Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Auch Dezember 2021 bestellt : Spricht ja dann vielleicht doch für die Fortlaufende Nummern-Theorie!?


    Ist bekannt wieviele Enyaqs in 2021 bestellt wurden (deutschland- und weltweit)?

    Ich habe Anfang November bestellt. Kom-Nummer 259xxx :/

    Enyaq iV 80x. Bestellt 11/21 Vorläufiger Liefertermin 7/22. Verschoben auf "02/23 oder später"

    Raceblau Metallic, Design Selection Lounge, Schiebedach, Convenience plus, Infotainment plus, Drive Sport plus, Fahrassistenz plus, Klima plus, Parken plus, ....

  • Wenn man der fortlaufenden Nummern Theorie glauben will scheint der Verkäufer keine Quote für 2021 mehr gehabt zu haben. Habe im Dezember bestellt und ne Komm Nummer mit 248XXX.


    Dementsprechend im November bestellt und im Januar wegen Quote erst rausgegangen an Skoda?!!

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Die Theorie dürfte auch nicht passen. Juli 2021 bestellt, leider erst mit der Quote Januar 2022 übernommen und meine Kommissionsnummer ist eine 130XXX / 2021.


    Olga, bzw. bei mir Diana, hat mir eine Einplanung in KW 07/2023 genannt. Wurde zwischenzeitlich vom Händler so bestätigt. ||

  • Wenn man der fortlaufenden Nummern Theorie glauben will scheint der Verkäufer keine Quote für 2021 mehr gehabt zu haben. Habe im Dezember bestellt und ne Komm Nummer mit 248XXX.


    Dementsprechend im November bestellt und im Januar wegen Quote erst rausgegangen an Skoda?!!

    Ich habe mal bei meinem Händler bzgl. Quote auf den Zahn gefühlt. Er hatte mir zugesichert, dass meine Bestellung in der Quote Q4'21 war.

    Mein Vertrauen in meinem Händler hält sich ja in Grenzen, wie ich schon berichtet habe.

    Enyaq iV 80x. Bestellt 11/21 Vorläufiger Liefertermin 7/22. Verschoben auf "02/23 oder später"

    Raceblau Metallic, Design Selection Lounge, Schiebedach, Convenience plus, Infotainment plus, Drive Sport plus, Fahrassistenz plus, Klima plus, Parken plus, ....

  • Hallo thollem,.....

    Im Rahmen der Forumsregeln dürft ihr mich jetzt bashen. Viel Spaß.

    Meiner Meinung nach, vermischst du hier verschiedene Problematiken und Auswirkungen für das Ausbleiben von Autos.

  • Scheinbar dauert die Auslieferung von den 80X länger was ich bisher so gesehen habe hier.


    Viele mit 80X und Einplanung für 2023 🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️


    Liegt aber vllt auch an Area View und Co? Ich hab fast nur Basic Pakete konfiguriert

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Wenn man der fortlaufenden Nummern Theorie glauben will scheint der Verkäufer keine Quote für 2021 mehr gehabt zu haben. Habe im Dezember bestellt und ne Komm Nummer mit 248XXX.


    Dementsprechend im November bestellt und im Januar wegen Quote erst rausgegangen an Skoda?!!

    Müsste ja im Januar (2022) dann wieder bei 0 anfangen da neues Jahr. Ich hab mit Bestelldatum 31.03.2022 die 077XXX (eigentlich die 2022077XXX).

    Wobei ja auch nicht das Bestelldatum relevant sein wird, sondern wann der Händler die Bestellung im System platziert hat. Vielleicht gibt es da ja auch etwas zeitliche Verwerfungen!?

  • Müsste ja im Januar (2022) dann wieder bei 0 anfangen da neues Jahr. Ich hab mit Bestelldatum 31.03.2022 die 077XXX (eigentlich die 2022077XXX).

    Wobei ja auch nicht das Bestelldatum relevant sein wird, sondern wann der Händler die Bestellung im System platziert hat. Vielleicht gibt es da ja auch etwas zeitliche Verwerfungen!?

    Normal oder Coupé??

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • das Ende der Theorie von durchnummerierten Komm Nummern 😂

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9742 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)