Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo zusammen.


    Heute habe ich mal wieder mit meinem 😎 geschrieben.


    Meiner ist wohl nun zur Produktion in der 25KW geplant. Letzten Monat war er noch irgendwann im September eingeplant.

    Da die normalen Parksensoren wohl kaum verfügbar sind, wird mein Enyaq mit den PPE Sensoren, also Parken Clever ausgestattet.

    Somit bekomme ich für lau das trainierte Parken.


    Mal schauen ob es auch so kommt.

  • Wäre interessant zu wissen ob das bei meinem auch der Fall ist

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Mein Händler hat mir trotz aktuell fehlender Einplanung davon abgeraten, da die Änderung evtl. dafür sorgt dass die Bestellung wieder nach hinten rutscht...

    Soviel mal wieder zur Kommunikation von Skoda... :rolleyes:

    ja, meiner hat mir aus diesem Grund auch davon abgeraten. :/ :rolleyes:

  • An alle Leasingnehmer, die keine Komissionsnummer haben.


    Ich hatte mal den Leasinggeber angeschrieben:


    Sehr geehrter Herr Jfreak80,

    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 05.05.2022.

    Gern beantworten wir Ihr Anliegen.

    Auf unserem Kundenportal haben Sie die Möglichkeit sich unter dem Link:

    Das Kundenportal: immer erreichbar & aktuell | VW FS zu registrieren.

    Bitte beachten Sie, dass der Leasingvertrag erst aktiv einsehbar ist, wenn das

    Fahrzeug auf Sie zugelassen wurde bzw. Sie von uns die Rechnung der Leasingrate

    erhalten haben.

    Die Kommissionsnummer Ihres bestellten Fahrzeuges erhalten Sie von Ihrem

    Vertragspartner im Autohaus. Bitte wenden Sie sich an Ihren Verkäufer.

    Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Moin,


    mal ein kleines Update vom eventuellen Fertigungstermin.


    Heute mal mit den :) telefoniert.

    Mein Enyaq sollte ja (ursprünglich) Apr. 2022 geliefert werden.

    Aus der Planung ist er aus bekannten Gründen rausgeflogen.

    Jetzt gab es doch (Händler war überrascht) eine neue Einplanung

    eigentlich garnicht so weit weg (wenn man das Jahr nicht beücksichtigt)

    in der KW 17 in 2023 :D

  • Mein Händler hat mir trotz aktuell fehlender Einplanung davon abgeraten, da die Änderung evtl. dafür sorgt dass die Bestellung wieder nach hinten rutscht...

    Soviel mal wieder zur Kommunikation von Skoda... :rolleyes:

    Das kommuniziert nicht skoda sondern dein Händler, müsste er ja die Bestellung ändern und etwas arbeiten.

    Man rutscht nicht nach hinten wenn man was abbestellt oder dazu, solange das keine Ausstattung mit den bekannten Einschränkungen ist.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • …den Wegfall der elektrischen Kindersicherung im Family Basic…

    ???

    Die elektrische Kindersicherung ist doch Bestandteil vom Paket Family Basic. So steht’s zumindest auf der Homepage von Skoda.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9237 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)