Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Ich kann mir gut vorstellen, dass diejenigen Käufer, die diese fragwürdige Unterschrift leisten, nicht gerade die höchste Priorität eingeräumt bekommen in der Produktion. Schließlich haben sie auf mögliche rechtliche Schritte (in, Verzug setzen, Schadenersatz geltend machen etc.) im vorauseilenden Gehorsam verzichtet.

Warum unterschreibt man sowas?

• Ich kann mir gut vorstellen, dass diejenigen Käufer, die diese fragwürdige Unterschrift leisten, nicht gerade die höchste Priorität eingeräumt bekommen in der Produktion. Schließlich haben sie auf mögliche rechtliche Schritte (in, Verzug setzen, Schadenersatz geltend machen etc.) im vorauseilenden Gehorsam verzichtet.

Angst, der Brief bei mir war so formuliert das man davon ausgehen musste wenn ich nicht unterschreibe stornieren sie vielleicht

Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung

Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

man kann in der Fertigung nix priorisieren, also der Händler. Eine priorisierung macht höchstens Skoda aufgrund von verfügbaren Teilen momentan.

11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

Mitglied im 535'er-Club

• Angst, der Brief bei mir war so formuliert das man davon ausgehen musste wenn ich nicht unterschreibe stornieren sie vielleicht

Ein Vertrag kann nicht einfach einseitig storniert werden.

• habe heute auf Nachfrage vom Händler das beigefügte bekommen. Ist das eigentlich was Wert ohne ZP8 Plantermin?

Dateien

Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

• Ist das eigentlich was Wert ohne ZP8 Plantermin

Also ich würde sagen: Nein. Das ist nur der Termin, ab dem du von Skoda über dein AH Ersatzmobilität angeboten bekommst. Und selbst der ZP8-Plantermin ist ja keine Garantie und kann sich noch unzählige Male ändern bzw. sogar ersatzlos wieder verschwinden.

iV 60 | Farbe: Energy-Blau | Pakete: Fahrassistenz BASIC, Klimatisierung PLUS | Land: D

PV: 14,8 kWp seit 2021 | Wallbox: go-eCharger Homefix 11 kW

• Warum unterschreibt man sowas?

Habe erst im März bestellt... da war dieses Schreiben Usus...

keine Unterschrift => keine Bestellung...

Zumindest wußte ich es quasi vorher und hab das nicht ein paar Monate später nachgereicht bekommen...

Am Ende würde ich, wäre ich ein "Nachgereichter" das auch nicht unterschreiben...

Aber am Ende? Meint jemand ernsthaft man kann Skoda oder den Händler anprangern wenns in 2022 nix mehr wird und 2K Förderung flöten gehen? Vergesst die Frage 8) 8o

ENYAQ iV 60 in Graphite-Grau Metallic
    21" Betria Anthrazit; Convience Basic; Fahrassistenz Basic; Klimatisierung Basic; Parken Basic; Sitzkomfort Basic; Sportfahrwerk; Interieur "Loft"

Bestellt am 11.03.22.... 27.03.22 Auftragsbestätigung erhalten... Liefertermin unverbindlich 07/23

Geliefert am 28.08.23... Übernommen am 22.09.23....

Sooooooooo Geil 8o

Ich habe dieses Schreiben bei einem besuch meines AH auch vorgelegt bekommen und ja, ich habe es auch unterschrieben.
    Nach meinem Verständnis habe ich damit weder ausgeschlossen den Händler in Verzug zu setzen noch das ich KEINEN Schadenersatz geltend machen kann.
    Dieses Schreiben ist lediglich ein Hinweis darauf das man, wenn das Fahrzeug nicht mehr 2022 geliefert wird, nicht mehr die 6000 Euro vom Staat bekommt.

Enyaq IV 60 - Sportline, Raceblau, Parken Basic, AHK
    Bestellt: 27.12.2021 - Liefertermin (Unverbindlich): 10/2022
    PV: 7,1 KWp mit 7,2 KW Speicher

• Hi,

hier zur Info die Auswirkungen des Produktionsstopps zu mindestens für dieses Fahrzeug:

iV80 silber, AHK, Wärmepumpe, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klima BASIC

Bestellung 20.07.21: Indikation KW50/21

Abfrage 15.02.22 (vor Produktionsstop): Indikation KW25/22

Abfrage 15.05.22: (nach Wiederanlauf): Indikation KW38/22

Gruß Ypo

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9940 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)