Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Es fehlen mir hier Bilder der Autos als Beleg für das rechtmäßige Verlassen des Wartesaals....

• Es fehlen mir hier Bilder der Autos als Beleg für das rechtmäßige Verlassen des Wartesaals....

Mir fehlt noch das Auto um Bilder zum rechtmäßigen Verlassen des Wartesaals posten zu können. ;( ;( ;)

iV 80x in moon-white metallic, 19" Standardräder, mit Fahrassistenz Basic, Klima Plus, Komfort (Convenience) Plus, Licht und Sicht Basic, Wärmepumpe. Bestellt 18. November 2021 - geliefert 12. Juni 2023

• Mir fehlt noch das Auto um Bilder zum rechtmäßigen Verlassen des Wartesaals posten zu können. ;( ;( ;)

Mir fehlt die Einplanung, ob ich mich überhaupt rechtmäßig im Wartesaal aufhalten darf. :)

Einmal editiert, zuletzt von zui ()

• Hallo,

habe jetzt schon viele Berichte über Lieferzeiten gelesen. Hier tauchen immer wieder Infos über Geplante Produktion auf. Wie komme ich an solche Information für meinen im Januar 22 bestellten Enyaq

Gruß Moder

Praktisch gar nicht.

Wie Du vielleicht auch schon gesehen hast, wird hier ganz viel nachgefragt und sich aufgeregt, weil die Infos mehr oder weniger nichts mit der Realität zutun haben. Wenn Du einen Termin gesagt bekommst, kann der eine Woche später schon wieder obsolet sein. Die Termine springen wild vor und zurück.

Den Liefertermin zu erfragen ist nichts mehr als eine Beruhigungspille.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• VW hat sich da schön rausgehalten, verklagt wurde mein Händler, bezahlt hat den Spass am Ende auch mein Händler

beim Dieselgate hat mein RA gleich den Händler und VW verklagt. Bezahlt hat dann, nach Vergleich, VW.

Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

• Hallo,

habe jetzt schon viele Berichte über Lieferzeiten gelesen. Hier tauchen immer wieder Infos über Geplante Produktion auf. Wie komme ich an solche Information für meinen im Januar 22 bestellten Enyaq

Gruß Moder

Entweder über deinen Verkäufer bzw. wenn du die KomNr. hast, dann kannst du auch direkt ne Mail an „Olga und Co“ schicken. Für die Anfrage wird aber die KomNr. benötigt, welche du bei deinem Verkäufer erfragen kannst.

390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

• Wie gesagt, ich bin selbst Rechtsanwalt und kann es nicht ertragen wenn hier völlige Falschinformationen verbreitet werden und deshalb der ein oder andere meint es sei aussichtslos rechtlich vorzugehen. Das ist nämlich nicht so, sonst hätte Skoda schon dieses Schreiben nicht verbreitet, denn auch das ist nur dazu gedacht die Leute von der Geltendmachung ihrer Ansprüche abzuhalten.

Mein Reden. 8)

Mein Vertragspartner ist übrigens nicht der Händler sondern die Skoda-Bank, ich habe einen Geschäftsleasingvertrag.

Kann mal jemand auszugsweise seinen Vertrag zum Punkt Lieferverzug posten, der gekauft hat?

• Zitat

Hallo,

Kurzer Sachstand von mir bzgl Bestellung und Kommunikation mit Skoda:

Bestellt 21-10-21 - ULT 6/22, Firmenleasing

3.5.22 Nachfrage bei OLGA mit Komm-Nr.

20.5.22 Antwort (von Hana): „The vehicle has not been planned yet for manufacture“. Mailtext:

Mein 8) hat mir zwischenzeitlich dahingehend „weitergeholfen“, dass der aktuell zum Juli 22 auslaufende (Firmen-) Leasingvertrag (VW Touran) „stillschweigend“ bis Januar 2023 verlängert wurde. Dennoch würde ich mit Ablauf der ULT 6/22 die 6 Wochen Frist zur Lieferung setzen und danach den rechnerischen Schaden (Leasingrate, Betriebskosten, 0,25% -Regelung) geltend machen.

Wenn der Envy also nicht doch noch davor kommen sollte, melde ich mich wohl erst in 3 Monaten wieder hier im Forum und berichte über die Reaktion vom Leasingvertragspartner bzgl. Schadensersatz.

Schönen Sommer und entspanntes Warten ;)

IV 80 - race-blau metallic - Convenience Basic - Fahrassistenz Plus - Info Basic - Klima Basic - Licht & Sicht Basic - Parken Plus - Transport - 125 kW - Panoramadach - Wärmepumpe - 19“ Proteus

Bestellt: 22.10.2021

ULT: 06/2022

• Hallo,

Gruß Moder

Ein guter Verkäufer wird Dir das auf Nachfrage mitteilen, meiner antwortet innerhalb weniger Stunden.

Allerdings bringt Dir die Angabe wenig, weil sich das ständig ändert.

Ich hatte letzte Woche mal wieder nachgefragt. Mein 80x wurde im September bestellt und sollte ursprünglich im Mai kommen. Die Einplanung stand dann bei der ersten Nachfrage wegen Chipmangel auf KW 23, wurde danach auf KW42 verschoben, mit Werksstillstand ging sie dann auch mal ins Jahr 2023 und momentan soll er im Oktober gebaut werden.

Nachdem ich schon vor einigen Wochen Area View abgewählt hatte, um weitere Verzögerungen zu vermeiden, kam am Dienstag eine neue Auftragsbestätigung (ohne Area View) mit ULT Oktober 2022.

Schau mer mal ...

• Bei mir heißt Olga Radka und sie hat mir den vom Händler zwischenzeitlich telefonisch mitgeteilten Termin nach zwei Wochen seit meiner Mail beantwortet:

Dear Mr. X,

Thank you for your email regarding status of your order of new ŠKODA vehicle.

We have checked the status of your order and manufacture plan for mentioned vehicle is in CW 26 2022.

With kind regards,

Radka Mrazkova, Péče o zákazníka - Customer Center

Wenigestens laufen die Auskunft meines 8) und von Radka gleich, so dass ich hoffen darf, dass unser Enyaq nicht in das bei anderen Fahrzeugen auftretende Informationschaos gefallen ist :/   :thumbup:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9971 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)