Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo zusammen,


    heute hat sich auch der 😎 gemeldet und mir mitgeteilt das mein Enyaq das Werk verlassen hat.

    Noch vor 14 Tagen konnte mein Händler noch nichts sagen.


    Jetzt ist die Vorfreude groß und nun habe ich wieder Bauchkribbeln.... ;)

    Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, 21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz-glanzgedreht, Wärmepumpe, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, Transport, Drive SPORT PLUS für SPORTLINE , Canton Soundsystem ,Convenience PLUS, Erhöhte Ladeleistung 125KW.


    Bestellt am 06.09.2021, geliefert am 08.07.2022 :)

  • Super, es scheint dann ja doch teileweise gerade gut zu laufen.

    Leider ist noch immer das neue "Parken Plus" nicht zu bestellen, irgendwie doof.


    übernommen: 13.10.23

    BAFA beantragt: 13.10.23
    BW-e-Solar: Antrag: 16.10.23 -> Zahlung: 01.02.24

    Einmal editiert, zuletzt von TaSiHi ()

  • Jipp, klingt super. Wie sind denn so die tagesaktuellen Produktionszahlen?

    VW hat ja auch gerade kräftig angezogen und ackert jetzt wieder in 3 Schichten.

  • kann mir einer erklären, was es mit dem parken plus auf sich hat? Die funktion selber habe ich als video auf youtube gesehen. Im konfigurator war und ist es nicht auswählbar. Gab es das mal im konfigurator und wurde mittlerweile rausgenommen? Beim vw-konfigurator ist es in einem der dortigen pakete beim id4 hinterlegt!

    Bestelldatum: 13.06.2022, UVL: Q02/2024 <X

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Convenience Plus / Infotainment Basic / Klimatisierung Basic / Licht & Sicht Basic / Drive Sport Basic / Family Basic / Transport / Seitenairbags hinten / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre 60.000km


    2.Bestelldatum: 19.10.2022, UVL: Q3/2024

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Regulus Aero 19"/ Design Selection Loft / Paket Plus / Transport / AHK / Anschlussgarantie 2 Jahre

  • kann mir einer erklären, was es mit dem parken plus auf sich hat? Die funktion selber habe ich als video auf youtube gesehen. Im konfigurator war und ist es nicht auswählbar. Gab es das mal im konfigurator und wurde mittlerweile rausgenommen? Beim vw-konfigurator ist es in einem der dortigen pakete beim id4 hinterlegt!

    Ja, das konnte bis irgendwann in 2022 noch gebucht werden.

    In anderen Ländern, z.B. Luxemburg geht das auch noch, so wie es dort auch noch den 80X gibt, nur eben hier nicht.

    --

    Im Paket enthaltene Funktionen:

    Parkassistent IPA (Intelligent Park Assist)

    [KA6] Mit Front- und Rückkamerasystem und zwei Seitenkameras

    Gespeicherter Parkplatz

    --


    Grüße

    Simon


    übernommen: 13.10.23

    BAFA beantragt: 13.10.23
    BW-e-Solar: Antrag: 16.10.23 -> Zahlung: 01.02.24

  • Ich hab ein Coupe bestellt. Und mein Freundlicher meinte PPE wäre wegen der neuen Software nun mit drin.

    Also der Parklenkassistent :)

    Kameras vrauche ich somit nicht zusätzlich.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • Ich hab ein Coupe bestellt. Und mein Freundlicher meinte PPE wäre wegen der neuen Software nun mit drin.

    Also der Parklenkassistent :)

    Kameras vrauche ich somit nicht zusätzlich.

    Das mag sein, aber ich fand bei der Probefahrt die vier Kameras, zwecks der Rundumsicht beim Parken/Rangieren an engen stellen, einfach super und komfortabel.

    Wie geschrieben, leider aktuell nicht buchbar in Deutschland!


    übernommen: 13.10.23

    BAFA beantragt: 13.10.23
    BW-e-Solar: Antrag: 16.10.23 -> Zahlung: 01.02.24

  • brauchst du ja nicht wenn du den Parklenkassistent hast ;)

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • Ich lese hier aktuell oft, das einige zusätzliche eine direkte Bestätigung von Skoda erhalten haben und nicht nur eine AB des Autohauses.

    Was ist normal, ich habe nichts direkt von Skoda erhalten, oder dauert das einfach nur etwas (Wochen/Monate) ;)


    Danke und Grüße

    Simon


    übernommen: 13.10.23

    BAFA beantragt: 13.10.23
    BW-e-Solar: Antrag: 16.10.23 -> Zahlung: 01.02.24

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9655 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)