Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ex-Kodiaq-Fahrer

    Danke für den netten faktenbasierten Zeitvertreib. Neben dem ganzen Spekulationen hier, erfrischend mal was handfestes zu lesen.

  • So, nach meinem gescheiterten Kontaktversuch via Email mit dem Händler hab ich heute endlich Zeit gefunden mal anzurufen.

    Mein Wagen war für die KW12 eingeplant, laut Händler wird alles was bis KW14 eingeplant war auch so gebaut wie bestellt, erst spätere Einplanungen sind von den ganzen Kriesen, ABC, Proteus Felgen und sonstwas Problemen betroffen (k.A. ob das belastbar ist). Mein Wagen war jedenfalls für KW12 eingeplant, verzögert sich nun etwas, aber hat einen von Skoda bestätigten Liefertermin für den 12.6. nun bekommen. Viel mehr konnte er mir auch nicht sagen, wir wollen die nächsten Wochen mal abwarten.
    Immerhin, nach einem Monat nach UVL und völliger Funkstille dann doch wieder Hoffnung. Ich glaube es aber auch erst wenn ich das Auto wirklich habe.

    iV 80 Moon-White, Ausstattung: Suite, Convenience Plus, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Licht & Sicht Basic. Bestellt am 13.01.2021, AB inkl. Komm. Nr. am 14.10.21, Lieferung an den Händler 02.06.2022, Übergabe: 09.06.2022

  • ich glaube ich kann langsam wirklich zum Ausgang rücken, FIN wird bei der Anleitung erkannt und auch in der PowerPass App

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • So, nach meinem gescheiterten Kontaktversuch via Email mit dem Händler hab ich heute endlich Zeit gefunden mal anzurufen.

    Mein Wagen war für die KW12 eingeplant, laut Händler wird alles was bis KW14 eingeplant war auch so gebaut wie bestellt, erst spätere Einplanungen sind von den ganzen Kriesen, ABC, Proteus Felgen und sonstwas Problemen betroffen (k.A. ob das belastbar ist). Mein Wagen war jedenfalls für KW12 eingeplant, verzögert sich nun etwas, aber hat einen von Skoda bestätigten Liefertermin für den 12.6. nun bekommen. Viel mehr konnte er mir auch nicht sagen, wir wollen die nächsten Wochen mal abwarten.
    Immerhin, nach einem Monat nach UVL und völliger Funkstille dann doch wieder Hoffnung. Ich glaube es aber auch erst wenn ich das Auto wirklich habe.

    interessant. Mein 😎 "weiß" noch immer nur, dass die Einplanung noch immer für KW 11 fixiert ist und der Enyaq auf Verzug steht...

  • Heute war Übergabe :) aufgeladen auf 98%. Meine Frau hat noch einen Blumenstrauß bekommen und eine Einweisung gab es auch. Das habe ich Größtenteils meiner Frau überlassen, das meiste kenne ich ja schon ^^


    20220506_191512.jpg


    Fahrt nach Hause war sehr gut, hat Spaß gemacht.


    Angekommen nach 88km :D , ca. 45KM Autobahn, Rest Landstraße.


    20220506_180506.jpg


    Restreichweite 20220506_180512.jpg


    Ich bin zufrieden <3

  • Christian_F


    Dein Auto lernt noch. Der Wert im dritten Bild wird sich ändern 8)

  • Ja das wird sich noch ändern und hat sich auch schon geändert. Bei Abfahrt hatten wir 630km Reichweite ^^


    Bin dennoch zufrieden, zu Hause waren noch 78% im Akku.

  • So ich rücke dann auch mal an den Ausgang vor.


    Heute kam der Anruf. Auto steht auf dem Hof. Leider bin ich die Tage auf Dienstreise und
    der Händler hat wohl einen ganzen Haufen Autos angeliefert bekommen sodass wir jetzt
    als Übergabetag den 17.5. ausgemacht haben. Kanns kaum erwarten. Muss mir glaube ich
    die Auslieferungscheckliste jetzt mal genauer anschauen.

    bestellt am 23.07.2021 (Unverbindliche Lieferung Februar 2022)

    Produktionsbeginn 18.02.2022, Werksausgang 26.04.2022, Übergabe 16.05.2022

    Skoda ENYAQ iV 80, Race-Blau Metallic, Suite Selection, Anhängerzugvorrichtung, Batterieladeleistung 125 kW, Convenience PLUS,
    Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport, OHNE Wärmepumpe

  • Kann es kaum erwarten, nachdem am Mittwoch der PowerPass ging, kam erst am Freitag die Bedienungsanleitung hinzu, seit heute (Samstag) auch die App... Nu hat der 8) Wochenende... Mist, aber darf ich bitte einen Stuhl in der Nähe des Ausgangs haben?

    Freu.... :love:

  • Und wie kann das sein? Sind die anderen noch gar nicht bestellt???


    So was macht mir echt Angst.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9237 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)