Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • @schnellchen

    Ich glaube, da kannst du im Moment einfach einen Besteller eines 60er nehmen. Die sind prädestiniert als Dauercamper im Wartesaal.

    nein, kann man so pauschal nicht sagen.

    Meiner wurde am 13.05. überraschend beim Händler abgeladen. Kann ihn wohl am 28.05. in Empfang nehmen.

    Im System steht laut 8) Aber noch immer Produktion KW 11 und Verzug.

  • Du kaufts dann direkt bei Skoda (also beim Hersteller) und nicht mehr beim Händler. Aktuell Kauft der Händler bei Skoda dein Fahrzeug und du vom Händler, dann sind Rabatte möglich. Bei VW ist es seit den IDs bereits so, keine Rabatte mehr möglich da direkt Kauf über den Hersteller. Skoda wird das dann wohl ab 2023 einführen.

    Das ist so auch nicht ganz richtig. Die Fahrzeuge werden dann einfach sowieso günstiger wie beim Händler verkauft. Und der Händler bei dem Du abholst bekommt dann übrigens trotzdem die Provision.

  • Kann mir einer sagen ob ich da ein gutes Geschäft gemacht habe oder eher nicht. 640€ Kommen noch dazu für das Crystal Face

    Ein gutes Geschäft wird es dann, wenn du es schaffst das Ding mit Gewinn weiter zu verkaufen. Ich drück die Daumen :thumbup:

    Enyaq iV80 - inkl. Anhängerkupplung-schwenkbar, Design Selection "Loft", Fahrerassistenz-Paket, Klima-Paket, Komfort-Paket, Ladeleistung-125kW, Netztrennwand, Wärmepumpe


    Bestellt: Mai 2021

    Liefertermin: KW3 2022

  • Habe gerade von meinem 8) vorab eine komplette Übersicht der Auslieferungskonfiguration bekommen und auch bei mir gab es Trained Parking (PPE) als kostenlose Beigabe. Nicht, dass ich es jemals gebrauchen könnte, aber so kann auch meine kleine Tochter demnächst mal einparken. 8o

    Einmal editiert, zuletzt von matlow ()

  • Leider können wir keine Enyaqs bauen, weil Parksensoren fehlen.

    Ah! Cool, dann lass uns doch einfach 4 mehr in die Autos bauen!

    Geiler Plan! Machen wir !


    (Ich weiß, es geht um die Steuergeräte ;) )

  • Die Fahrzeuge werden dann einfach sowieso günstiger wie beim Händler verkauft.

    Noch einer, der an das Gute im Menschen glaubt... :saint:

    Ich wette, dass die Fahrzeuge mindestens zum bisherigen Listenpreis verkauft werden - ohne jeden Rabatt, auf keinen Fall aber günstiger werden.

    Den Reibach streicht der Hersteller ein, so wie dies bei allen "Niederlassungen" von VW, MB, BMW... auch heute schon der Fall ist.

  • War gerade bei meinem Händler und habe ihm die Unterlagen für die Zulassung vorbeigebracht.

    Leider konnte ich meinen Enyaq noch nicht in Augenschein nehmen, da er gerade in der Werkstatt zur Auslieferungsdurchsicht war.

    Laut Verkäufer hat meiner alles drin was ich bestllt habe (also auch Parken Plus).


    In der Zwischenzeit kam ein Transporter mit einem roten Enyaq auf den Hof gerollt, da hat sich der Verkäufer sehr drüber gefreut.

    Laut seiner Aussage ist der schon vor 18 Monaten bestellt worden, hat länger gedauert weil er HUD drin hat.

    04/17 - 06/21 Renault ZOE Zen R 240

    07/21 - 07/22 Mazda MX-30 im Auto Abo bei Finn Auto

    Skoda Enyaq IV 80, Race-Blau Metallic, Leder Eco-Suite, 19´´ Regulus Aero, AHK, Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport-Paket, Panoramadach, Wärmepumpe, 125 KW Ladeleistung,

    bestellt am 29.06.2021, ULT 01/2022, übernommen am 02.06.2022 :)

  • Davon profitieren laut dem Vertriebschef von Volkswagen Deutschland Holger Santel sowohl die Händler als auch die Kunden.

    Ich wäre jetzt auch nicht sofort davon überzeugt, dass VW ausschließlich das Wohl von Händlern und Kunden am Herzen liegt. ;)

    iV 80 Sportline, Arctic-Silber, Klima Plus, Fahrassistenz, Family, Infotainment und Sitzkomfort Basic, WP, Pano, erhöhte Ladeleistung

    PLease, bestellt 30.09.21, ULT Monat 06/22  Monat 11/22 KW 29/22, Produktionsbeginn 15.07., Übergabe 12.08.22 :)

  • Heute E-Mail von Olga erhalten.


    "Das Auto ist noch immer in der Produktion, aber nicht fertiggestellt (obwohl wir mit einer baldigen Fertigstellung rechnen, der Händler sollte Sie informieren)."

    Das ist alles sehr relativ. Da hilft nur weiter warten und Stuhl warm halten :|


    Immerhin bekomme ich morgen meine Elektroverteilung mit Wallbox in der Garage (vorgefertigte Zählerschränke haben derzeit auch lange Lieferzeiten).

    Enyaq IV80 Black Magic, Bestellung AH: 21.12.2020, Zulassung: 09.06.2022

    Basic: Licht & Sicht

    Plus: Klimatisierung, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Fahrassistenz, Infotainment, Family

    :)

  • ENYAQ iV 80 Race-Blau Metallic Bestell. .3.1.2022 Quartal 03.2022 (Unverbindlich)

    Drive SPORT BASIC Fahrassistenz PLUS Infotainment BASIC Klimatisierung BASIC Sitzkomfort BASIC Wärmepumpe

    Aktuelle Einplanung KW 4/23 ZP8 KW 8/23

    ENYAQ IV 80 Velvet-Rot gleiche Ausstattung KW 4/23 ZP8 KW 8/23


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)