Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Wenn man die Liste hier aus dem Forum zugrunde legt, muss man (vom jetzigen Zeitpunkt zurückgerechnet) wohl von mind. 12 Monaten Lieferzeit im Mittel ausgehen, wenns schlecht läuft kommen noch ein paar Monate obendrauf. Natürlich kann es umgekehrt im Einzelfall auch mal schneller gehen.

Wie das bei Bestellungen aus 2022 aussieht lässt sich kaum abschätzen, da zuviele Unbekannte im Spiel (Order Backlog + Unsicherheit über Hochfahren der Produktion).

Bestellt 23.09.2021: Enyaq IV80 weiss, HUD + Parken Plus
    Geliefert: KW03/2023

• nach mehr als einer Woche die Antwort von Diana.

Noch nicht eingeplant. Ich weiß ich warte erst seit knapp 130 Tage, ABER die komm nr. Ist dort wenigstens Bekannt.

ich überlege noch ein bisschen, ob ich Parken+ rausnehme.

Sorry, aber nach den neuesten Erkenntnissen hier, setzte ich auf: OLGA -> KommNr unbekannt + 2 Monate nach ULT plötzlich beim Händler = Juli 2022, nehm ich :evil:

• Gude, habe heute die Antwort auf meine E-Mail vom 03.05. von Frau Radka bekommen. Leider ist meine Komm Nummer nicht bekannt und so lltenmit dem Händler rechecked werden. Welche Infos benötigen Sie bei der Anfrage? Habe ich vllt zu wenige Infos geliefert. Habe nur meine KommNr und das Bestelldatum angegeben. Meine Hoffnung ist natürlich, dass das Auto produziert ist und deswegen nicht auffindbar ist. 8o

VG

iV 60 | bestellt: 25.10.2021 (25.05.2022 bei Skoda) | ULT: von 01/2023 über unbekannt auf KW25/23, KW27/23 KW36/23 <X |Kom-Nr. 18XXXX

Moon-Weiß | 20" Vega |Inter. Sportline | Convenience Plus | Drive Sport Basic | Fahrassistenz Basic | Infotainment Basic | Klimatisierung Basic| Sportline| Sitzkomfort Basic|100 kW | AHK | Seitenairbags| Panoramadach |

• Moment mal, so war das mit dem frech nicht gemeint...

@BaseX9

Stoffel

Ich finde den Inhalt "frech". Ich habe ja auch nicht nur einen Zweizeiler geschrieben. Wenn keinerlei Einplanung vorliegt, obwohl das Auto bereits da sein müsste, hätte ich mich über etwas mehr Inhalt/Anteilnahme gefreut.

Das man für einen fehlinterpretierten Satz direkt in eine Schublade geschoben wird ist natürlich erstklassige Reaktion :thumbup:

Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

• Sorry, aber nach den neuesten Erkenntnissen hier, setzte ich auf: OLGA -> KommNr unbekannt + 2 Monate nach ULT plötzlich beim Händler = Juli 2022, nehm ich :evil:

Macht aber kaum Sinn. Die Kommnr. Ist ja bekannt aber der ULT liegt noch 7 Monate vor mir.

Aber schön wärs schon, wenn mein Kleiner plötzlich da stehen würde.

• Habe gerade mal auf gut Glück beim 😎 nach der Kommissionsnummer gefragt und zack, direkt bekommen. 👍🏻

Beginnt mit 074XXX, bestellt Ende März, geändert im April.

Werde zum Ende diesen Jahres mal anfragen, für wann mein Auto in die Produktion eingeplant ist, hatte März 2023 als Wunschtermin für die Auslieferung angegeben, wissend, dass das auch später werden kann.

Magische Grüße Catweazle 🧙🏻‍♂️

Mitglied im 6️⃣0️⃣0️⃣er Club

• Hallo zusammen melde mich auch mal an in diesem schönen und sehr Interessanten Wartesaal. Bestellt vor ca. 4 Monaten und mein :) konnte mir bis heute keine Liefertermin nennen :rolleyes:.

Skoda ENYAQ iV 80,

ENYAQ COUPÉ IV RS,Black-Magic, 21" Leichtmetallfelge Vision AERO, Design Selection SPORTLINE oder RS SUITE, V, Anhängevorrichtung, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Mobile Ladestation "iV Universal Charger". Bestellt: 01/22 Liefertermin ? =O Neu bestellt 05/22 Liefertermin 11/22??

• Hallo!Habe nach 3 Wochen endlich Antwort von Olgamaus!

Code
    Vielen Dank für das uns entgegengebrachte Vertrauen hinsichtlich der Lieferzeit Ihrer Fahrzeugbestellung.

Bitte beachten Sie, dass wir den Fertigungsstand überprüft haben und sich Ihr Fahrzeug in der Fertigungsphase befindet, aber noch nicht fertiggestellt ist.

Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis in Bezug auf Lieferverzögerungen bedanken, mit denen wir konfrontiert sind.

Danke für dein Verständnis.

Da mein AH mich wegschickt und meinte ,“ich soll Geduld haben“,hat mir die freundliche Disponentinn geholfen.Laut Ihrer Aussage hat mein Enyaq eine Zulassungspflicht bis Juni bekommen!?Daher geht sie davon aus,das er demnächst fertig werden muss.

Ich bin jetzt knapp über ein Jahr und habe wohl leider alle möglichen Extras ,sprich Pluspakete und WP,Schiebedach,21 Zoll,usw. bestellt.

Habe so langsam bei den vielen positiven Meldungen die Hoffnung wieder gefunden 😜

PS

• Es ist so weit!

Gerade habe ich meinen Enyaq vom Händler geholt. Der 8) hat sich fast 1 1/2 Stunden Zeit genommen, um mit mir die Apps einzurichten, mich einzuweisen usw. Die ersten Kilometer vom AH bis nach Hause waren schon mal klasse, am Wochenende gibt es dann die erste größere Ausfahrt, und übernächste Woche geht es schon in den Urlaub.

Damit darf ich mich aus dem Wartesaal verabschieden. Ich danke allerseits für die informativen und oft auch unterhaltsamen Beiträge. Mein besonderer Dank gilt dem Kollegen Oberleinsiedler für seine tollen und aufschlussreichen Tabellen. Allen, die noch warten, wünsche ich Geduld und Gelassenheit - es lohnt sich! Man sieht sich an der Ladesäule oder vielleicht auch in den anderen Bereichen des Forums!

Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9988 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)