Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo RaHS ,Glückwunsch zum neuen Wagen , auch wenn es ein 50ziger ist ,wird er Dir bestimmt viel Freude machen .Er kommt zwar nicht so weit wie ein 80 ziger , aber er fährt genau so flott !! Ich habe 11 Monate gewartet . Mit meinem Oktavia iV bin ich an der Ampel trotz ,,kleinem ,, Akku immer vorn mit dabei :) :thumbup:. Muß ihn zwar öfter laden ,aber hier in WHV ist er allemal günstiger zu fahren als jeder Verbrenner :) . Wie gesagt ,alles Gute von Haribo aus WHV :thumbup: :thumbup: .

  • Ich wundere mich wieviele Leute hier von den Firmen verlangen, dass diese schon alles vorher wissen mussten , ahnen mussten und einplanen mussten.

    naja, das gehört halt zum ganz normalen Risk bzw Supplychain Mansgement in größeren Firmen.


    Es ist ja auch nicht so, das wir jetzt von nem besonderen Lack oder einen Typ Felge, Reifen oder Sitzbezüge reden wo man sagen kann, dann nimm halt was anderes oder man nacharbeitet sondern von nem essenziellen Bauteil ohne das quasi nichts geht.

    Aber sie selbst haben nicht eingeplant, dass ihr Auto verspätet geliefert wird.

    mir hat einer die Karre kaputt gefahren und zudem habe ich das mit dem genannten Liefertermin abgeglichen. Da hätte sich ne Ersatzbeschaffung aus meiner Sicht in meiner Situation nicht gelohnt. Aber wenn das nochmals zick Monate später wird, dann wäre die Entscheidung anders ausgefallen. Je länger man einen aber in der Luft hängen lässt, desto mehr zementiert sich die Entscheidung. Wenn ich erst in 01.23 erfahre das es sich um 10 Monate verspätet werde ich mir wahrscheinlich keinen Ersatz kaufen. Wenn ich das heute weiß mach ich das aber.


    Aber Skoda bzw die Händler kommunizieren da einfach nicht offen und ehrlich.

  • Oberleinsiedler Mittlerweile gibt es ja mehr glückliche als wartende Forumsnutzer in der Deiner Liste. Wenn auch knapp. War das schon mal so? Sollte der 1.6. der Tag der Wende sein?

    Wo finde ich nochmal die User-Liste bzw. kann sehen ob ich dort hinterlegt bin Oberleinsiedler ? Ach und wie komme ich in die User-Map? Danke ;)

    SPORTLINE 80er Moon Weiß :P

    Bestellt 30.07.21 (ZP8 am 01.06.22 beim Händler 15.06.22 abgeholt 27.06.2022) :love:

    Ausstattung: 8)

    21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz,

    Convenience PLUS, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC,

    Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC

    Parken PLUS, 125er Lader, Panoramaschiebedach

  • Moin zusammen,


    echt schön hier so viele positive Nachrichten der ganzen Auslieferungen zu lesen. Da ich noch etwas länger laut Skoda warte, habe ich mir noch das Crystal Face dazu bestellt. :)

    Bestellt am 08.12.2021 / Unverbindlicher Liefertermin Juni/22

  • Hallo zusammen,


    lese schon seit einiger Zeit still bei euch mit.

    Erstmal vielen Dank für die vielen nützlichen Infos und Glückwunsch an alle die gerade ihre Wagen in Empfang nehmen dürfen.

    Trotz Recherche im Forum habe ich drei Dinge die mir nicht ganz klar sind:

    - was hat es mit den ABC Varianten auf sich?

    - das mit dem Paket Parken Basis, das manche als kostenloses Upgrate angeboten kriegen versteh ich auch nicht ganz. Habe das Paket nicht finden können. Ist das aus "älteren" Bestellungen oder ne Abwandlung vom Fahrassistenz Paket?

    - wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr ne Bestellbesätigung von Skoda bekommen habt?


    Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    Enyaq 1 IV80, Race-Blau, AHK, 20" Neptune, Klima Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Convenience Basic

    Bestellt: 19.05.22 -> geliefert und zerhagelt ;( ;( ;(

    Enyaq 2 85, Race-Blau, AHK, 20" Neptune, Plus Paket

    Bestellt: 28.09.23 - ULT: 05/24 - Einplanung: nein

  • Wo finde ich nochmal die User-Liste bzw. kann sehen ob ich dort hinterlegt bin Oberleinsiedler ? Ach und wie komme ich in die User-Map? Danke ;)

    Suche einen Beitrag von Oberleinsiedler und schaue in dessen Signatur.

    Einen Link zur UserMap findet Du in meiner Signatur.

  • Am Freitag (3.6.2022) fahre ich zu meiem Skoda-Händler in NRW und hole meinen minimalistischen - weil ohne Extras - Skoda in energy blue und mit der 50 kWh Batterie ab

    Dann kannst Du ja Deine Signatur anpassen :)

  • Suche einen Beitrag von Oberleinsiedler und schaue in dessen Signatur.

    Einen Link zur UserMap findet Du in meiner Signatur.

    Erledigt, zumindest die Mitgliederkarte. Die Links zu den Listen gehen aktuell nicht.

    SPORTLINE 80er Moon Weiß :P

    Bestellt 30.07.21 (ZP8 am 01.06.22 beim Händler 15.06.22 abgeholt 27.06.2022) :love:

    Ausstattung: 8)

    21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz,

    Convenience PLUS, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC,

    Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC

    Parken PLUS, 125er Lader, Panoramaschiebedach

  • JEHOVA! JEHOVA!

    Guter Wurf

    Gruß

    Rainer

  • Es gab für einige Langzeitwartende die Möglichkeit auf eine vorkinfigurierte Variante des 80er umzusteigen, der dann vielleicht dieses Jahr noch kommt. Meistens musste man jedoch draufzahlen, und hatte dann Dinge im Fahrzeug, die man nicht wollte, und andere, die man wollte nicht. Findest Du eigentlich hier im Wartesaal unter Variante A (B,C).
    Das iat aber nun auch vorrüber.

    Es gab eine Zeit lang Parken Basic oder Parken Plus. Parken Basic hatte PDC-Sensoren vorne und hinten + Rückfahrkamera. Parken Plus hatte die 360° Area View Option. Letzteres führt(e) zu längeren Wartezeiten. Mittlerweile werden die Parken Basic allerdings mit 12 statt 8 PDC-Sensoren ausgestattet und bekommen trainiertes Parken als Option somit geschenkt. (De Beiträge von Selenium sind sehr ausführlich und auch häufig zu dem Thema zu finden)

    Ich habe meine Leasingbestätigung nach 10 Tagen gehabt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9663 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)