So, hier mein Ticket für den Ausgang aus dem Wartesaal...
Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025
-
-
Guten Tag Zusammen - und herzlichen Dank für die Aufnahme.
Ich habe Anfang Mai 22 meinen Enyaq bestellt und werde jetzt wohl eine Zeit lang hier im Wartesaal sein. Ein tolles Forum habt Ihr hier aufgebaut.
Welcome to the club, ähm Wartesaal! 😉
-
Ich sags euch, mich triggert der Satz "das warten hat sich gelohnt" so dermaßen.. ich will nicht mehr warten.
-
Hallo!
Jetzt will ich mich auch mal hier anstellen. Bestellt habe ich am 1.3.22. Der Liefertermin ist unverbindlich am 1.2.23.
Ich sag mal so: kann gut sein, dass ich den Wagen mit einer 4er Softwareversion bekomme 😉
-
Nach Deinen Bildern hast du aber auch die seitlichen Sensoren. Also wohl mit Upgrade
Naja, die Sensoren ja - desswegen habe ich diese nochmal gesondert Fotografiert.
lt. Händler ist das Upgrade aber wohl an Parken PLUS gekoppelt... mal schauen, was am Ende bei rum kommt - alles andere ist stand jetzt ja doch nur Spekulation.
Möglich, dass es mit drin ist - oder auch nicht - vielleicht sind sie verbaut, weil es einfacher war, immer gleiche Kabelstränge zu nehmen (unabhängig von der finalen Ausstattung?) ... Oder, es ist am Ende doch Parken Plus, als "upgrade" weil eben Logistisch einfacher... oder eben auch nichts dergleichen.
Was mich am Ende tatsächlich am meisten Überrascht:
Trotz dessen, dass der Unverbindliche Liefertermin verschoben wurde, wurde der anfangs genannte Termin jetzt eingehalten.
Q2 sagt ja nicht aus, ob Anfang oder Ende des Quartals... somit: Skoda ist hier eindeutig innerhalb der genannten Frist geblieben - und das sehe ich generell als deutlich Positives Signal, dass sie es nach und nach Schaffen, Ihre Logistischen Probleme in den Griff zu bekommen - sofern jetzt keine neuen Katastrophen hinzu kommen. -
Auch ich darf nun am Mittwoch mein einjähriges Bestell-Jubiläum "feiern".
Zu diesem Zeitpunkt hat wohl keiner mit diese Entwicklung der Lieferzeiten gerechnet.
Voller Panik habe ich im November meine Wallbox installieren lassen, mit der Angst im Hinterkopf der Enyaq ist da und kann nicht geladen werden.
Nun blingt mich die Ladestation beim Einparken mit meinem Kodiaq freundlich an und wundert sich über meine Ignoranz....
Meinen 😆 habe ich bis jetzt nicht übermäßig mit Anfragen genervt, auch Olga und Andere wurden von mir bis jetzt verschont.
Das A Angebot wurde von mir dankend abgelehnt.
Einplanung, keiner weiß was genaues und wenn ich mir die Auslieferungen der im Juni 2021 bestellten Fahrzeuge anschaue, hebt das meine Stimmung auch nicht.
Also weiter hoffen und warten.....
-
Guten Tag in die Runde,
bin der Markus aus dem Rheinland und warte jetzt auch schon ein gutes halbes Jahr auf meinen Enyaq. Wie realistisch seht ihr das voraussichtliche Lieferdatum unten?
Anbei mein bestellter Wagen:
29.11.2021 - **.**.2022 - Skoda Enyaq IV 80 - Sportline - Ausstattung Arctic Silber | Licht-Sicht Plus | Fahrassistenz Basic | Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klimatisierung Plus | Wärmepumpe | Panoramadach -
voraussichtliches Lieferdatum **.07.2022- korrigiertes voraussichtliches Lieferdatum **.11.2022 (Stand: 05/2022) -
Guten Tag in die Runde,
bin der Markus aus dem Rheinland und warte jetzt auch schon ein gutes halbes Jahr auf meinen Enyaq. Wie realistisch seht ihr das voraussichtliche Lieferdatum unten?
Anbei mein bestellter Wagen:
29.11.2021 - **.**.2022 - Skoda Enyaq IV 80 - Sportline - Ausstattung Arctic Silber | Licht-Sicht Plus | Fahrassistenz Basic | Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klimatisierung Plus | Wärmepumpe | Panoramadach -
voraussichtliches Lieferdatum **.07.2022- korrigiertes voraussichtliches Lieferdatum **.11.2022 (Stand: 05/2022)pasted-from-clipboard.pngMeine Glaskugel ist etwas trüb. Es kommt darauf an, ob dein Autohaus noch ein Kontingent für diese Jahr hatte, ob alle Teile zu dem Zeitpunkt der Einplanung da sind und das Skodalotto dich ausgewählt hat. Daher gibt es hierzu keine belastbare Aussage. Generell ist zu sagen, dass ein Jahr Wartezeit ein guter Mittelwert ist.
-
pasted-from-clipboard.pngMeine Glaskugel ist etwas trüb. Es kommt darauf an, ob dein Autohaus noch ein Kontingent für diese Jahr hatte, ob alle Teile zu dem Zeitpunkt der Einplanung da sind und das Skodalotto dich ausgewählt hat. Daher gibt es hierzu keine belastbare Aussage. Generell ist zu sagen, dass ein Jahr Wartezeit ein guter Mittelwert ist.
Danke für die Infos. Klingt auf jeden Fall danach als müssten ziemliche viele glückliche Zufälle zusammen kommen, um sein Auto „zeitnah“ zu bekommen. Ich bin gespannt, wann sich mein Händler bei mir meldet, dass mit der Produktion begonnen wurde.
-
Danke für die Infos. Klingt auf jeden Fall danach als müssten ziemliche viele glückliche Zufälle zusammen kommen, um sein Auto „zeitnah“ zu bekommen. Ich bin gespannt, wann sich mein Händler bei mir meldet, dass mit der Produktion begonnen wurde
Also die Skoda Lotterie ist ja berechenbar, wenn auch in einer Dimension von 6-24 Monaten
also irgendwo da zwischen wirst du ihn bekommen.
also kannst du ab jetzt ja täglich mit him rechnen und das vieleicht noch bis zu 547 mal
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9944 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)