Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Wusstest Du von der Lieferung bzw. der Einplanung?

    Nein, weder noch. Der Händler war auch überrascht, dass meiner auf dem Transporter war; er hat weitere Enyaq Kunden, die vor mir bestellt haben.
    Lotterie eben ?(


    Meiner war eine Firmenwagenbestellung (Kauf, kein Leasing) bei einem kleineren Händler, der über einen größeren Händler und der über Volkswagen bestellt. Auftragsbestätigung und Bestelleingang bei VW war am 20.9.21 mit unverbindlichem LT 5/2022; Komnr. stand auch drauf.
    Zwischendurch hatte ich meinem Händler mal nach einem update bzgl Liefertermin gefragt; er meinte aber, dass er nur Anfragen über Tickets stellen kann, einen direkten Systemzugang hat er nicht. Ich habe dann darauf verzichtet und auch Olga habe ich nicht angeschrieben ( obwohl meine Neugier groß war ;) ); man sieht ja, dass die prognostizierten Einplanungen wild hin und her springen.
    Ich bin auch in der komfortablen Lage, dass ich meinen aktuellen Firmenwagen einfach jetzt gegen den Enyaq tausche (und kein Leasingende habe, oder ein Auto verkaufen muss, etc.) .


    Ich wünsche allen Wartenden eine schnelle Auslieferung!

  • lubby warum braucht es eine andere Heckkamera? Gibt es hier wieder High/Low Varianten?


    Wenn jemand Zugang zum ETKA hst, kann diese Person ggfs. die Teilenummern für Kameras, Steuergerät, Stecker, Pins, etc. ins Forum einfügen.

    https://www.kufatec.com/de/sko…fuer-skoda-enyaq-5a-45760

    Siehe Angebot Kufatec. Ganz unten steht als Anmerkung das die Rückfahrkamera getauscht werden muss.


    Warum frag mich nicht. Da gibt es unzählige Gründe für. Der Wahrscheinlichste könnte sein, dass das Stg. für AreaView mit der anderen Kamera nicht zurecht kommt. Ich kann ja mal im ETKA die Teilenummern vergleichen. Wenn die Unterschiedlich sind muss wohl definitiv getauscht werden.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • So, meine Bestellung feiert heute ihr einjähriges Jubiläum :evil:


    Mal sehen, ob es für meine Variante A bei KW26 bleibt. Die Zahl wurde mir hier auch schon etwas zu oft genannt...

    Mein 8) hat sich in den Urlaub verabschiedet, da werde ich aber in der nächsten Woche mal nach dem aktuellen Stand fragen.


    VG

  • Schön zu sehen, dass auch einige 80x zu den Händler rollen, teilweise mit weniger als 12 Monaten Lieferzeit und trotz der immer wieder aufkommenden Gerüchte, es würden nur 80er gebaut...

    Ich traue mich trotzdem nicht meinen Händler nach dem Stand meines Fahrzeugs zu fragen :-).

    Ist ja auch noch ein wenig Zeit bis 12/22.

  • lubby und Kusi_Schweiz

    Also die normale Rückfahrkamera inkl. Steuergerät hat sie Teilenummer 1EA 980 556 A.

    Bei Parken Plus müsste 4 Mal die 5WA 980 545 C, 1 Mal das Steuergerät 1EA 907 556 F mit dem Halter 10A 972 592 und einer M6 Mutter N 015 082 10 und der spreizniet N 911 585 01 verbaut sein.

    Enyaq iV80, Arctic-Silber, 19" Regulus

    Plus: Fahrerassistenz

    Basic: Convenience, Drive Sport, Family, Infotainment, Klimatisierung, Sitzkomfort

    Sonstiges: AHK, Transport, Gepäcknetztrennwand, Wärmepumpe, Seitenairbags

    Bestellt am 14.03.22 mit ULT: Q2/23

  • Enyaq_DO

    Danke. Das passt ja zu meiner Vermutung das die Teilenummer anders ist und damit die Kompatibilität zum Steuergerät somit nicht gegeben sein wird. Also 4 x 149 :D

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Enyaq_DO

    Danke. Das passt ja zu meiner Vermutung das die Teilenummer anders ist und damit die Kompatibilität zum Steuergerät somit nicht gegeben sein wird. Also 4 x 149 :D

    Plus noch die neuen Spiegel. 5LB 857 507 P und 508 P

    Enyaq iV80, Arctic-Silber, 19" Regulus

    Plus: Fahrerassistenz

    Basic: Convenience, Drive Sport, Family, Infotainment, Klimatisierung, Sitzkomfort

    Sonstiges: AHK, Transport, Gepäcknetztrennwand, Wärmepumpe, Seitenairbags

    Bestellt am 14.03.22 mit ULT: Q2/23

  • unverhofft kommt oft...
    Nach den Mitteilungen hier - und der letzten Information vom Autohaus, dass der Unverbindliche Liefertermin auf Q4 / 2022 verschoben wurde, erhielt ich gerade einen Anruf vom Haus:
    "Sitzen Sie? Haben Sie etwas um sich fest zu halten?
    Ihr Auto wurde gerade bei uns abgeladen..."

    Enyaq iV 60
    Moon-Weiß Perleffekt
    BB-C 2503 E

    PV: 13,26 kWp
    OpenWB Wallbox

  • ... ich werde nie mehr ohne Handy aus dem Haus gehen. Nicht dass ich so einen Anruf verpasse 8o

  • So lieber Wartesaal, heute mache ich meinen Stuhl frei. :)

    Fast ein Jahr habe ich gewartet und heute war es soweit.

    Er fährt sich sehr gut. Die vielen Funktionen sind noch etwas überwältigend.

    Leider wirft mich Skoda Connect immer wieder raus. Ich scanne mit dem Handy im Auto einen QR-Code und dann bricht alles mit einer Fehlermeldung ab. Ich hoffe, das ist ein temporäres Problem.


    @Oberleinsiedler mach mich blau!

    ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

    Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

    Software: OTW 3.7


    VW ID. Charger Pro

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9664 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)