Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Mehrpreis für mich (Vergleich Bestellung vom 5.5.21 mit der Änderung vom 14.4.22) unter 200,00€, da der :) den damals gewährten Rabatt auch bei der geänderten Bestellung wieder eingeräumt hat. Ich fühle mich fair behandelt.

    Na also, klingt doch gut!

  • Wenn man von der erzwungenen Abwahl von Area View durch den Wechsel auf Paket A einmal absieht dann gibt es allerdings auch positive Aspekte durch die Änderung:

    Ich habe die Farbe geändert (auf Wunsch meiner Frau) und Leder (auf Wunsch meiner Töchter) abgewählt (vor einem Jahr konnte man das HUD nur mit Leder bekommen). Mein :) hat dann noch die erhöhte Ladeleistung rausgenommenen, die ist ja jetzt inklusive. Die Alarmanlage ist raus.

    Dafür sind bei mir dazugekommen: Christal Face, AHK und Panoramaschiebedach. (Brauche ich alles nicht unbedingt, ist aber für mich auch kein Nachteil.)


    Mehrpreis für mich (Vergleich Bestellung vom 5.5.21 mit der Änderung vom 14.4.22) unter 200,00€, da der :) den damals gewährten Rabatt auch bei der geänderten Bestellung wieder eingeräumt hat. Ich fühle mich fair behandelt.

    So soll es sein. Darf ich fragen bei welchem 😎 Du bist? In Düsseldorf?

    Magische Grüße Catweazle 🧙🏻‍♂️

    Mitglied im 6️⃣0️⃣0️⃣er Club

  • So soll es sein. Darf ich fragen bei welchem 😎 Du bist? In Düsseldorf?

    Klar, das ist Skoda Moll in Lohausen (Ikarusstrasse). Dort habe ich bereits Ende 2017 einen Kodiaq gekauft (wird durch den Enyaq ersetzt).

    iV 80 (Best. am 5.5.21 - Änd. auf Paket A v. 14.4.22), Graphite-Grau Metallic, Convenience+, Infotainment+, Klimatisisierung+, Licht & Sicht+, Parken Basic, Sitzkomfort+, Transport, Loft, Seitenairbags v. und h., Wärmep. -Änderung v. 18.10.22 - Ausstellungsf.: (Änderungen ggü. Paket A): Drive Sport Basic statt +, Fahrassistenz + statt Basic, Family + statt Basic, Lounge statt Loft, Vorbereitung statt AHK, Entfall Pano, Univ. Charger, o. Garantieverl., Überg. 2.11.2022

    546 Tage gewartet!

  • Hallo ich wohne auch bei Hannover darf ich fragen bei welchen Händler du bestellt hast?

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

  • Hier gab es ja vor circa 100 Seiten das „Skoda-Engpass-Rundschreiben" hinsichtlich der kritischen Optionen Area-View und Proteus 19“ (also Standard)-Felge. Durch die Annahme des Paketes A habe ich den Area-View-Engpass ja nicht mehr. Ich habe meinen :) gefragt, ob ich die Felge noch umbuchen soll, damit keine weitere Verzögerung eintritt. In meinem Fall war eine Änderung der Felge nicht notwendig.

    iV 80 (Best. am 5.5.21 - Änd. auf Paket A v. 14.4.22), Graphite-Grau Metallic, Convenience+, Infotainment+, Klimatisisierung+, Licht & Sicht+, Parken Basic, Sitzkomfort+, Transport, Loft, Seitenairbags v. und h., Wärmep. -Änderung v. 18.10.22 - Ausstellungsf.: (Änderungen ggü. Paket A): Drive Sport Basic statt +, Fahrassistenz + statt Basic, Family + statt Basic, Lounge statt Loft, Vorbereitung statt AHK, Entfall Pano, Univ. Charger, o. Garantieverl., Überg. 2.11.2022

    546 Tage gewartet!

  • Vielleicht kann jemand das beantworten - ein Großteil der Fahrzeuge wird ja voraussichtlich nach dem Modellwechsel als MJ23 gebaut - jetzt steht im Vertrag bei mir ja MJ22 - kann ich also - vorausgesetzt es gibt eine Abweichung zur Bestellung den Wagen bei der Übergabe ablehnen - also anmelden lasse ich den Koffer den 🥸 auf jeden Fall - aber sollte das möglich sein dann noch abzulehnen?

    Bei mir steht „ab MJ 22.2“ nicht das es genau das 22er wird.

  • Hallo an alle, ich bin ganz neu hier! Falls ich etwas falsche mache habt ein wenig Rücksicht!


    Zu meiner Frage / Zu eurer Beurteilung..


    Ich habe mir ein Skoda Enyaq 60 in 2021 bestellt! Lt. meinem Autohaus sollte es in kw 12 produziert werden … lt. meinem freundlichen wurde aber nur bis kw 10 produziert…


    Könnt ihr das bestätigen/ deckt es sich mit euren Informationen? Und wie geht es weiter? Habt ihr neuere Informationen? Mein Händler sagt sie haben keine Infos von Skoda…


    Ich bin nun 2 Monate ohne Pkw und kann das nicht viel länger überbrücken…


    Vielen Dank für eure Feedbacks!!

  • Laut Skoda werden derzeit wieder alle Modelle gebaut.

    Eine zeitnahe Lieferung ist aber dennoch unwahrscheinlich.

  • Bei mir steht „ab MJ 22.2“ nicht das es genau das 22er wird.

    ah ja - wer lesen kann - habe die zwei Buchstaben nun auch gefunden bei mir - na dann hoffen wir mal dass es nicht noch ein Facelift wird ….

    Skoda ENYAQ iV 80 | Black-Magic Perleffekt, Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft) | Ausstattungspaket Sitzkomfort BASIC | Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online (3 Jahre) | AHK | Drive SPORT BASIC | Ausstattungspaket Fahrassistenz BASIC | Ausstattungspaket Infotainment BASIC | Ausstattungspaket Klimatisierung BASIC |Ausstattungspaket Licht & Sicht BASIC | Bestellt 23.12. | LT 09.22 unverbindlich

  • Kurze Frage zum Thema "Kommissionsnummer":


    Wir haben auf der AB eine 10-stellige "Zentrale Auftragsnummer", die jedoch mit "2022" (vermutlich für das Jahr) beginnt (unsere Bestellung ist vom 31.03.2022).

    Kann ich davon ausgehen, dass die restlichen 6 Ziffern dann für die hier immer wieder referenzierte Kommissionsnummer für Anfragen z.B. bei Olga stehen?

    Denke ist korrekt was du schreibst.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)