Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Auch Golem schreibt mal wieder etwas zu den Kabelbäumen und VW:



    https://www.golem.de/news/auto…ferkrise-2205-165433.html

    das macht also maximal 287 Stück am Tag bei 7 Tagewoche 1 Schicht Betrieb

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Ich verstehe unter Spurwechselassistenz etwas anders ... Mit der Version 3.0 wird der Spurwechsel unterstützt, dh. wenn die linke Bahn frei ist (und das angezeigt wird) kann man durch Setzten des linken Blinkers den Spurwechsel veranlassen, dh. das Fahrzeugt wechselt dann selbstständig auf die linke Spur. Voraussetzung hierfür ist allerdings der Travel Assist.


    Der Tot-Winkel-Warner überwacht nur den hinteren Bereich und warnt, falls ein Fahrzeug sich nähert.

    Das automatische überholen und Spurwechsel ist eine "Travel Assist" Funktion -> https://www.businessinsider.de…e-3-0-fuer-die-id-flotte/


    Der Spurwechselassistent ist der Rear Monitor -> https://www.skoda.at/rund-um-s…379:spurwechsel-assistent

  • Hallo,ich brauch mal ein wenig Hilfe.


    Ich weiß, dass ich die FIN erst bekommen kann, wenn das Auto angefangen wurde zu produzieren.


    Meine Frage, woher weiß ich, wann das Auto angefangen wurde ( nur von OLGA ? ) und wo bekomme ich dann die FIN her?

    Die kann Dir Dein Händler sagen, sobald sie im System hinterlegt ist. Laut Olga hast Du noch 10 Wochen bis zur Produktion (wenn sich nichts mehr ändert). Frag doch in 8 Wochen Deinen Händler nach dem Status und dann immer wöchentlich. Jetzt ist es noch zu früh.

    Ich drücke Dir die Daumen. Du wartest ja auch schon recht lange.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Die kann Dir Dein Händler sagen, sobald sie im System hinterlegt ist. Laut Olga hast Du noch 10 Wochen bis zur Produktion (wenn sich nichts mehr ändert). Frag doch in 8 Wochen Deinen Händler nach dem Status und dann immer wöchentlich. Jetzt ist es noch zu früh.

    Ich drücke Dir die Daumen. Du wartest ja auch schon recht lange.

    Danke :thumbup:

  • Dann kann ich ja mit KW 30 den Jackpot gezogen haben! ^^

    Oder ich mit KW23 ;)

    SPORTLINE 80er Moon Weiß :P

    Bestellt 30.07.21 (ZP8 am 01.06.22 beim Händler 15.06.22 abgeholt 27.06.2022) :love:

    Ausstattung: 8)

    21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz,

    Convenience PLUS, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC,

    Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC

    Parken PLUS, 125er Lader, Panoramaschiebedach

  • Habe auch nen 80x Sportline 08/2021 bestellt. Heute morgen die ernüchternde Antwort, dass er noch nicht mal eingeplant ist... Das ist schon bitter. Weiß jemand ob die Kombination 80x und Sportline so ein Problem darstellt?

    Die Kombination nicht, aber 80x wegen der fehlenden Kabelbäume bzw geringe Anzahl derer Produktion

  • Ja, hab ich. War das erste Mal und sieht sehr gut aus!

    Kein Verblassen und kein Rost mehr. Wurden am nächsten Tag geliefert.

    Hast du bitte einen Link dazu?

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Habe meinen :) mal wieder kontaktiert und folgende Rückmeldung bekommen. Er war in der vergangenen Woche mit "höheren Mitarbeitern" von Skoda zusammen. Was das auch immer heißt X/ . Alle waren durchaus optimistisch, dass sich die Situation weiter stetig verbessern wird. Das Zusammentreffen fand auf dem 17. Bundesland statt, was meiner Meinung nach durchaus für ein Treffen zitierfähiger Menschen spricht.


    Auf Grund dessen bleibt er weiterhin äußerst optimistisch, dass es mit einer Auslieferung in diesem Jahr klappt. Mein Zeitfenster zur Lieferung beginnt im Oktober. Beim Kauf im Januar waren 10 - 13 Monate Lieferzeit avisiert worden.


    Mein :) ist eigentlich recht handzahm und kein Schwätzer. Er würde das nicht schreiben, wenn er es nicht ernst meint. Hoffe ich 8o

    Bestellt: 80X am 06.01.2022. Graphit-grau, 20" Neptune, Wärmepumpe, außer Basic Licht alles PLUS. AHK mit Fahrradträger, Sportfahrwerk und Canton-Radau :)


    Mitglied im Warteclub 755 /// Mitglied im Team "Ich fahre einen" seit 31.01.2024 8)


  • Hast du bitte einen Link dazu?

    Klar doch (ist gleich der Link für das E-Kennzeichen):


    E-Kennzeichen für Elektroautos online kaufen | 3D-Kennzeichen GmbH

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9664 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)