Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Scheint sich ja wieder etwas geändert zu haben. Das Zitat ist aus einem Beitrag von gestern.

    Und der User Micha NRW hat am 17.05 ein Coupe bestellt mit ULT Q1/23.

    jaja ist klar frag hier mal die Leute deren ULT 5 mal verschoben wurde und dann doch so kam wie vorher abgeschätzt

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • In der Facebook Gruppe hat gestern jemand folgendes bzgl. 3.0 Update gepostet:

    pasted-from-clipboard.png

    das hängt aber n chic 6 stunden am Tester zur Kontrolle, sondern weil mehrere gerate beschreiben werden müssen und das nicht zeitgleich geht dauert es einfach so lange. Ich glaube das hat die vertriebscheffin von vW in einem NEXTmove video mal erzählt

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Geduld ist die Mutter der Porzellankiste… ich weiß…

    Aber ich habe am 04.05.2022 mal an die Damen im Werk geschrieben und bis jetzt keine Antwort bekommen… Blocken die Mails mit Anhang? Hatte zur Sicherheit (meine Kommissionsnummer ist 7stellig) gleich die AB mit dran gehängt…


    Und bei meinem 😎 hat sich seit Weihnachten angeblich nix im System geändert… Nach wie vor Einplanung Ende Juni. Fast zu schön, um wahr zu sein…

    Enyaq iV 60 Loft

    Black Magic Perleffekt • 19" Regulus AERO Anthrazit • AHK Convenience Plus • Fahrassistenz Plus • Family Plus • Drive Sport Basic • Infotainment Basic • Klimatisierung Basic • Parken Basic • Transport • Gepäcknetz

    Bestellt: 21.10.2021 | Übergabe: 01.03.2023 | Wartezeit: 496 Tage | PV 8,62 kWp (seit 04/2022) | sonnenCharger

  • Ich habe auch ein Coupe RS bestellt am 14.05.22 mit Lieferung in Juli 2023, weil da mein Golf im Leasing ausläuft.

    Ich hoffe ich kann das Parken Plus Paket noch nachbestellen, dass einige hier als Goodie erhalten haben :)

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

  • Ich hoffe ich kann das Parken Plus Paket noch nachbestellen, dass einige hier als Goodie erhalten haben

    Das "Goodie" ist der Parklenkassistent, nicht das Parken Plus. Das gilt nach wie vor als verzögernd. Und so wie es ausschaut, werden nur Enyaqs mit Parken Basic mit dem Parklenkassistent beschenkt, die mit Parken Plus nicht (aber dazu gibt es noch zu wenig Erfahrungswerte)

    Skoda Enyaq iV Sportline 80 Moon-Weiß Metallic - bestellt 23.06.2021 - geliefert 28.6.2022

    Drive Sport Basic | Fahrerassistenz Plus | Infotainment Plus | Klima Basic | Komfort Plus | Licht & Sicht Paket Plus | Memorysitze-Paket Basic | Parkhilfe-Paket Plus | Transport-Paket | AHK | Canton Sound

  • Auf der Website skoda.de ganz nach unten scrollen, zweite Spalte, achter Eintrag.


    https://manual.skoda-auto.com/107/de-DE/Models

    Super danke :thumbup: hat gefunzt

    iV80, Black-Magic, 19"Proteus, Loft, WP, AHK, Family- Fahrassistenz- Infotainment- Sitzkomfort- Drive SPORT- Licht & Sicht-BASIC, Klimatisierung- Convenience PLUS, WR, 125kW, iV Universal Charger, bestellt 17.08.2021, keinerlei Info zu LT, weder vom :)noch von Skoda, unvb. LT heute vom :)17/2022:thumbup:unv, LT KW22/2022  ;) produziert 03.05.2022 :thumbup: Transport seit 05.05.2022 :huh:Übergabe 03.06.2022 :thumbup: 8)

  • Das "Goodie" ist der Parklenkassistent, nicht das Parken Plus. Das gilt nach wie vor als verzögernd. Und so wie es ausschaut, werden nur Enyaqs mit Parken Basic mit dem Parklenkassistent beschenkt, die mit Parken Plus nicht (aber dazu gibt es noch zu wenig Erfahrungswerte)

    so kann ich mir das nicht vorstellen.

    Nur Parklenkassistent gibt es ja nicht zu bestellen, d.h. es muss ja eine Erweiterung auf Parken Plus geben. Oder wird wirklich nur der IPA verbaut aber keine 360°Kameras?

    Weil das wären ja Kombinationen die es offiziell nicht gibt. Kann die Kombination jemand bestätigen, der dass so ausgeliefert bekommen hat?

    Oder soll künftig Parken Basic grundsätzlich um den IPA erweitert werden?


    Die, die jetzt Parken-Plus haben müssen ja ab einem bestimmten Zeitpunkt auch den IPA haben, weil das alte Parken Plus nur mit Kamera gibt es ja nicht mehr.

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

    Einmal editiert, zuletzt von Fladder ()

  • Nachdem mein Händler mir trotz Umstellung auf Fahrzeugs Spezifikation B immer noch keinen neuen Termin nennen konnte, habe ich nun auch mal Olga kontaktiert. Antwort kam nach 2 Tagen, und siehe da: Produktion ist jetzt in KW26/22 geplant. 8)

    Skoda ENYAQ iV80, Arctic Silver, Suite, Neptune 20", Paket B

    bestellt August 2021 - Q2/2022 - best. Termin überschritten - zeitweise Q1/2023, nach Wechsel auf Paket B KW26/2022

  • Kann die Kombination jemand bestätigen, der dass so ausgeliefert bekommen hat?

    Brauchst dir nur die letzten paar Seiten durchsehen. Wahrscheinlich wird Parken Plus früher oder später auch den Parklenkassistent bekommen, aber bis dato wurden (glaube ich) keine Parken Plus mit PLA ausgeliefert. Der PLA benötigt zwei zusätzliche Sensoren am Radkasten, keine Kameras.

    Es gibt jedenfalls kein Gratis-Upgrade von Parken Basic auf Parken Plus - das war eigentlich der Kern meiner Aussage.

    Skoda Enyaq iV Sportline 80 Moon-Weiß Metallic - bestellt 23.06.2021 - geliefert 28.6.2022

    Drive Sport Basic | Fahrerassistenz Plus | Infotainment Plus | Klima Basic | Komfort Plus | Licht & Sicht Paket Plus | Memorysitze-Paket Basic | Parkhilfe-Paket Plus | Transport-Paket | AHK | Canton Sound

  • ja das es ein Upgrade gibt ist ja dem Teilemangel geschuldet.

    Habe die Seiten schon gelesen. Klar braucht der IPA die Kameras nicht, nichts dento trotz ist das offiziell so nie zu bestellen ;)

    Skoda Enyaq Coupe RS, Mamba-Grün, 20" Taurus Schwarz lackiert, Transportpaket, Infotainment Pluspaket, Canton Soundsystem, Seitenairbags hinten, Anhängerkupplung, Wärmepumpe, Klimatisierung Plus Paket, Family Basic, Drive Sport Plus, Fahrerassistenz Plus.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)