Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Also ich habe es in 3 Jahren noch kein einziges mal geschafft, dass mir die Heckklappe ungewollt öffnet bzw. schließt. Ich vertraue da auch weiterhin auf Skoda.

Heisst vielleicht auch, dass du entweder nicht einkaufen gehst oder einfach nicht so schwungvoll die Einkäufe in den Kofferraum räumst, wie ich und zig anderen, denen das schon passiert ist.

IV60 Bestellt: 29.3.2021 - FIN vorhanden

Konfiguration: Arctic Silver, Loft, 19" Regulus Aero

---‐-------

Anhängerkupplung, Convencience Basic, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus (HUD), Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, 100kw Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, Seitenairbags

--------

5,4kwp auf Dach, 11,8 kwh ED3C Speicher, Tecalor Eco 5.5 LWWP + Lüftung + MyGekko Automation im KfW40+ EFH

• Bei mir funktioniert die Öffnung der Heckklappe bisher ohne Tadel. Einmal kurz ziemlich mittig mit dem Fuß unter das Auto und die Heckklappe öffnet, dasselbe beim schließen.

Bei der Einweisung habe ich auch mit dem Fuß unter dem Auto herumgefuchtelt und es ging nichts.

Der Verkäufer machte eine kurze Bewegung und die Heckklappe ging auf und zu.

Enyaq IV60

Suite, Brillant Silber, Panorama Glasdach, Fahrassistent plus, Infotainment plus, Klimatisierung Basic, Sitz Basic, Transport, Convenience plus, Drive Sport Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic, WP, Chrom, AHK Vorbereitung, Gepäcknetztrennwand.

Bestellt 18.01.2021 / Fahrzeug am 12.05.2021 übernommen:):):)

• Ist hier m.E. nach fast nicht möglich, da das Schließen mit einem Signalton angekündigt wird….

Piepen tut unser Ford auch, das ist aber so leise, wenn du gerade Einkäufe in Taschen packst und so ein Parkplatz ja auch nicht gerade ruhig ist, das man das manchmal echt kaum hört.

---‐-------

Anhängerkupplung, Convencience Basic, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus (HUD), Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, 100kw Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, Seitenairbags

--------

5,4kwp auf Dach, 11,8 kwh ED3C Speicher, Tecalor Eco 5.5 LWWP + Lüftung + MyGekko Automation im KfW40+ EFH

• Nie wieder würde ich das bestellen, nachher mit das schon öfter unfreiwillig bei meinem Kuga fast auf den Kopf "gefallen" ist...

Du darfst die elektr. Öffnung von Ford nicht mit VW vergleichen... meine Kollegen haben Ford und da passiert das auch dauernd. Bei Ford wird die Klappe wohl automatisch nach einer.gewissen Zeit geschlossen warum auch immer. Passiert immer wenn er geradebei offener Klappe hinten im/am Kofferraum sitzt und Pause macht

Enyaq 60, Arctic Silver, AHK, Wärmepumpe, Suite, Family +, Conv. +, Sportlenkrad, Fahrassistenz +, Navi , Licht+Sicht, Klima +, Parken +, Transport, Garantieverlängerung + 3 Jahre

Bestellt: 14.05.21 , unverbindlicher Liefertermin September 2021

Wallbox: go eCharger Home +

Im Autohaus am 03.07. angeliefert, Auslieferung vorr. 07.07.21 08.07.2021

• Du darfst die elektr. Öffnung von Ford nicht mit VW vergleichen... meine Kollegen haben Ford und da passiert das auch dauernd. Bei Ford wird die Klappe wohl automatisch nach einer.gewissen Zeit geschlossen warum auch immer. Passiert immer wenn er geradebei offener Klappe hinten im/am Kofferraum sitzt und Pause macht

Ich dachte auch, das es an der Zeit liegen könnte und ich nicht wirklich den Sensor ausgelöst habe, aber es kommt total unregelmäßig ;)

Aber ich hoffe für alle, die das beim Enyaq mitbestellt haben, besser funktioniert. Ich brauchte das tatsächlich nicht mehr.

---‐-------

--------

• haben die el. klappe seit JHren im O3 und Touran, ohne Probleme

Enyaq 60, Arctic Silver, AHK, Wärmepumpe, Suite, Family +, Conv. +, Sportlenkrad, Fahrassistenz +, Navi , Licht+Sicht, Klima +, Parken +, Transport, Garantieverlängerung + 3 Jahre

Bestellt: 14.05.21 , unverbindlicher Liefertermin September 2021

Wallbox: go eCharger Home +

Im Autohaus am 03.07. angeliefert, Auslieferung vorr. 07.07.21 08.07.2021

• bei der Vorstellung im Autohaus erklärte der freundliche, dass auch die Ultraschallsensoren an der Stoßstange mitwirken. "Man muss kicken und etwas zurücktreten". Dies, damit man eben nicht von der Klappe erfasst wird.

Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9973 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)