Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • I hoffe, der wurde noch nicht verlinkt.

    Doch, hier: RE: Skoda muss Enyaq Produktion einschränken / stoppen – Produktionsausfall Werk - VW und Skoda fehlen Teile aus Ukraine


    ;)


    ich glaube ich auch noch nicht ;)

    Im Moment: Zeile 1077 ;)

  • enyaqmerlin


    Du bist ja noch gar nicht in meiner Liste - siehe Signatur

    Finde mich auch noch nicht. Aber das war mal anders... Oder haben wir mehrere Listen? Aber in der Liste aus deiner Signatur finde ich bisher nichts.

  • Ich reihe mich nun auch in den Wartesaal ein. Ich habe meinen Enyaq am 5.5.22 bestellt. Am 6.5. kam die Bestellbestätigung vom Händler mit Kommissionsnummer. Im Bestellsystem von Skoda steht Wunschtermin 5/23 drin. Mein Händler meinte, er hatte zuletzt Infos von Skoda gehört, dass sich die Lieferprobleme bei den Kabelbäumen etwas entspannen könnten.

    Enyaq IV80 Race Blue + Regulus, AHK, CANTON, WP, Plus: Fahrassistenz, Basic: Family, Convinience, Drive Sport, Infotainment, Klima, Licht & Sicht, Sitzkomfort

    Bestellt: 5.5.2022, bestätigter Liefertermin 29.8.2023, Kommissionnummer 099xxx, geplanter Produktionstermin KW24 (Stand 30.05.23), Übergabe: 20.7.23

    PV: 10kWp ohne Speicher Süd-Süd-West 45 Grad Neigung, WR: Fronius

    WP: Vaillant arotherm plus 55/6

  • shakarri


    ich hätte auch geschworen, dass ich Dich drin hab ... bist auf jeden Fall seit gerade eben notiert

  • Danke schön.

    iV 60 | bestellt: 25.10.2021 (25.05.2022 bei Skoda) | ULT: von 01/2023 über unbekannt auf KW25/23, KW27/23 KW36/23 <X |Kom-Nr. 18XXXX

    Moon-Weiß | 20" Vega |Inter. Sportline | Convenience Plus | Drive Sport Basic | Fahrassistenz Basic | Infotainment Basic | Klimatisierung Basic| Sportline| Sitzkomfort Basic|100 kW | AHK | Seitenairbags| Panoramadach |

  • Die Kabelbaumferigung ist ja noch richtige Handarbeit: Production AC Kabelbaumfertigung im Zeitraffer - YouTube

  • Ich hab heute beim 😎 vorgesprochen. Er hat vorgeschlagen zweigleisig zu fahren, damit ich dieses Jahr noch einen Enyaq erhalte.

    Bei dem bisher bestellten Enyaq wird die 360 Grad Kamera aus der Bestellung genommen. In der Hoffnung, dass die Produktionswoche deutlich nach vorn springt.

    Zudem wird nun ein Enyaq entsprechend der Var. B bestellt.

    Je nachdem welches Auto als erstes eintrifft, wird das „mein“ Enyaq. Sollten beide Autos etwa zeitgleich eintreffen, kann ich mir aussuchen, welchen Enyaq ich dann bekomme. Der andere Enyaq verbleibt beim Autohaus.

    Nun heißt es also weiter warten…😏

    Ich habe gestern auch mit meinem 😎 telefoniert. Er wollte wissen, ob ich mich bereits für Varianta A oder B entschieden habe. Allerdings hat mir die GF einen Riegel vor Variante A geschoben und auf die B möchte ich mich nicht einlassen, da da das HUD fehlt.

    Er meinte aber, dass das nicht schlimm sei, sie würden eh eine zweite Bestellung auslösen (für A oder B) auch wenn ich mich dafür entscheiden würde auf meinen ursprünglich bestellten Enyaq zu warten.


    Ich warte leider noch auf Rückinfo von Olga/Diana, ob es eine Einplanung gibt. Mail ging am 02.05. an die beiden raus.

    Enyaq iV80 Sportline , Graphite-Grau Metallic, Basic: Family, Klima, Sitzkomfort Plus: Infotainment, Fahrassistenz, AHK, erhöhte Ladeleistung, Transport -

    26.05.2021 - 01.10.21 - Q4/ 21 - Ende Q1/22 - Umstieg auf "A-Variante" 05.22 - gebaut 17.08. - Auslieferung Aug./Sep. 22 - Firmenleasing - 36 Monate - 40.000 km / Jahr

  • Ich habe heute innerhalb von 12 Stunden Antwort von Diana bekommen.

  • Ich habe heute innerhalb von 12 Stunden Antwort von Diana bekommen.

    Das ist jetzt schon gemein.

    Aber wenn ich die Posts hier im Forum der letzten 1-2 Wochen hier richtig interpretiere, haben die meisten 8-14 Tage auf die Rückmeldung gewartet.

    Enyaq iV80 Sportline , Graphite-Grau Metallic, Basic: Family, Klima, Sitzkomfort Plus: Infotainment, Fahrassistenz, AHK, erhöhte Ladeleistung, Transport -

    26.05.2021 - 01.10.21 - Q4/ 21 - Ende Q1/22 - Umstieg auf "A-Variante" 05.22 - gebaut 17.08. - Auslieferung Aug./Sep. 22 - Firmenleasing - 36 Monate - 40.000 km / Jahr

  • ... habe mich auch gewundert.

    Gestern Abend geschrieben, heute Morgen Antwort erhalten.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9660 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)