Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Seal Reifen kann man flicken. Einfach die Masse an der Schadstelle abkratzen und dann normal vulkanisieren. Dann Masse neu auftragen. Ob das zulässig ist, weiß ich nicht. Da gab es mal ein Video zu.

Wenn man das Reifendichtmittel verwendet, dann kann man nicht flicken

• Bei mir war bei Abholung der berühmte Regenschirm in der Fahrertür vorhanden. In der Beifahrertür ist die Aufnahme für den regenschirm leer. Ist das ok? Oder gehört da auch ein Regenschirm rein?

Dort gehört ein Regenschirm rein, der aber nicht im Lieferumfang des Enyaqs enthalten ist. Manche Händler spendieren einen zweiten Schirm, wie ich hier gelesen habe. Ansonsten kann man einen zweiten Schirm auch im Zubehörshop kaufen.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• oder man kauft einen Schirm für weniger als die Hälfte, was Skoda dafür verlangt.

• Rindt und Gaida ? Sind das Händler oder ist das eine Web Plattform als Dienstleister?

Das sind Händler,kann sogar ich als Südtiroler beantworten, oft genug gehört von Dem Autohaus.

• oder man kauft einen Schirm für weniger als die Hälfte, was Skoda dafür verlangt.

Oder man kauft sich den Schneebesen von Skoda und macht den in die Beifahrertür. Simply Clever 😉

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Wann startet eigentlich die Produktion des MJ23? Ich habe schon KW25 und KW23 gelesen.

Bisher ist das Thema erstaunlich ruhig.

ENYAQ iV 80, Arctic-Silber, Lounge

bestellt 16.08.2021, Produktion KW26/2022, abgeholt 18.07.2022, erste Inspektion 02.07.2024

• Seal Reifen kann man flicken. Einfach die Masse an der Schadstelle abkratzen und dann normal vulkanisieren. Dann Masse neu auftragen. Ob das zulässig ist, weiß ich nicht. Da gab es mal ein Video zu.

Wenn man das Reifendichtmittel verwendet, dann kann man nicht flicken

Wir sind eine der wenigen Werkstätten die das überhaupt noch machen, und Sealreifen mach ich nicht, keine Ahnung was das Zeug auf der Gummioberfläche schon verändert hat... Das mir zu gefährlich.

• Dort gehört ein Regenschirm rein, der aber nicht im Lieferumfang des Enyaqs enthalten ist. Manche Händler spendieren einen zweiten Schirm, wie ich hier gelesen habe. Ansonsten kann man einen zweiten Schirm auch im Zubehörshop kaufen.

So ist es. Habe für die beste Ehefrau von allen gleich den 2. Schirm mitgeordert. Die 25 € haben den Bock auch nicht mehr fett gemacht und meine Frau hat sich sehr darüber gefreut.

Happy wife, happy life !

Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.7 seit 09/24

(Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10033 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)