Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Was bedeutet denn "AHK Vorbereitung"? Ich meine, was ist der Liefergegenstand? Sind da alle Kabel gelegt, die Rückfahrkamera hat die Ansicht für Anhängerbetrieb und die inneren, hinteren Einparksensoren sind abschaltbar? Dann fehlt also nur der Metallhaken und die Anhängerdose!?

    Du brauchst diese Skoda Teilenummer 5LA092160A


    Kabel ist bei der Vorbereitung gelegt und die Stützlast und Zuglast ist in den Papieren gleich eingetragen.


    Anhängerkupplung, schwenkbar, ENYAQ iV

    5LA092160A

    UPE*: 990,00

    Produktdetails

    - ENYAQ iV (5A)

    - Kann nicht an ENYAQ iV 50 montiert werden (keine Anhänge- und Stützlast eingetragen)

    - Auch für ENYAQ 4x4

    - Für Fahrzeuge ohne Vorbereitung - Leitungssatz für Anhängerkupplung 5LA 055 204 + 5LA 055 204A mit bestellen

    Merkmale

    - VORAB PRÜFEN OB ANHÄNGE- UND STÜTZLAST EINGETRAGEN!

    - Anhängerkupplung - schwenkbar, Schrauben (4x),

    - Steuergerät (5H2 907 383A), Abdeckung Schalter,

    - Schalter, Kunststoffmuttern Befestigung Steuergerät

    - (2x), Distanzmutter (2x), Schalterblendenverstärkung,

    - Montageanleitung

    - Kleber D 001210M2 zusätzlich bestellen

    - Installationszeit: 360 ZE für Fahrzeuge mit AHK-Vorbereitung + ZE gemäß Diagnoseprotokoll + Zusatzarbeiten.

    - Installationszeit: 710 ZE bzw. 1130 ZE mit Dashboard-Demontage für Fahrzeuge ohne AHK-Vorbereitung + ZE gemäß Diagnoseprotokoll + Zusatzarbeiten.

    - Die Zeitangaben gelten nicht für:

    - - kontrollierte Fehlersuche,

    - - Demontage der erhöhten Ladefläche,

    - - Demontage der Kofferraum-Trenngitter,

    - - Diagnose und manuelle Abschaltung des Hochspannungssystem.

    - Aufgrund der engen Platzverhältnisse am Sicherungskasten kann die Demontage des Armaturenbretts erforderlich sein

    Zu beachten

    - Zeit für mehr Zug: Mit der schwenkbaren Anhängerkupplung gewinnen Sie noch mehr Flexibilität. Der Anbausatz ist optimal auf Ihren ŠKODA abgestimmt.

    Zubehörteile

    5LA055204 Leitungssatz AHK für Fahrzeuge ohne werkseitige AHK-Vorbereitung, ENYAQ iV 5LA055204A Leitungssatz AHK für Fahrzeuge ohne werkseitige AHK-Vorbereitung, ENYAQ iV

    Enyaq iV 60 Sportline Racing Blau, Bestellt am 30.08.2021, unverbindlicher LT 12/2021 geliefert 05/2022

    Pakete: Convenience Plus, Infotainment Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Assistenz Basic, Klima Plus, Family Basic, AHK vorbereitet,Transport, Panoramadach.

    Enyaq iV 80 Sportline grau, Bestellt am 30.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022 ----Liefertermin April 2023---geliefert 20.07.2023----abgeholt 29.07.2023 wie oben zusätzlich Parken Plus und Assistenz Plus

  • Was heisst das? Beim enyaq 80x kann man keine anhängerkupplung hinmachen?

  • Klar kann man die auch beim 80x nachrüsten steht doch oben im Text auch für 4x4 Fahrzeuge

    Enyaq iV 60 Sportline Racing Blau, Bestellt am 30.08.2021, unverbindlicher LT 12/2021 geliefert 05/2022

    Pakete: Convenience Plus, Infotainment Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Assistenz Basic, Klima Plus, Family Basic, AHK vorbereitet,Transport, Panoramadach.

    Enyaq iV 80 Sportline grau, Bestellt am 30.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022 ----Liefertermin April 2023---geliefert 20.07.2023----abgeholt 29.07.2023 wie oben zusätzlich Parken Plus und Assistenz Plus

  • Einmal editiert, zuletzt von Jo Mac ()

  • Hallo Herr ....,



    kann ich absolut nachvollziehen, geht aber allen Enyaq Bestellungen


    derzeit so. Da wegen des Ukraine Krieges zwischen ende Februar und


    Mai die Bänder stillstanden, wurden alle Bestellungen pausiert und


    erst seit das Band (seit Mai) wieder läuft, werden offene Bestellungen


    vom Werk wieder neu eingeplant – daher spricht das Werk von Mai.


    Hier sehen Sie, dass wir den Wagen in November 21 bestellt haben:




    Das kam heute vom 8)

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von Jo Mac ()

  • Schön ist das alles nicht 8|

  • Ich Reihe mich dann auch mal hier in den Wartesaal ein.


    Bestellt wurde am 30.09.2021 (Firmenwagenleasing) - geplanter Liefertermin 01.07.2022 - Aktuelle Planung KW41/22


    Ich erhalte ab dem 01.07.2022 ein Ersatzfahrzeug von meinem :) . Der Preis für das Ersatzfahrzeug ist die Leasingrate wie für den Enyaq.

    Enyaq iV80 - Energy-Blau - 19'' Proteus Silber - Convenience Plus - Drive Sport BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment Plus - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken Plus - Panoramaschiebedach - Care Connect - Design Selection Suite - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.09.21 - ULT 01.07.22 | übergeben am 23.11.2022

  • Hallo zusammen,

    jetzt nehme ich auch hier im Wartesaal platz. Der Enyaq wurde am 07.03.22 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin war nach damals KW 45 / 2022. Mittlerweile verschoben auf KW 26 / 2023.

    Mal schauen, wann´s dann tatsächlich so weit ist.


    Folgende Konfiguration hab ich bestellt:


    Farbe: Moon-Weiß Perleffekt

    Pakete:

    Fahrassistenz Plus

    Klima Basic

    Drive Sport Basic

    Convenience Plus

    Infotainment Plus

    Skoda Enyaq iV 80, Moon-Weiß Perleffekt, Fahrassistenz Plus, Klima Basic, Drive Sport Basic, Convenience Plus, Infotainment Plus,

    Bestellt: 07.03.22

    Liefertermin: November 22, Juni 23, Oktober 23 geplante Übergabe: 04.08.23 ==> Übergabe am 04.08.23 nach 515 Tagen


    Mitglied im 500´er Club

  • Also mein Händler kann mir weiterhin keine Informationen zukommen lassen. Sein Gebietsleiter meint nur das die Bestellung in der Skoda Zentrale in Weiterstadt eingegangen ist. Er hat schon direkt gesagt das eine Stornierung kein Problem wäre (Logisch). ULT wäre nächsten Monat und ich habe bisher keine einzige Informationen erhalten. Alles sehr sehr komisch.

    450er (480)

  • Was sind nach einer Produktonseinplanung die nächsten Schritte, bis das Fahrzeug beim Händler steht? Welche Meilensteine müssen erreicht werden, was der Händler beauskunften kann? Bei mir gibt es eine Produktionseinplanung, die ich für realistisch halte.


    Über mein Vertrauen zum Händler möchte ich nicht weiter drauf eingehen.


    In welcher Reihenfolge und was muss mit der FIN funktionieren (App, Handbuch, ...)?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9294 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)