Olga hat mir gestern auf meine Mail geantwortet.
Vorläufiger Liefertermin ist jetzt KW 16/2023.
Da kann Mann nur hoffen, dass der Termin noch wesentlich nach vorne geschoben wird.
Was führ ein Chaos.
Olga hat mir gestern auf meine Mail geantwortet.
Vorläufiger Liefertermin ist jetzt KW 16/2023.
Da kann Mann nur hoffen, dass der Termin noch wesentlich nach vorne geschoben wird.
Was führ ein Chaos.
Ich habe gestern bei meinem nachgefragt un d wurde mächtig geschockt . Liefertermin 06/23
du hast doch erst im Januar bestellt, also da scheint Juni 23 halb Wegs vernünftig zu sein, eher wird's nix geben, wenn man aktuell bestellt geht man von 18-24 Monaten aus
du hast doch erst im Januar bestellt, also da scheint Juni 23 halb Wegs vernünftig zu sein
Das mag sein aber die Hoffnung war es Anfang 23 den wagen zu bekommen. ich werde mich in Geduld üben.
Das mag sein aber die Hoffnung war es Anfang 23 den wagen zu bekommen. ich werde mich in Geduld üben.
also ich hab ja im November Bestellt und da war ULT schon 01/23 und dann hatte sich ja erst der teile Zulauf zugespitzt und dann kam noch die Ukraine mit 6 Wochen stillstand und jetzt läuft die Produktion ja nur bei 30%, das heisst das zieht sich weiter nach hinten.
Ich dachte, sie sei sehr lang, habe aber nie viel darüber nachgedacht. Ich glaube, ich habe die Bauzeit mit der Zeit vom Bau bis zur Auslieferung verwechselt. Das würde mehr Sinn ergeben.
Mein Vater hat frührer bei Ford gearbeitet und da waren es noch ich meine 2 Wochen für die ganze Fertigung und das war lange, das wird doch heute alles gedrückt wo es nur geht
Ich hatte von meinem Autohaus nach Bestellung einen Link zu https://car-tracking-online.com bekommen. Seit einem Jahr passiert da ja mal einfach auch gar nix.
Kann hier irgendwer bestätigen, dass dieses live-tracking funktioniert und tatsächlich auf "Produktion" etc. umspringt falls der Wagen gebaut wird?
Ich vermute mal das ist eher eine "halte die Füße still" App
Ich habe auch so einen Link, bei mir der gleiche Status. Leider wird ja nicht die geplante Produktionswoche angezeigt sondern erst dann wenn der Wagen tatsächlich in Produktion ist. Aber so wie die Produktionsplanungen hin und her springen, da kann man sich ja auch nicht drauf verlassen.
Ja, es gab auch schon Meldungen von Foristen das die Anzeige "plötzlich" umgesprungen ist.
Ich habe gestern bei meinem nachgefragt un d wurde mächtig geschockt . Liefertermin 06/23
Autsch... dann muss ich wohl mal meinen Verkäufer kontaktieren. Über 100 Tage seit Bestellung sind ja inzwischen auch rum. Wir nähern uns also den 33% der geplanten Lieferzeit mit heute 30.9%
Ich schätze eher dein hat versucht deinen 80x zu bekommen. Die kann man ja Grad super über UVP verkaufen. Und die 80er kommen ja angeblich etwas früher. Er hätte für dich sicher nur einfach eine neue Bestellung ausgelöst.
Allerdings Frage ich mich wie ein Händler auf die Idee kommt nach so einem Tausch zu fragen. Man wählt AWD ja nicht einfach aus Spaß an der Freude.
Gut ich hab da jetzt wieder negative Gedanken aber die RS werden ja auch gebaut. Wieso also nicht die 80x.
Mein Händler hat keinen vorteil davon, da ich die Bestellung wie gehabt weiter laufen lasse und den Eny mit wahrscheinlichkeit auch nehmen werde wenn dieser dann irgendwann kommt, das Auto wurde und wird von mir nicht Storniert.
Das ich jetzt einen Mustang gekauft habe weis mein Händler, er weis aber auch das der Eny so bleibt wie er Bestellt wurde und das ich ihn dann zu 99,9 % nehmen werde.
Desweiteren ist ja das Schnellladen das was den akku in den stress treibt und ihn altern lässt.
Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich erinnere mich an einen Artikel auf electrek über die Auswertung des Kapazitätsverlustes bei einer größeren Zahl Tesla Model S. Die häufigen AC-Lader hatten durchschnittlich sogar mehr Verlust als die überwiegend DC-Ladenden. Erklärt wurde das damit, dass die Akkus beim DC-Laden kürzere Phasen erhöhter Temperatur und erhöhter Spannung aushalten mussten als beim AC-Laden.
Bei großen Akkus ist die sog. kalendarische Alterung wichtiger als sie Zyklenalterung. Für die kalendarische Alterung sind drei Faktoren entscheidend: Temperatur, Spannung und die Zeit in der jeweils erhöhte Temperatur und/oder erhöhte Spannung vorliegt.
Da spielt dann z.B. auch mit rein, ob und wie der Akku jeweils bei AC- und DC-Ladung gekühlt wird und wie weit jeweils geladen wird. Sehr schnell altert z.B. ein Akku, der bei Nichtbenutzung immer am AC-Lader hängt und dabei immer auf 100% geladen wird.
Auch die Zellchemie des Akkus spielt eine Rolle. Insofern kann man da keine pauschalen Aussagen machen, sondern sich nur darauf verlassen, dass der Hersteller sein System gut eingestellt und erprobt hat. Nicht umsonst machen die Hersteller immer wieder Software-Updates rund um die Themen Akkumanagement und Ladeverhalten, um neue Erkenntnisse aus der Flotte einfließen zu lassen.
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