Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Erledigt, zumindest die Mitgliederkarte. Die Links zu den Listen gehen aktuell nicht.

    ENYAQ Tabellen
    Mängel-Log Version: 1.1 Tabellenpfleger: Cosinus ,*) Skoda Mobilitäts-Hotline: 0800 4424244…
    docs.google.com

  • Liebe Freunde des Wartesaals,

    auch bei mir hat das Warten ein Ende. Am Freitag (3.6.2022) fahre ich zu meiem Skoda-Händler in NRW und hole meinen minimalistischen - weil ohne Extras - Skoda in energy blue und mit der 50 kWh Batterie ab. Ich bin gespannt...

    Bei mir waren es dann genau 13 Monate Wartezeit ab dem Bestelltag.

    Klingt nach dem Händler in D'dorf, der Anfang Mai21 den Eny50 für 50€/Monat für's 2 Jahresleasing angeboten hat...

  • Moin moin zusammen,


    heute genau vor einem Jahr habe ich die Bestellung aufgegeben. Es kam noch nicht mal eine Mail vom Autohaus zum Bestelljubiläum. :-/

    Humor aus :)

    Dann warten wir mal gespannt weiter.

    Enyaq IV 80, Bestellt 01/06/21, mehrfach verschoben (6mal)

    moonwhite, 20 Zoll Vega, Design Selection Lodge, alle Pakete Plus außer Cristall Face, Panorama Dach und Sitzcomfort;

  • Ich kann es kaum glauben, aber mein Händler hat mich heute informiert dass mein Auto eine VIN hat und auch bereits gebaut wurde. Es macht sich vorsichtige Hoffnung breit.


    Weiß jemand grob wie lang so die Verbringungszeiten sind von Werk zum Händler im Schnitt?

    iV 80 Moon-White, Ausstattung: Suite, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Licht & Sicht Basic. Bestellt am 13.01.2021, AB inkl. Komm. Nr. am 14.10.21, Lieferung an den Händler 02.06.2022, Übergabe: 09.06.2022

  • 7-21 Tage. Wurde auch schon häufig hier kommuniziert.

  • Klingt nach dem Händler in D'dorf, der Anfang Mai21 den Eny50 für 50€/Monat für's 2 Jahresleasing angeboten hat...

    Ja, das passt. Der hat aber mehrere Niederlassungen. Eine davon ist in Monheim.

    Enyaq iV50 ohne Extras bestellt am 3.5.2021, Zeitpunkt der Auslieferung am 3.6.2022.

  • was ist mit den Modellen 50 und 80x?

  • Nehmt's mir nicht übel, aber ich bin letzten Mittwoch schwach geworden und habe auch mal bei Olga nach dem aktuellen Stand gefragt. Vielleicht waren es auch die Beiträge über unbekannte Kommissionsnummern und (mutmaßlich) lügende Händler, die mich nervös gemacht haben. Und ich weiß ja auch, dass es erst knapp 6 Monate hier im Wartesaal sind. Aber mal aufstehen und vorne am Infoschalter nachfragen, wie es aussieht, ist gut für die Beine.


    Hab heute (exakt 1 Woche später) eine lange Antwort von Ondřej bekommen mit der Info: Vorläufige Einplanung KW48-52. Jahr steht nicht dabei, aber ich gehe mal von 2022 aus. :P Die Bestellung ist also im System und da sich das mit der Aussage meines 8) deckt, waren meine Zweifel an seiner Aufrichtigkeit unbegründet.


    Ich setze mich also wieder hin, warte erleichtert weiter und hoffe, dass die demnächst anstehende HU unseres Octavias (Bj. 2009) ohne böse Überraschungen über die Bühne geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Hubi ()

  • Nehmt's mir nicht übel, aber ich bin letzten Mittwoch schwach geworden und habe auch mal bei Olga nach dem aktuellen Stand gefragt. [..]

    Das nimmt dir doch niemand übel. Der kurze Olga-bashing-Hype scheint abgeebbt. Gesteinigt wird man jetzt für anderes 😁


    Vielleicht ist es ja ab Seite 1.867 des Wartesaals wieder chic bei Olga nachzufragen. 😉

  • Nehmt's mir nicht übel, aber ich bin letzten Mittwoch schwach geworden und habe auch mal bei Olga nach dem aktuellen Stand gefragt. Vielleicht waren es auch die Beiträge über unbekannte Kommissionsnummern und (mutmaßlich) lügende Händler, die mich nervös gemacht haben. Und ich weiß ja auch, dass es erst knapp 6 Monate hier im Wartesaal sind. Aber mal aufstehen und vorne am Infoschalter nachfragen, wie es aussieht, ist gut für die Beine.


    Hab heute (exakt 1 Woche später) eine lange Antwort von Ondřej bekommen mit der Info: Vorläufige Einplanung KW48-52. Jahr steht nicht dabei, aber ich gehe mal von 2022 aus. :P Die Bestellung ist also im System und da sich das mit der Aussage meines 8) deckt, waren meine Zweifel an seiner Aufrichtigkeit unbegründet.


    Ich setze mich also wieder hin, warte erleichtert weiter und hoffe, dass die demnächst anstehende HU unseres Octavias (Bj. 2009) ohne böse Überraschungen über die Bühne geht.

    So ein braver Junge bist du👍

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9664 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)