Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich frag mich immer wieso die Händler immer 2 Wochen für die Übergabe brauchen Oo Damals bei Audi haben wir die Neuwagenabnahme und sauber machen in 3 Stunden erledigt Oo

    Soweit mir der Handler gesagt hat, ist u.a. anderem erst ende nächster Woche ein platz in der Werkstatt frei. Die sind gut ausgelastet.

    iV80 Race Blau, Lounge, 125kw, AHK, Convience +, Drive Sport +, FA +, Famaly Basic, Infotainment +, Klima +, Licht Basic, WP, 360° View, Regulus

  • Ja so schnell kann es gehen

    wurde heute morgen im Radio schon dementiert..... bzw. dagegen geredet

  • vermutlich, weil die Zulassung so lange dauert? 🤷‍♂️

    (hier in der Schweiz dauert das max. 10min)

    Das hängt wohl auch in D stark von der Region ab.

    Bei manchen Städten muss man wohl Tage / Wochen vorher reservieren.

    Ich hab bisher noch jedes Auto selbst bei uns in Karl-Marx-Stadt zugelassen.

    Vorher Kennzeichen reserviert und die elektronische Versicherungsnummer angefordert. Die Kennzeichen bei Ebay schon fertig bestellt.

    Ohne Termin auf die Zulassungstelle und im Regelfall nach 30min wieder raus ins Auto und ab geht die Fahrt. 👍

    Enyaq IV 80, Race Blue, braunen Leder, Panoramadach, Wärmepumpe; 125KW; Klimatisierung Plus, Family Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Sitzkomfort Plus, Convience Basic, Sport Plus, Licht&Sicht Basic, Parken Plus. - seit 10/22 damit unterwegs

  • Ich gebe auch mal ein kleines Update. Ich hatte vor 2 Monaten mal meine Schwiegervater gefragt ob sich etwas getan hat. Erst war der Enyaq auf KW 45, eine Woche später auf KW 49. Dann 2 Wochen später wieder auf KW 45. Und jetzt ist er leider auf KW 51. Meinen Rapid Leasingvertrag muss ich jetzt 6 Monate verlängern. :) Hoffe es bleibt bei einem Jahr Wartezeit :)


    LG

    Bestellt am 08.12.2021 / Unverbindlicher Liefertermin Juni/22

    Einmal editiert, zuletzt von Notri ()

  • Ich hätte nicht fragen sollen. Aus Übergabe Juni 22 ist bei Anfrage Ende März 22 leider November 22 geworden. Auf Nachfrage gestern noch immer November 22, ohne viel Hoffnung, dass vorher etwas passiert. Sie warten im Autohaus in DA angeblich auf über 70 Enyaqs. Also weiter das alte 3-Liter-Auto fahren. Leider Hubraum, nicht Verbrauch...

    iV 80 Sportline, Arctic-Silber, Klima Plus, Fahrassistenz, Family, Infotainment und Sitzkomfort Basic, WP, Pano, erhöhte Ladeleistung

    PLease, bestellt 30.09.21, ULT Monat 06/22  Monat 11/22 KW 29/22, Produktionsbeginn 15.07., Übergabe 12.08.22 :)

  • Vielleicht kann der Händler den Fahrzeugbrief erst beantragen, wenn das Fahrzeug auf dem Hof steht. :/

    ... der Händler muß das Fahrzeug bezahlen, wenn er den Brief anfordert.


    Da die Zeitspanne für die Anlieferung beim Händler doch einige Tage/Wochen differieren kann, fordern die den Brief in der Regel erst an, wenn der Wagen auf dem Hof steht. Der ist aber dann in der Regel innerhalb von 2 - 3 Tagen da.

  • Ich frag mich immer wieso die Händler immer 2 Wochen für die Übergabe brauchen Oo Damals bei Audi haben wir die Neuwagenabnahme und sauber machen in 3 Stunden erledigt Oo

    Oft kommen Auto und Papiere zu unterschiedlichen Zeitpunkten an. Dann kommt es drauf an wann das Auto zugelassen wird und wie schnell das geht. Die Endkontrolle des Autos in der Werkstatt kommt oben drauf und wenn sie dir dann noch zwei Stunden für die Einweisung und Übergabe freiräumen müssen, kommt man schnell auf ein bis zwei oder gar drei Wochen in denen das Auto beim Händler verweilt. Am Ende hat noch jemand aus der Werkstatt, dem Zulassungsdienst des Händlers oder der Händler selbst Corona und schwupps dauert der Prozess ewig.

    Enyaq iV 60 (Farbe: Energy-Blau / Plus-Pakete: Parken, / Basic-Pakete: Family, Licht & Sicht, Klimatisierung, Fahrassistenz, Infotainment, Sitzkomfort, Convenience / Extras: Erhöhte Batterieladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand / Räder: 19" Leichtmetallfelge Proteus Silber)


    Bestellt: 01.11.2021

    Unverbindlicher Liefertermin: 02/2022

    Fertigstellung: 20.04.2022

    Lieferung: 03.05.2022

    Übergabe 12.05.2022

  • Vielleicht kann der Händler den Fahrzeugbrief erst beantragen, wenn das Fahrzeug auf dem Hof steht.

    Mein Händler sagte mir, dass der Versand des Briefes getriggert wird, sobald der Spediteur das Fahrzeug als abgeladen meldet.


    Nun haben wir auch zu diesem Thema viele Varianten ;)

  • So, ich brauche einen Platz am Ausgang des Wartesaales. Mein Auto ist beim Händler. Die Zulassung ist bereits organisiert.

    Der Abholtermin steht noch nicht fest, da die Werkstatt noch keinen Termin genannt hat. :love:

    WARTE nicht mehr :love:

    ENYAQ IV80, AHK, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Wärmepumpe

    Bestellt Mai.21

    Liefertermin: KW37/21 - KW39/21

    bestätigter Liefertermin 26.11.21

    Liefertermin KW50/21 - KW 4/22 - 6/22 - 7/22

    ausgeliefert: 23.05.2022 :love: :saint:  

    Wartezeit: 374 Tage.

  • wie gut, dass wir uns nicht wirklich auf Dich eingeschossen haben exTesla

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)