

  • Soweit ich weiß, werden keine Enyaq ohne Navi gebaut. Mein 😎 hat bei meiner Bestellung gesagt, die gibt es erst ab Q4 22. Irgendwo stand hier im Forum mal, dass die erst ab 2023 gebaut werden, es gab aber auch schon Aussagen, dass es das gar nicht gibt.

    Einige Bestellungen wurden von Skoda deshalb mit einem Navi beglückt, als gratis Goodie. Frag mal deinen AH gezielt danach.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9666 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)