Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Moin,

ich war vorhin an meinem Infotainment in der Navigations-App. Dort habe ich den Hinweis auf ein Update bekommen. Dieses habe ich installiert und jetzt funktioniert endlich SkodaConnect!!! Da ja einige andere hier auch von Problemen damit geschrieben haben, könnte das die Lösung sein!

Enyaq iV50 ohne Extras bestellt am 3.5.2021, Zeitpunkt der Auslieferung am 3.6.2022.

• Glückwunsch zum schönen 50er. Für die Basis absolut geil. Kannst du bitte vom Display Bilder machen? Ebenso vom Innenraum?

Gab es bei dir das 13 Zoll mit Navi oder das 10 Zoll ohne Navi?

Moin,

habe das 10" Display aber kostenlos das Upgrade auf Navi bekommen. Brauche ich nicht (nutze Android Auto), aber war kostenlos.

Deshalb damals auch nicht mit bestellt.

Bin absolut und vollkommen begeistert und die ersten 70km waren einfach ein Genuß.

ich werde demnächst mehr Erfahrungen teilen.

Enyaq IV 50, Energy-Blau,Design Selection Studio, 18" Stahlfelge Andromeda AERO (also nackte Basis), PV mit 6,9 KWp auf dem Dach und Keba Wallbox in der Garage.

bestellt 06/21, Lieferung 08.06.22

• Moin,

ich war vorhin an meinem Infotainment in der Navigations-App. Dort habe ich den Hinweis auf ein Update bekommen. Dieses habe ich installiert und jetzt funktioniert endlich SkodaConnect!!! Da ja einige andere hier auch von Problemen damit geschrieben haben, könnte das die Lösung sein!

Moin, ja auch das musste ich gestern feststellen. Die Kopplung mit der Skoda Connect App ging nicht (ca. 20mal probiert) dann erstaml um andere Einstellungen

gekümmert und den Enyaq im heimischen WLAN angemeldet. Promt wurden diverse Updates durchgeführt und nach Neustart vom Infotaiment war dann eine Kopplung

ohne Problem möglich.

Nun kann ich auch endlich alle Infos per Handy abfragen und schon mal vor Abfahrt die Klimaanlage anschalten. :)

Enyaq IV 50, Energy-Blau,Design Selection Studio, 18" Stahlfelge Andromeda AERO (also nackte Basis), PV mit 6,9 KWp auf dem Dach und Keba Wallbox in der Garage.

bestellt 06/21, Lieferung 08.06.22

• Ich rutsche dann mal langsam und unauffällig in Richtung Ausgang. Mein 8) hat vorhin bestätigt, dass die Produktion in KW25 (diesen Jahres :D ) fixiert ist. Er rechnet dann mit 2-3 Wochen transport, und dass das Auto dann Mitte Juli bei Ihm steht... Das wären dann um die 11 Monate Wartezeit.

Ich fange mal an, die Checkliste für die Übergabe auswendig zu lernen.

Enyaq IV 80, bestellt 16.08.2021 Unverbindliche Lieferung: 03/2022 Produktion KW25/2022. Übergabe 13.07.2022

• Hier noch ein Bild vom Innenraum Skoda 50 ohne Extras. Irgendwer hatte danach neulich gefragt.

20220610_101230.jpg

20220610_101249.jpg

Gefällt mir auch von innen gut. DANKESCHÖN

Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

• Hier noch ein Bild vom Innenraum Skoda 50 ohne Extras. Irgendwer hatte danach neulich gefragt.

20220610_101230.jpg

20220610_101249.jpg

Danke, sieht auch sehr schick von innen aus. Welches Material ist das um den Bildschirm herum? Ist das auch Stoff?

Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

• So,

dank Dienstreise, Urlaub, Feiertage... hat es etwas länger gedauert bis ich offiziell meinen Platz räumen darf aber da ist er?/sie?/es?!

Übergabe hat soweit alles gepasst, dank dem Forum kenne ich das Fahrzeug sowieso schon auswendig :) - einzig Skoda Connect wollte nicht so wie wir. Egal ob QR oder Email/Pass, nichts ging. 8) war auch schon nah am verzweifeln.

Haben ihn dann gleich 200km durch die Berge gejagt und kurz auf die BAB.

Zuhause noch mal Skoda Connect probiert und die Anmeldung hat geklappt - jedoch ist seitdem ist das Auto offline :) Naja, mal schauen ob es morgen geht, ansonsten Sicherung oder 8)

Gerade nuckelt er brav an der heimischen Wallbox.

PXL_20220610_111708725.MP.jpg

PXL_20220610_111718574.MP.jpg

PXL_20220610_111737401.jpg

Ich drücke allen die noch warten die Daumen dass es schnell geht!

Oberleinsiedler, ich hätte dann gerne das schöne Blau ;) heute abgeholt.

P.S: Mein 8) meinte auch, dass in den letzten Tagen 60er bei ihm angekommen sind, welche gar nicht erwartet waren. Anscheinend geht es aktuell voran.

80X Moon-White, Sportline

Plus: Drive Sport, Fahrassistenz, Convenience, Licht & Sicht

Basic: Family, Infotainment, Klima, Sitz, WP

Bestellt: 08.2021, ULT: 08.2022, Übergabe: 06.2022

Einmal editiert, zuletzt von DerAnBo ()

• Ich biete einen warmgehaltenen Platz an, denn gerade eben habe ich den neuen Enyaq beim :) abgeholt.

20220610_181158_Kopie.jpg

20220610_181226_Kopie.jpg

Oberleinsiedler: Auch ich möchte gerne auf "blau" gesetzt werden.

Ich drücke auch allen Wartenden die Daumen. Haltet durch...auch wenn es schwer fällt....aber es lohnt sich am Ende.

Enyaq IV80 Black Magic, Bestellung AH: 21.12.2020, Zulassung: 09.06.2022

Basic: Licht & Sicht

Plus: Klimatisierung, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Fahrassistenz, Infotainment, Family

:)

• Ich hab seit 1.6. einen ID.3 als Abo-Auto für 6 Monate, meiner stand ja bis vor zwei Wochen noch auf Produktion Oktober.

Aber egal, die 7.200 km werde ich mit dem ID.3 runternudeln, dann wird eben der Enyaq anfangs ein wenig geschont ;)

Konnte jetzt in unserer TG einen weiteren Stellplatz relativ günstig anmieten.

Du kannst auch versuchen die Miete eher zu beenden hab schon gehört das das gegen einen geringen Abschlag geht.

iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

Zweitwagen: Tesla Model Y

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)