Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Nö ab Kw9 28.02.2022 soll es soweit gewesen sein mit Sw 3.0

  • Gibt es schon Infos ab wann die 3.1 in die Produktion mit einfließt?

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • Ich bezweifle, dass die Lieferung durch Mails an den 8) oder an Skoda beschleunigt wird. Kann natürlich jeder machen, wenn er sich danach besser fühlt. Aber einen Einfluss wird es bestimmt nicht haben.

    Warum sollte man nicht all seine ( auch rechtlichen) Möglichkeiten ausschöpfen wenn man von einem Konzern wie Skoda an der Nase herumgeführt wird. Mein Verständnis hält sich mittlerweile in Grenzen.Mein freundlicher ist freundlich, der weiß selber nicht mehr weiter.Wenn es auch wahrscheinlich nichts hilft,aber beim Konzern mal Dampf ablassen schadet nichts. Besser als ein ewiger Büttel zu sein,da werden die nur noch Arroganter.

  • Bin mal gespannt ob Du dieser Meinung auch noch in 12.22 oder noch später bist ohne Aussicht auf Lieferung in den nächsten Monaten.

    Für meine Bestellung rechne ich nicht mit einer Übergabe vor Sommer 23. Wenn es schneller geht, dann freue ich mich, aber ich ärgere mich auch nicht über Dinge die ich oder auch mein Händler nicht ändern kann.


  • Ist das ein nagelneuer Enyaq noch mit Folie drauf und in der Scheibe steht "Jahreswagen"?

    Skoda Enyaq 80 Sportline | Brilliant-Silber | 20" Felgen | Klimatisierung Basic | Fahrassistenz+ | Infotainment+ | Licht & Sicht+ | Convenience+ | Parken+ | Transport | AHK | Wärmepumpe | Erhöte Ladeleistung

    Bestellung: 15.08.2021, ULT: Feb 2022 | LT: 26.03.22: LT: 07.09.2022 |


    Software: 3.1

  • Ist das ein nagelneuer Enyaq noch mit Folie drauf und in der Scheibe steht "Jahreswagen"?

    Bezieht sich wahrscheinlich auf die Lieferzeit 8o ^^ ^^

    iV80 - Graphit grau - 19"Regulus Aero - Loft - AHK - WP - Fahrassistenz Plus - Infotainment/Convenience Basic - erhöhte Ladegeschwindigkeit

    01.09.2021 - Nachfolge Leasing ab 06.2022 11.2022 ZP8: KW37/22 (28.04) KW40/22 (19.09) KW42/22 Werk verlassen. 24.11.2022 übernommen

  • Bezieht sich wahrscheinlich auf die Lieferzeit 8o ^^ ^^

    Oder Standzeit im Banking… 😬

  • Hab heute zufällig mit meinem 😎 geschnackt und ihn mal gefragt ob ich „noch“ das Fahrassistenzpaket Plus dazu buchen könnte. Er meinte daraufhin, dass er das mal abklären muss, da er sich nicht sicher ist wie sich das verhält, weil der 80X ja gerade nicht bestellbar ist (in Deutschland). Ein paar Stunden später rief er dann an und meinte „Ja geht, aber ich kann keine Aussage darüber treffen, ob es Auswirkungen auf die Lieferzeit hat, es könnte ggf. wie eine Neubestellung eingebuchtet werden“ … was meint ihr dazu?

    Passt nicht so wirklich zu dem was ich hier im Forum bisher gelesen habe, allerdings macht mich der Punkt, dass der 80X gerade nicht bestellbar ist und es deswegen so „schlecht einzuschätzen ist“, schon stutzig :/

  • [...]

    Passt nicht so wirklich zu dem was ich hier im Forum bisher gelesen habe, allerdings macht mich der Punkt, dass der 80X gerade nicht bestellbar ist und es deswegen so „schlecht einzuschätzen ist“, schon stutzig :/

    Ich konnte dazu im Forum bisher keine eindeutige Tendenz erkennen. Bei manchen ging eine Änderung ohne Probleme, solange das Auto noch nicht im Trichter war. Andere haben es so berichtet wie du, dass eine Änderung zurück auf Los bedeuten würde. Es wurde schon gemutmaßt, dass manche Händler den Prozess zur Änderung einer Bestellung nur nicht kennen oder einfach nicht machen wollen und deswegen so eine Aussage treffen.

  • Also ich habe immer gehört, dass man eine Änderung machen kann (ohne Änderung beim Liefertermin) solange der Wagen noch nicht eingeplant (im Trichter) ist. ODER man konnte ihn gar nicht ändern - also überhaupt nicht, was ich aber der Unkenntnis oder dem Unwillen des Händlers zuschreibe.


    Dass jemand sich bei einer Änderung wieder hinten anstellen musste, habe ich noch nicht gehört - wohl aber, dass Händler einem das versuchen weiß zu machen.


    Wenn man allerdings least oder finanziert, dann muss in der Regel ein komplett neuer Vertrag aufgesetzt werden. Deshalb weichen viele darauf aus, dass der Aufpreis durch die Änderung einfach bar bezahlt wird. Dann ändert sich die Finanzierung nicht und der Vertrag kann bestehen bleiben.


    Allerdings sind diese Sachen so unbeständig und vom Händler abhängig, dass sich da noch keine wirklich belastbare Aussage herauskristallisiert hat.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9749 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)