Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • habe heute auch mal wieder meinen freundlichen angerufen. Aussage er hat noch keine einplanen aber seitens skoda wurde alles bestätigt. Und er sieht eine Auslieferung in diesem Jahr noch da bei ihn viele enyaqs mit ein Schlag eine einplanung bekommen habe zwar erst nur 80er aber immerhin etwas. Gleich im Zuge hat er erzählt daa die 60er und 50er auch sehr zeitnah jetzt wieder kommen sollen.

    Skoda Enyaq IV60 Sportline bestellt 01/22 -> unverbindlicher Liefertermin 12/22 - 01/23

    Ausstattung

    Graphit Grau

    Sportline

    Parken/Infotainment/Fahrassistanz Basic

    Einplanung Kw25

  • Geht der Infozettel nur an Besteller der 60er Version? Das würde mir dann aber zu denken geben 🤔

    Laut diesem Scanservice von der Post bekomme ich auch einen Infobrief von Skoda, kann dir vermutlich heute Abend mehr dazu sagen

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Oha, zumindest mal eine aktive Kommunikation seitens Skoda (auch wenn der Inhalt kein Grund zur Freude ist):


    signal-2022-05-31-12-50-46-385.jpg


    Vor allem, wenn man den wichtigen Begriff "Herstelleranteil" überliest. :rolleyes:

  • Klingt nach „in 2022“ wird das nix mehr. Was sich ja mit vielen anderen Gerüchten um 50er und 60er deckt.

  • Da sieht aus wie eine Affenpockenimfpung. ;)

    Was Du so alles schon kennst :)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Die teile fehlen ja schon seit Januar da wurde gesagt es läge an den Sensoren, was ja quatsch war weil die Pluspakete weiter verbaut wurden.

    Da werden sie mit dem Lieferanten ausgemacht haben, das die für den Modellwechsel bestellten neueren Steuergeräte vorziehen.

    dann wurden plötzlich Basic ausgeliefert mit Trainiertem parken. und das sind bis heute alle autos so wie ich lese. Nun gibts nur noch ne Lücke bei der Versorgung von parken plus Steuergeräten oder kameras die wohl nur sporadisch eintrudeln, ABER weiterhin verbaut werden und auch ausgeliefert.

    Da die software 3.0 schon auf trainierter parken ausgelegt ist, ghee ich ja davon aus das das das neue Standart parket werden sollte ab kw25, jetzt aber aufgrund des teilemangels vorgezogen wurde, so dass weiter autos mit bestelltem parken Basic produziert werden konnten.

    Sollte das so sein, wird parken plus mit area Vize bestimmt ab kw25 auch umgestellt auf die zusätzlichen Funktionen mit trainiertem Parken. ist halt de Modellwechsel und da kommen meist so kleine Veränderungen.

    Das ist ja genau der Punkt, bisher haben "nur" die Parken Basic Bestellungen ein "Upgrade" erhalten. Die Parken Plus Besteller nicht! Meiner soll KW23 gebaut werden, denke daher er kommt mit 3.0 aber ohne Trainiertes Parken. Finde diese Entscheidung seitens Skoda immer noch unglücklich wenn ich ehrlich bin. Naja ist manchmal so ;) Freue mich trotzdem Riesig auf meinen Enyaq!

    SPORTLINE 80er Moon Weiß :P

    Bestellt 30.07.21 (ZP8 am 01.06.22 beim Händler 15.06.22 abgeholt 27.06.2022) :love:

    Ausstattung: 8)

    21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz,

    Convenience PLUS, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC,

    Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC

    Parken PLUS, 125er Lader, Panoramaschiebedach

  • Den Schrieb von Skoda hatte ich heute auch in der Post.

    Beim letzten Absatz kam ich mir etwas verarscht vor. Der Herstelleranteil ist doch bereits mit Bestellung fix und wird sich so oder nicht mehr ändern. Auch nicht wenn der Wagen erst 2023 ausgeliefert wird.

    Enyaq iV 80X Sportline

    Moon White • 21" Betria Schwarz • Klima|Family|Sitzkomfort BASIC • Fahrassistenz|Infotainment|Convenience|Parken PLUS • WP, Panorama und AHK

    Bestellt: 26.8.2021 - ULT: Q1/2022 - Produktion geplant für KW8/22 KW18/22 KW ??? / 1.8.22 auf dem Laster 8) 8.8.22 beim Händler / 18.8.22 Übergabe :love:

    PV: 19,3 kWp ab 9/2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9664 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)