Schon auch krass, wie die Situation momentan zum Teil ausgenutzt wird, bei Autoscout gibts einen gebrauchten Enyaq 80x zugegeben mit guter Ausstattung für knapp 78k! Möchte mal wissen wir man auf den Preis kommt, vielleicht 32fach bereift?
Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025
-
-
Schon auch krass, wie die Situation momentan zum Teil ausgenutzt wird, bei Autoscout gibts einen gebrauchten Enyaq 80x zugegeben mit guter Ausstattung für knapp 78k! Möchte mal wissen wir man auf den Preis kommt, vielleicht 32fach bereift?
Ganz einfach: Angebot und Nachfrage, dass ist eine der Grundregeln des Kapitalismus!
Irgend ein Dummer wird schon morgens aufstehen und den für diesen Preis kaufen.
-
ETA - Estimated Time of Arrival... zu viel Fliegerei im Blut...
Genau so habe ich es auch verstanden...:-)
-
Gestern kam die lang ersehnte Mail vom Freundlichen: "Ihr ENYAQ ist unterwegs zu uns, wir bekamen heute die Meldung, dass er das Werk verlassen hat."
Die Vorfreude ist entsprechend groß!
Die Händler scheinen aber zum großen Teil ziemlich im Dunkeln zu tappen, letzte Woche hieß es noch auf Nachfrage, dass er aktuell nicht sagen kann wann er produziert werden soll...
Dabei gab es schon Mal ne Einplanung für KW 11/22.
Und die Nachricht bezüglich Fertigstellung und Transport war die einzige Mail, die ich proaktiv vom freundlichen bekommen habe...
Was aber sicher nicht an ihm liegt, denn er ist super engagiert und reagierte auf mein Anfragen immer sehr schnell!
Geht mir ähnlich, er hat sich zweimal selbstständig gemeldet. Als die Produktion begonnen hat und gestern als er endlich auf dem Zug gen D unterwegs sein soll...
Alle Zwischenschritte und Infos habe ich angefragt und immer schnell von ihm bekommen.
Natürlich kann ich verstehen, dass man mehr Informationen haben möchte, selber nachschauen zu können... aber was soll der denn sagen, hab leider nix Neues? Er sieht ja anscheinend auch nicht viel mehr, auch wenn wir es uns wünschen würden...
Denke in der heutigen Zeit wäre es schön ein Portal zu haben, in dem man den aktuellen Stand selber sehen kann, und wenn es wenige Balken sind...
Vor hunderten von Seite wurde hier ein Autohaus mal erwähnt, die so etwas simples sich wohl selber gebaut haben, schade dass es das nicht für alle gibt, würde manches raten erleichtern.
-
Ich glaube die meisten Händler halten sich eher an den von oben verordneten Maulkorb. Ich hatte immer das Gefühl von meinem künstlich dumm gehalten worden zu sein.
Beispiel: Meine aktive Nachfrage, ob ich auch von den Paketen A, B oder C betroffen bin, sagte er mir nein und es auch nicht erwartet. So viel Eindeutigkeit hatte er sonst nicht auf Lager und konnte (wollte) es mir auch nicht begründen. Zu dem Zeitpunkt hatte er garantiert schon mehr Infos. Ist schon ein Trauerspiel, wie der Konzern mit Transparenz gegenüber dem Kunden umgeht. Vielleicht ändert sich da etwas im Zuge der erstarkenden BEV Konkurrenz. Die fetten Jahre scheinen vorbei zu sein.
-
-
Denke in der heutigen Zeit wäre es schön ein Portal zu haben, in dem man den aktuellen Stand selber sehen kann, und wenn es wenige Balken sind...
Vor hunderten von Seite wurde hier ein Autohaus mal erwähnt, die so etwas simples sich wohl selber gebaut haben, schade dass es das nicht für alle gibt, würde manches raten erleichtern.
Gebe dir da prinzipiell Recht, solange die Produktion der Autos einigermaßen reibungslos läuft, wäre so ein Abfragetool schon sehr praktisch.
Allerdings bringt dir das in der aktuellen Situation meiner Meinung nach nur sehr wenig, bzw. würde der Kunde genau so enttäuscht
oder verärgert seinen freundlichen anrufen, wenn bei seiner Abfrage in dem Portal der Lieferstatus andauernd zwischen den KW´s
hin und her springt oder auch mal gar kein Liefertermin mehr enthalten ist.
Ich kann von meinem Autohaus nur sagen, dass auf eine nette Frage immer eine nette Antwort kam. Leider ist das ja nicht der Regelfall,
wie man hier schon gelesen hat....
-
Und wie verstehst du diese beiden Beiträge? Interpretiere ich zu viel rein, wenn ich darunter verstehe, dass sich die Händler damit auch die Produktionsslots sichern? Warum sonst sollten sie die fertigen Pakete bestellen?
Die Aussage meines Händlers war klar: "Nehmen Sie keine der beiden Varianten, nehmen wir eine. Und falls Sie sich doch für A oder B entscheiden, lassen wir Ihre Bestellung weiterlaufen, Sie haben ja auch eine gute Ausstattung, da wird es auch kein Problem geben."
-
Hallo auch ich bin neu hier.
Habe auch 11 21 meinen bestellt und seither ist ebenfalls nur Funkstille. Nachfragen beim freundlichen bringen auch nichts. Ich habe noch nicht einmal eine Komnr. bekommen. Das wären nur interne Nummern die den Kunden nichts angehen. Datenschutz sagte er mir noch.
Naja ich bin in 2 Wochen bei ihm in der Nähe und fahre dann mal ran auf ein Gespräch.
Wenn er mit Datenschutz kommt sag ihm das du ein Recht auf alle Daten hast die gespeichert sind und mit dir in Zusammenhang stehen.
-
wo finde ich denn die Datenbank ??
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)