Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ggf. muß ich von Race-Blau auf Energy Blau umstellen ;)

    Find ich gut. :thumbup: Ich habe eine andere Farbe bestellt, also nimm dir. Wenn das der nächste Engpass wird - wir wissen wer schuld ist. ;) -> Skoda die liefern zu schnell aus. Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben.

    OMG duck und wech.

    Enyaq iV 80 Sportline, Arctic-Silber Metallic, unterwegs seit 28.05.2022

  • Es geschehen noch Wunder.

    Heute rief mich völlig unerwartet mein freundlicher 8) an. Das Auto kommt morgen nach genau 15 Monaten Bestellzeit bei Ihm an. Software 3.0 soll schon drauf sein.

    Jetzt noch Zulassung und Überführung zu mir, dann darf ich nach sehr langer Wartezeit den Wartesaal in ca. 14 Tagen verlassen.


    Er sagte mir noch, dass die Bestellzeiten extrem von der Ausstattung abhängig sind. Ich hatte leider alles dabei, was zu Verzögerungen führen konnte.

    Skoda Enyaq iV 80 (bestellt 02/2021,Auslieferung 24.5.22)

  • Heute habe ich die Papiere abgeholt, zwecks Zulassung.


    <3 Ich hätte ihn am liebsten gleich mitgenommen...


    Es standen noch mindestens fünf weitere Enyaqs mit weißer Folie auf dem Hof und ein verkaufter (First) im Showroom.

  • Heute habe ich die Papiere abgeholt, zwecks Zulassung.


    <3 Ich hätte ihn am liebsten gleich mitgenommen...


    Es standen noch mindestens fünf weitere Enyaqs mit weißer Folie auf dem Hof und ein verkaufter (First) im Showroom.

    Muss ganz in meiner Nähe sein, da steht auf dem Parkplatz einer mit PLÖ Kennzeichen ;)

    ENYAQ iV 80

    Race-Blau Metallic - 19" Proteus Silber (Umstellung auf 19" Regulus durch Skoda) - Design Loft - Infotainment BASIC - Fahrassistenz BASIC - Wärmepumpe - AHK; Bestellt 22.03.2022 - Gebaut am: 21.08.23 - Ausgeliefert am: 20.09.23; Privatleasing,

    Wallbox: go-eCharger Homefix 11kW

  • Heute habe ich die Papiere abgeholt, zwecks Zulassung.


    <3 Ich hätte ihn am liebsten gleich mitgenommen...


    Es standen noch mindestens fünf weitere Enyaqs mit weißer Folie auf dem Hof und ein verkaufter (First) im Showroom.

    Glückwunsch! :) Jedes Mal, wenn ich Ihn so mit den Vega Felgen sehe, freue ich mich umso mehr, dass meiner hoffentlich auch irgendwann so kommt :D

  • Muss ganz in meiner Nähe sein, da steht auf dem Parkplatz einer mit PLÖ Kennzeichen ;)

    Ja, der Händler ist in Kiel ;)


    Ist knapp 90km von mir entfernt.

  • Hey, alle mal aufhorchen...

    wir brauchen einen Erstaz für exTesla , der der Nachfolger von Langstreckenfahrer gewesen ist.


    Wer traut sich? :)

  • Ich fange schon mal an, mit dem Stuhl zu wippen. Nachdem ich für KW11 geplant war, aber so ein mieser russischer Napoleon andere Pläne hat, war ja Produktionsstopp.

    Heute beim 😎 vorgesprochen und siehe da, im System steht Produktionsbeginn. Allerdings war noch keine FIN hinterlegt (was auch immer das zu bedeuten hat).

    Nun heisst es warten...

    Das klingt doch gut. :thumbup: Drücke dir die Daumen.


    Meiner steht mit Produktion nach Aussage meines 8) noch immer auf KW 11 und auf Verzug.


    Was auch immer das heißen mag

  • Hey, alle mal aufhorchen...

    wir brauchen einen Erstaz für exTesla , der der Nachfolger von Langstreckenfahrer gewesen ist.


    Wer traut sich? :)

    Der Andrang wird überwältigend sein 😄.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9237 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)