Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Moin zusammen, sehe ich das nun richtig, dass 1. einige 80X gebaut wurden - in den letzten Wochen/Tagen und 2. da auch durchaus 10 Monate Lieferzeit "nur" vergingen, bis zur Lieferung ... das lässt ja doch etwas hoffen ... Waren da auch 80x bei mit HUD?

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Moin zusammen, sehe ich das nun richtig, dass 1. einige 80X gebaut wurden - in den letzten Wochen/Tagen und 2. da auch durchaus 10 Monate Lieferzeit "nur" vergingen, bis zur Lieferung ... das lässt ja doch etwas hoffen ... Waren da auch 80x bei mit HUD?

    Ja meiner wurde ende November bestellt, ein 80X mit HUD. Übergabe die Tage mal...

    Skoda Enyaq 80X 2022 Modell. Sportline Race Blau. Volle Hütte ausser Schiebedach.

  • Moin zusammen, sehe ich das nun richtig, dass 1. einige 80X gebaut wurden - in den letzten Wochen/Tagen und 2. da auch durchaus 10 Monate Lieferzeit "nur" vergingen, bis zur Lieferung ... das lässt ja doch etwas hoffen ... Waren da auch 80x bei mit HUD?

    Meiner wurde Anfang November bestellt ohne Hud ,steht seid 25 Mai beim Händler.

  • Moin zusammen, sehe ich das nun richtig, dass 1. einige 80X gebaut wurden - in den letzten Wochen/Tagen und 2. da auch durchaus 10 Monate Lieferzeit "nur" vergingen, bis zur Lieferung ... das lässt ja doch etwas hoffen ... Waren da auch 80x bei mit HUD?


    Ist das HUD aktuell überhaupt ein Problem? Aktuell habe ich den Eindruck, dass neben der allgemeine Knappheit insbesondere die Kabelbäume und die Parken Plus die Engpässe sind. Und natürlich die Quote pro Land und Händler ...

  • Dann schlag mal nach was "Höhere Gewalt" ist.


    Jedenfalls sind die Verzögerungen seitens Skoda keine höhere Gewalt, sondern einfach Unfähigkeit und Unvermögen.

    Ich bin gerade auf der Suche nach einem Rennrad.


    Selbst da ist sehr Vieles nicht lieferbar aus Asien, weswegen es zu massiven Verzögerungen kommt.

    Fast alle Industriebranchen sind momentan betroffen von Lieferschwierigkeiten!


    Da können Skoda, Shimano, Volkswagen usw. nichts dafür!

    Für mich ist das höhere Gewalt!

    Oder bist du der Meinung, dass alle Unternehmen eine solche Situation hätten einplanen müssen???

    iV 80 Sportline, graphite-grau, Infotainment Plus, Climate Plus, Fahrassistant Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Family Basic, Comfort Seat Basic, Canton, WP, AHK

    Bestellt am 14.09.2021 in Luxemburg, geplante Produktion KW 27 (Stand 13.05.2022)

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich ebenfalls in den Wartesaal einreihen - obwohl ich schon seit einiger Zeit "aktiver Leser" war! :saint:


    Habe gerade mit meinem :) telefoniert und dort wurde mir gesagt, dass nach wie vor kein iV60 gebaut wird und mein Fahrzeug nach wie vor ohne Einplanung ist. Man sei aber guter Dinge, dass "zeitnah" (whatever this means) wieder 60er gebaut werden. Dennoch gibt´s nach wie vor keinen neuen ULT für mich, was mich mittlerweile geringfügig frustriert...!


    Habt ihr ein ähnliches Bild?

    ENYAQ iV 60 Brillant-Silber Metallic, Loft, 19" Proteus LMF, Wärmepumpe, AHK schwenkbar, Klima Basic, Family Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Parken Basic, Sportfahrwerk, Hohe Ladeleistung;

    Bestellt: 15.11.2021; 1ULT: 07/2022; Prod.: KW43/2022; FIN seit KW45/2022; Auslieferung: ~ Dez. 2022 (hoffentlich)

  • Hallo Schmarde,


    kann ich so nicht bestätigen :/ . Mein iV60 wurde vom 18.05 auf den 19.05.2022 gebaut und befindet sich inzwischen auf dem Händlerhof.

  • Hallo Schmarde,


    kann ich so nicht bestätigen :/ . Mein iV60 wurde vom 18.05 auf den 19.05.2022 gebaut und befindet sich inzwischen auf dem Händlerhof.

    Neu aufgebaut - oder aus dem Banking heraus fertiggestellt?

    ENYAQ iV 60 Brillant-Silber Metallic, Loft, 19" Proteus LMF, Wärmepumpe, AHK schwenkbar, Klima Basic, Family Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Parken Basic, Sportfahrwerk, Hohe Ladeleistung;

    Bestellt: 15.11.2021; 1ULT: 07/2022; Prod.: KW43/2022; FIN seit KW45/2022; Auslieferung: ~ Dez. 2022 (hoffentlich)

  • Mein 60er kommt auch diese Woche. Nächste Woche ist Übergabe. Es soll noch ein Marderschrecker rein und Scheibenfolierung

    IV60 in Race-Blau Metallic, Stoff/Kunstleder-Kombi Dunkelgrau Loft, 19“Regulus AERO Anthrazit-glanzgedreht

    Austattungspaket Parken Basic, Drive Sport Basic, Convenience Plus, Panoramadach, 3 Jahre Anschlussgarantie bis 100.000 km


    Bestellt: 09/21

    ULT: kw 20/22

    Produktion eingeplant: KW 35/22 11/22

    Produktionsbeginn: KW 18/22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9664 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)