Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • die Motte ist Blau…

    Gefühlt kommt das Problem mit der Motte und SW3.0 recht häufig, zumindest häufiger als bei der 2.x SW.

  • Habe MJ 2022. Box und Kabeltasche waren dabei, 2. Schirm, Waschwassertrichter und Kabelreinigerschwamm habe ich dazugekauft. Ebenso USB-Adapter und die Regenabdeckung für den Ladeport.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Dachte der Waschwassertrichter ist serienmäßig 🤔

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Dachte der Waschwassertrichter ist serienmäßig 🤔

    Dachte ich auch. Zumindest beim 80x Sportline mit voller Hütte. War aber nicht so.

    Simply clever ist auch das Marketing bei Škoda. 😉

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Dachte ich auch. Zumindest beim 80x Sportline mit voller Hütte. War aber nicht so.

    Simply clever ist auch das Marketing bei Škoda. 😉

    Die sogenannte „Befüllungshilfe“ sollte serienmäßig dabei sein und befindet sich im Deckel des Wasserbehälters.

    Oder kann der Zulieferer die hohe Anzahl der Deckel nicht stemmen? 😉

    Enyaq iV60 Energy Blue, Proteus Felge, Canton, Parken BASIC

    Bestellt: 17.3.2022 - UVL 03/23

  • Ich musste den Trichter auch separat bestellen. Ein Cargoelement gabs sogar gratis vom Händler. Un der Schirm ist bei der Eco Suit auch dabei. Ich finde auch, dass die Kleinigkeiten wie der Trichterdeckel Serie sein sollten.

    Enyaq iV 80

    Arctic Silver, Eco Suite, Panoramadach, AHK, 20“ Vega, Rear Airbags, Convenience Plus, Sitzkomfort Plus, Fahrassistenz Plus, Klimatisierung Plus, Family Plus, Licht und Sicht Plus, Infotainment Basic,

  • Die sogenannte „Befüllungshilfe“ sollte serienmäßig dabei sein und befindet sich im Deckel des Wasserbehälters.

    Oder kann der Zulieferer die hohe Anzahl der Deckel nicht stemmen? 😉

    Leider nicht. Da ist standardmäßig ein normaler (blauer) Plastikdeckel drauf, wie bei allen anderen Autos auch. Habe die Teile ja selbst ausgewechselt.

    Sollte man besser aber nicht im Winter machen, denn der Hartplastikdeckel geht bei Kälte recht schwer ab.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Ich habe den normalen Deckel auf beiden Enyaqs drauf und mache es wie früher, kleiner Trichter dabei und das Problemchen ist erledigt.


    Edit: die Trichter mit den langen Einfüllrohr gehen nicht, sonst einfach das Rohr kürzen/ absägen.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Hallo zusammen, hiermit reihe ich mich auch in den Wartesaal ein.

    Bestellt habe ich am 28.04.2022 einen Skoda Enyaq iV 80 (ab MJ22.2) in Graphite-Grau Metallic in Loft Ausstattung mit den 19" Regulus Aero Felgen, AHK und folgenden Ausstattungspaketen: Convenience Plus, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Basic, Transport

    Als unverbindlicher Liefertermin wurde mir 08.2023 mitgeteilt.

    Privatfinanzierung läuft über die Skoda-Bank.

    Vom Händler habe ich direkt nach Bestellung das Dokument der verbindlichen Skoda-Bestellung ausgehändigt bekommen.

    Darauf steht eine Auftrags-Nr. gemäß Schema: DSMXXX-DSMXXXXXXX (X=Zahl), kann ich davon ausgehen, dass es sich hierbei um die Kommissionsnummer oder ähnliches handelt !?

    Skoda Enyaq iV 80 (ab MJ22.2)

    - Graphite-Grau Metallic

    - Loft

    - 19" Regulus Aero

    - AHK

    - Ausstattungspakete: Convenience Plus, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Basic, Transport

    Bestellt: 28.04.22

    ULT: 08.2023

    Produktionsdatum: 24.06.2022 (laut erWin)

    Beim Händler überraschend abgeladen: 05.08.2022

    Übergabe: 01.09.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9769 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)