Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Vom Platz her würde er mir reichen, aber ich wollte es etwas SUViger.


    Würde ich heute bestellen käme wohl der Genesis GV60 in die engere Wahl. Der verbindet die Vorteile von Hyundai/Kia (800 Volt-System) mit einer SUV-Optik und hätte ziemliche dieselbe Größe die mein Tucson hatte. Das würde mir vollkommen reichen.

  • So, heute ist Jahrestag und zur Feier dieses Jubiläums gönne ich mir mal was Feines...

    Na, da lasse ich mich an *meinem* 1. Jahrestag heute nicht lumpen ... sogar die Kerze ist in der konfigurierten Wagenfarbe "race blau" ^^

    jahrestag1.jpg

    Mitglied im 400er-Club!

  • Im Grunde hat deiner ja die volle Krise mitgenommen, da kann ich ja doch fast schon die Hoffnung entwickeln, das unser dann in 3 bis 4 Monaten doch kommen könnte, was dann mit der ursprünglichen Prognose 10/2022 bzw Q4 22 wieder passen könnte.... Hach die Hoffnung stirbt bekannterweise zuletzt :)

    Ich glaube nicht, ich habe am 2.7.21bestellt und sehe noch kein Licht m Ende des Tunnels ... alles dunkel :)

  • Ich wundere mich wieviele Leute hier von den Firmen verlangen, dass diese schon alles vorher wissen mussten , ahnen mussten und einplanen mussten.


    Aber sie selbst haben nicht eingeplant, dass ihr Auto verspätet geliefert wird.

  • Also bitte wundert Euch nicht, wenn die Diskussionen sich alle paar Wochen wiederholen und über VW und Skoda abkotzen. Wo sollen die Opfer der Gewinnmaximierung anders sein, als im Wartesaal.

    Opfer?


    Der Wartesaal ist doch der Beweis, dass man in Deutschland, wenn es ums Auto geht, immer alles bereit mitmacht und immer auch bereit ist, alle finanziellen Einbußen einfach so in Kauf zu nehmen. Die Gewinner sind zwar immer die Hersteller, aber in Deutschland "gehört sich" das fast schon so, kommt mir vor. Es scheint unabänderbar, fast schon "Gottes Wille" zu sein, oder nennen wir es einfach höherer Gewalt, kommt einen vor. Das ganze (argumentative und handelnde) System der Autolobby und deren Anhänger ist in Deutschland so ähnlich verrückt und krank wie in den USA das System der Waffenlobby.


    Aktuell gibt es in Brasilien Ermittlungen und ein Gerichtsverfahren gegen VW (gegründet 1937) wegen Sklavenarbeit und weitere Verstöße gegen die Menschenrechte zur Zeit der Militärdiktatur. Die Vorwürfe lauten, dass der Konzern in der Zeit von 1974 bis 1986 aktiv die Militärdiktatur unterstützt haben soll und Menschen systematisch versklavt haben soll. Wer sind denn da die Opfer, auch wir im Wartesaal?


    Hier in Deutschland (und sicher dann auch in diesem Forum) wird das möglicherweise zu massiver Kritik gegen mich führen, weil ich das schöne romantische Autobild störe, weil die Wahrheit eben eine andere ist.

    Aber so ist das nunmal, wenn es in Deutschland um negative Kritik gegen das "Auto" geht, wird es schnell ungemütlich für die Kritiker.

  • Steinigt ihn!!! :evil:

  • Neuer Artikel von Heute:

    ŠKODA AUTO sichert Produktion von Kabelbäumen ab - ŠKODA Storyboard
    Mladá Boleslav, 1. Juni 2022 – ŠKODA AUTO hat die Kabelbaumproduktion in enger Abstimmung mit den betreffenden Zulieferern teilweise aus der Ukraine nach…
    www.skoda-storyboard.com

  • So, ich habe eine Enplanung für KW37. Mal sehen,was draus wird ....

    LG Ulli

    Skoda Enyaq IV80, Bestellt 11.09.2021, bestätigt 14.09.2021, Regulus Aero anthrazit, Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Sitzkomfort Basic, Transport, 125kW Ladeleistung, Seiten- und Kopfairbags, Anschlussgarantie 3 Jahre, geliefert 04.11.2022

  • Moin,


    Heute hatte ich dann auch dieses Entschuldigungsschreiben von Skoda Deutschland in der Post.

    Olga hat zwar KW42 als Einplanung bestätigt gehabt aber da ich dieses Schreiben nun bekommen habe glaube ich nicht mehr daran es sei denn ich habe Glück wie ein anderer forist der fast zeitgleich den Anruf seines ah erhalten hat, dass sein Auto da ist. Ändern kann man leider eh nichts.

    Ich gehe davon aus, dass dieses Schreiben nur 60er Besteller erhalten.

  • Moin,

    Ich gehe davon aus, dass dieses Schreiben nur 60er Besteller erhalten.

    Nein, nicht nur. Es war auch einer mit dem 80er Model dabei

    iV 60 | bestellt: 25.10.2021 (25.05.2022 bei Skoda) | ULT: von 01/2023 über unbekannt auf KW25/23, KW27/23 KW36/23 <X |Kom-Nr. 18XXXX

    Moon-Weiß | 20" Vega |Inter. Sportline | Convenience Plus | Drive Sport Basic | Fahrassistenz Basic | Infotainment Basic | Klimatisierung Basic| Sportline| Sitzkomfort Basic|100 kW | AHK | Seitenairbags| Panoramadach |

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9664 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)