Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Glaubst du im Ernst, dass sich jemand von der Behörde Abends nach, oder früh vor Dienst hinsetzt und die Händler abferftigt?

Also ich glaube nicht vor oder nach dem Dienst aber die haben andere Öffnungszeiten und eigene Sachbearbeiter.

Das was du da hast mit privat und Gewerbe ist vermutlich eher für die Gewerbetreibenden, sprich wenn ne Firma ein Auto hat das es anmelden will kommt ja auch vor.

Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung

Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

• Ja. Es geht definitiv über den Händler schneller.

Der beauftragt einen Zulassungsdienst und der lässt das Auto innerhalb 24h zu.

Bei mir vor knapp einem Jahr hätte ich vier Wochen auf einen Termin bei der Zulassung warten müssen. Seit Corona gibt es kein Nummern-ziehen mehr. Alles nur noch mit Termin.

Über den Händler war das in 24h erledigt.

Pauschal ist das definitiv Falsch.

In Berlin hast du letztes Jahr noch 3 Monate auf einen Termin gewartet, da waren Zulassungsdienste mit 3-4 Wochen wesentlich schneller. Inzwischen hat sich die Lage auf ca. 10% der Wartezeit entspannt.

In Neuruppin gehst du einfach hin, ziehst eine Nummer und bist - egal ob Privatperson oder Zulassungsdienst - na 30 Minuten wieder draußen. Das war vor 10, vor 5 und letztes Jahr so.

• Ich lasse die Zulassungen (privat u. gewerblich) immer über den Versicherungsmakler machen. Mittlerweile ist es wieder so, dass er online einen Termin innerhalb der nächsten 2 Tage buchen kann. Der holt sich dann die Zulassungsunterlagen bei uns im Büro ab, macht die Zulassung und bringt Alles wieder vorbei.

• Der Grund warum ein Zulassungsdienst das innerhalb von 24 Stunden schafft: die buchen die Termine sobald verfügbar, für jeden Tag. Wieviele die dann zulassen ist ja unerheblich.

Wer privat erst einen Termin sucht und bucht wenn es soweit ist, der muss halt warten.

So ein bisschen wie mit den Quoten hier 8o

Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

• Der Grund warum ein Zulassungsdienst das innerhalb von 24 Stunden schafft: die buchen die Termine sobald verfügbar, für jeden Tag. Wieviele die dann zulassen ist ja unerheblich.

Wer privat erst einen Termin sucht und bucht wenn es soweit ist, der muss halt warten.

So ein bisschen wie mit den Quoten hier 8o

Also im Kreis Gütersloh, könnte ich heute jede Menge Termine ab Montag bekommen, habe gerade mal nachgeschaut unser AH verlangt ca 200 Euro fürs anmelden inkl. Gebühren und schilder etc. Da überlegt man ja fast es selber zu machen

• Also im Kreis Gütersloh, könnte ich heute jede Menge Termine ab Montag bekommen, habe gerade mal nachgeschaut unser AH verlangt ca 200 Euro fürs anmelden inkl. Gebühren und schilder etc. Da überlegt man ja fast es selber zu machen

Deswegen habe ich es ja auch bei uns damals weg gelassen, durch die Verschiebung ist aber nun die Lage bei uns was anders und ich überlege mir das ganze doch noch mal. Habe mal auf Kulanz angefragt mal sehen was da nun kommt, das AH hat sich ja nicht mit Rum bekleckert und wenn sie noch eine kleine Hoffnung drauf haben wollen das ich meinen Service bei ihnen mache, wäre das zumindest ein Anfang

Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung

Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

• Gut, kommt auf de Region an.

In einigen Ballungsgebieten sieht das mitunter anders aus ^^

Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

• 19.07.2021 - 15.06.2022 - KKRB - Skoda Enyaq iV 80 - voraussichtliches Lieferdatum 01.22 unverbindlich | E-Mob 18.02.22 - MB 28.02.22 - FIN Betriebsanleitung 19.05.22

Brilliant-Silber | 19" Regulus AERO | Selection Suite | Convenience - Drive Sport - Fahrassistenz - Infotainment - Klimatisierung - Parken - Sitzkomfort Plus | Family - Licht & Sicht Basic | Transport |125 KW | Panorama | Wärmepumpe | FL

• Es fehlen mir hier Bilder der Autos als Beleg für das rechtmäßige Verlassen des Wartesaals....

Völlig richtig.

Habe meine ordnungsgemäß in die Galerie geladen und bin dann mal weg. :P

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9991 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)