Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Langsam glaube ich wirklich mein Autohaus will das ich zurück trete:



    wieso glaube ich ihm diese Aussage nicht, wenn es nicht eingeplant ist kann man es ändern zumindest gehe ich stark von aus das es dann eine Möglichkeit gibt. Wenn ich mich irre sagt mir doch bitte mal bescheid.

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Also hier keine Einplanung mehr laut Händler ;(

    Immerhin habe ich die Komm. Nummer und werde nun auch in die Fußstapfen einiger treten und Olga mailen müssen. Ich denke zum ULT ist das legitim X/


    Btw: Der wirklich freundliche Händler steht selber am Rand der Ahnungslosigkeit. Wenn ich etwas erfahre, soll ich Ihn bitte informieren, um so ggfs. anderen Kunden helfen zu können. Ohje, Skoda...

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Was hast Du gegen Lodge? Ist die einzige freundliche Innenausstattung.

    Nichts, ich habe nur festgestellt, dass ein paar Desing-Selections im Prospekt gut aussehen und im Original nicht und umgekehrt. Rein subjektiv.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Was hast Du gegen Lodge? Ist die einzige freundliche Innenausstattung.

    Sorry, anstatt Smiley zitiert

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Aha? Die stehen bei mir gar nicht im Prospekt. Sonderbestellung? Jedenfalls schick.

    Ich habe im Januar gekauft und da waren die ganz normal als 20er zu bestellen.

    Bestellt: 80X am 06.01.2022. Graphit-grau, 20" Neptune, Wärmepumpe, außer Basic Licht alles PLUS. AHK mit Fahrradträger, Sportfahrwerk und Canton-Radau :)


    Mitglied im Warteclub 755 /// Mitglied im Team "Ich fahre einen" seit 31.01.2024 8)


  • Für alle die auf einen graphit-grauen Sportline warten als kleiner Appetithappen :

    Sportliche Graphite-grau

    Das macht das Warten angenehm... Genau so (wenn dann noch die seitlichen Sensoren dran sind) haben wir ihn bestellt... Ein schönes Auto!

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Glück brauchst fu nicht, dass Auto kommt sicher in 2022, allerdings gibt es auf das MY nur 5.000€ Förderung.

    ...was 1000€ mehr ist, als für einen Enyaq, der erst 2023 kommt.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ohje. Das klingt nicht gut.

    Deine Konfiguration weicht ja gar nicht mal stark von meiner ab. Auch Bestelldatum und bei mir auch Dienst-Leasingfahrzeug.


    Bin ich ja mal gespannt, ob bei mir auch noch 1 Anruf kommt. Bis 2023 wollte ich eigentlich nicht auf den Dienstwagen warten. Das ist ganze Auto gewechsel jede Woche ist schon zu Zeit sehr belastend...

    Ich musste heute sogar einen Tesla Model S 90P fahren, weil kein anderes Dienstauto greifbar war. Danach war ich froh, dass ich kein Model Y genommen habe... :rolleyes:

    Enyaq IV 80, Race Blue, braunen Leder, Panoramadach, Wärmepumpe; 125KW; Klimatisierung Plus, Family Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Sitzkomfort Plus, Convience Basic, Sport Plus, Licht&Sicht Basic, Parken Plus. - seit 10/22 damit unterwegs

  • Also ich habe Olga mal wieder angeschrieben. Ich bekomme nur diese Antwort.

    "

    Sehr geehrter Herr xxx,

    vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich eines Termins der Herstellung und Auslieferung Ihres neuen ŠKODA ENYAQ.

    Wir können uns vorstellen, dass Sie sich auf den Moment freuen, in dem Sie Ihr neues Fahrzeug bei Ihrem Vertragshändler übernehmen können.

    Wir teilen die Begeisterung für diesen Moment mit Ihnen.

    Zur Überprüfung Ihrer Anfrage sind die sechsstellige Kommissionsnummer sowie der Name und die Adresse des SKODA Händlers, bei dem Sie Ihr Fahrzeug bestellt haben, erforderlich.

    Die von Ihnen genannte Nummer xxxxxx kann in unserem System leider nicht gefunden werden.

    Wir bitten Sie um Überprüfung der Kommissionsnummer bei Ihrem Händler und Angabe der Adresse des SKODA Händlers sowie des Landes, in dem das Fahrzeug bestellt wurde.

    Wir danken Ihnen für Ihre Mitarbeit.

    Mit freundlichen Grüßen"


    Hab jetzt nochmal zurückgeschrieben und Ihnen gleich meine AB mit angehangen.

    450er (480)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9717 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)