Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • ... habe mich auch gewundert.

    Gestern Abend geschrieben, heute Morgen Antwort erhalten.

    Die Frage ist wie die Antwort war. Wenn es eine Standardantwort ohne große Recherche war geht es immer schnell

  • Die Frage ist wie die Antwort war. Wenn es eine Standardantwort ohne große Recherche war geht es immer schnell

    Zitat Diana:


    "Sehr geehrter Herr xxxxxxx


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Nach Überprüfung Ihrer Bestellung ist die Produktion Ihres Neuwagens SKODA ENYAQ, Kommission 168xxx, für KW 28/2022 vorgesehen.


    Wir werden uns bemühen, das Fahrzeug zum geplanten Termin fertigzubauen. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir sehr intensiv daran arbeiten, unseren Kunden die bestellten Fahrzeuge so bald wie möglich zu liefern. Eine Terminverzögerung infolge der Einschränkungen der Lieferungen von Fahrzeugkomponenten im Hinblick auf die Situation in der Ukraine können wir jedoch nicht ausschließen.


    Sehr geehrter Herr xxxxx, bleiben Sie bitte mit Ihrem SKODA Händler im Kontakt. Er wird Sie umgehend informieren, sobald Ihr Fahrzeug für Sie gebaut und auf dem Weg zu Ihnen ist.


    Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.


    Mit freundlichen Grüßen


    Diana Jiřičná – Péče o zákazníka – Customer care - Kundenbetreuung

    ŠKODA AUTO a.s., Tř. Václava Klementa 869, 293 60 Mladá Boleslav, Czech Republic

    sks.service@skoda-auto.cz, www.skoda-auto.cz"


  • Moment mal, bist Du sicher, dass das nicht zufällig mein Enyaq ist, der Dir da geliefert wurde? 🧐

    Magische Grüße Catweazle 🧙🏻‍♂️

    Mitglied im 6️⃣0️⃣0️⃣er Club

  • Darf nun endlich auch mal ein bisschen positiven Spirit hier verbreiten. Ich hab selbst schon nicht mehr daran geglaubt, aber der Schwatte wurde wohl beim vermittelnden Autohaus in Thüringen angeliefert und befindet sich nun auf dem Weg zum 8) in Bielefeld. Ende der Woche sollte er wohl ankommen. Das Licht am Ende des Tunnels ist also sichtbar :love: :love: :love:


    Dann muss ich nur mal mein Home-Office verlassen und 400km zur Firma fossilen.


    Ick freu mir ja sooooooo ...

  • 👍


    Ich will auch... 😄

  • Dachtest Du ;)


    Erledigt :thumbup:


    Danke Dir für den Hinweis

    Ich habe mich in der Liste auch nicht gefunden. Bestellung am 27. August.

    Firmenleasing mit ca 45.000km Jahreslaufleistung

    Arctic-Silber Metallic, 21" Leichtmetallfelge Betria Anthrazit-glanzgedreht, 125kw Ladeoption, Wärmepumpe, AHK, Infotainment Basic, Mobile Ladestation "iV Universal Charger" mit austauschbaren Anschlussadaptern, Gepäcknetztrennwand

    Bestellt am 27.08.21

    Bekommen am 13.12.22

  • Wenn ich es so verstanden habe, werden erstmal nur die ABC Fahrzeuge gebaut.

    Die ABC-Angebote scheint es ja nur in D gegeben zu haben, oder?

    Was passiert dann mit jenen Bestellungen aus den anderen Ländern, die teilweise schon (deutlich) länger warten als jene die in D ein ABC-Angebot erhalten haben, werden die trotzdem parallel zu den ABC gebaut?

    Wobei ich befürchte, dass die dann ebenfalls ungefragt warten müssen || :thumbdown:

    Enyaq iV 80 Sportline | Graphit-Grau-Metallic | AHK, WP, 125 kW, ...

    Bestellt: Ende 06.2021 | Liefertermin: derzeit 04.2022, 12.2021 (Verwechslung?), 06.2022, 09.2022, 07/2022 lt. 8):rolleyes: / KW26/2022 lt. Olga => in KW25/2022 gebaut => Übernahme in KW27/2022 :)

  • Darf nun endlich auch mal ein bisschen positiven Spirit hier verbreiten. Ich hab selbst schon nicht mehr daran geglaubt, aber der Schwatte wurde wohl beim vermittelnden Autohaus in Thüringen angeliefert und befindet sich nun auf dem Weg zum 8) in Bielefeld. Ende der Woche sollte er wohl ankommen. Das Licht am Ende des Tunnels ist also sichtbar :love: :love: :love:


    Dann muss ich nur mal mein Home-Office verlassen und 400km zur Firma fossilen.


    Ick freu mir ja sooooooo ...

    Sorry ..... wie soll er denn da ankommen? Bielefeld gibts doch nicht :P ^^

    Enyaq iV 60 Sportline Racing Blau, Bestellt am 30.08.2021, unverbindlicher LT 12/2021 geliefert 05/2022

    Pakete: Convenience Plus, Infotainment Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Assistenz Basic, Klima Plus, Family Basic, AHK vorbereitet,Transport, Panoramadach.

    Enyaq iV 80 Sportline grau, Bestellt am 30.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022 ----Liefertermin April 2023---geliefert 20.07.2023----abgeholt 29.07.2023 wie oben zusätzlich Parken Plus und Assistenz Plus

  • Soweit ich mich erinnere, haben in letzter Zeit einige den Wartesaal verlassen und Bilder des erhaltenen Wagens versprochen, aber irgendwie kommt da nix (bis auf ganz wenige Ausnahmen)???

    Das ist dann natürlich schon hart für die Wartenden die nach neuen Bildern ihres hoffentlich bald kommenden Bruders lechzen.

    Enyaq iV 80 Sportline | Graphit-Grau-Metallic | AHK, WP, 125 kW, ...

    Bestellt: Ende 06.2021 | Liefertermin: derzeit 04.2022, 12.2021 (Verwechslung?), 06.2022, 09.2022, 07/2022 lt. 8):rolleyes: / KW26/2022 lt. Olga => in KW25/2022 gebaut => Übernahme in KW27/2022 :)

  • man man man ... da hat das kleine Bielefeld Millionen locker gemacht und niemand kümmerts :D


    Bielefeld verkündet das Ende der Bielefeld-Verschwörung | Bielefeld Marketing

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9709 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)