Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• 3 Wochen, kann aber auch gut sein, dass mit Paar Leuten gearbeitet wird, so zB. bei uns in Hannover...

Sam14

So kenne ich es aus anderen Werken von VAG in Deutschland auch. Sind immer beliebte Ferienjobs gewesen.

Früher waren in Tschechien allerdings nur 2 Wochen Ferien. Ich gehe davon aus dass sich das nicht geändert hat.

Wenn man Mal bei den Werksführungen schaut sind auch 25.07 bis 5.08. keine Führung verfügbar. Davor und danach schon. Würde also passen.

Enyaq iV80, Arctic-Silber, 19" Regulus

Plus: Fahrerassistenz

Basic: Convenience, Drive Sport, Family, Infotainment, Klimatisierung, Sitzkomfort

Sonstiges: AHK, Transport, Gepäcknetztrennwand, Wärmepumpe, Seitenairbags

Bestellt am 14.03.22 mit ULT: Q2/23

• VW würde bei seinen Lieferanten nur Werksferien akzeptieren, wenn es dadurch keine Lieferverzögerungen gibt. Bzw. bei bestehenden Verzug auffordern, dass in der Zeit aufgeholt wird. Sowas hat bei uns auch schon zu Wegfall/Kürzung von Ferien geführt.

Naja, hoffen wir, dass Skoda die Ferien sauber eingeplant hat. Die Familien der Mitarbeiter sollen nicht auch noch drunter leiden.

Enyaq iV 80x. Bestellt 11/21 Vorläufiger Liefertermin 7/22. Verschoben auf "02/23 oder später"

Raceblau Metallic, Design Selection Lounge, Schiebedach, Convenience plus, Infotainment plus, Drive Sport plus, Fahrassistenz plus, Klima plus, Parken plus, ....

• Übergabe, Einweisung? Bei uns werden die Firmenfahrzeuge der Marke Skoda vom :) auf den Firmenparkplatz geliefert. Da kommt dann ein Rentner vom Fahrdienst, der kann nichts erklären. Also, vorausgesetzt Skoda liefert denn irgendwann überhaupt einmal...

Ich war tatsächlich beim 8) im Laden und er hat sich 90 Min Zeit genommen viel zu sagen, wenig zu erklären

• Sam14

So kenne ich es aus anderen Werken von VAG in Deutschland auch.

er hat JEHOVA gesagt... =O

• er hat JEHOVA gesagt... =O

Steinigt ihn

• Ne Idee? ... natürlich der normale ohne Trichter... Ist auch noch die alte Version und auch keine zusätzlichen Sensoren an den Vorderrädern... egal, schönes Auto und die ersten paar KM war sehr schön. Nur noch keinen schönen Platz für das obligatorische Foto gefunden...

Bei mir genauso. Ist aber auch nicht so wichtig. 3.0 wäre mir wichtiger…

c.u. Cozmic

Bestellt 26.05.2021, geliefert Mitte Juni 2022, abgegeben 30.06.2023 - IV80, weiß, 19er Aero, Suite Schwarz, Vollausgestattet

Bestellt am 08.01.2024 - 85x L&K, schwarz, Vollsaugestattet, 20 Zöller, beiges Leder. Voraussichtliche Lieferung 31.10.24...Fingers crossed 8)

• Ich war tatsächlich beim 8) im Laden und er hat sich 90 Min Zeit genommen viel zu sagen, wenig zu erklären

Bei uns wirft Dir der MA vom Audi Zentrum auf dem Hof den Schlüssel rüber. That’s it.

c.u. Cozmic

Bestellt 26.05.2021, geliefert Mitte Juni 2022, abgegeben 30.06.2023 - IV80, weiß, 19er Aero, Suite Schwarz, Vollausgestattet

Bestellt am 08.01.2024 - 85x L&K, schwarz, Vollsaugestattet, 20 Zöller, beiges Leder. Voraussichtliche Lieferung 31.10.24...Fingers crossed 8)

• Bei uns wirft Dir der MA vom Audi Zentrum auf dem Hof den Schlüssel rüber. That’s it.

Der Unterschied zwischen firmenleasing und Privatkauf/ -leasing

• Ist die Frage wieviele Teile in den Werksferien reinkommen und evtl gelagert werden. Dann wäre ja nach den Werksferien eine höhere Anzahl an produzierten Enyaq für ein paar Wochen möglich.

iV80 - Graphit grau - 19"Regulus Aero - Loft - AHK - WP - Fahrassistenz Plus - Infotainment/Convenience Basic - erhöhte Ladegeschwindigkeit

01.09.2021 - Nachfolge Leasing ab 06.2022 11.2022 ZP8: KW37/22 (28.04) KW40/22 (19.09) KW42/22 Werk verlassen. 24.11.2022 übernommen

• Wenn ich jetzt alle Abhandlungen über die Lieferzeiten und Verzögerungen richtig Revue passieren lasse. Ist die Lieferzeit egal für welche Ausstattung ein reines Lotteriespiel! Hat jemand eine Ahnung auf welche Los-Serie man setzen muss, damit man mit 12 Monaten Lieferzeit sich noch gut bedient vorkommt? :rolleyes: :P 8o

ENYAQ 80X Arctic Silber AHK, Cognac, Drive/ Fahrassistenz / Infotainment/Klima/ Parken/ jeweilsPLUS Panoramaschiebedach, Seitenairbags, Wärmepumpe. Leichtmetall Regulus , Bestellt 16.11.2021 Lieferdatum erstmals 08/22 jetzt vermutlich nicht in 2022 =O

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9964 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)