Glückwunsch zur weißen Sportline. Ich finde das weiß steht dem Enyaq ungewöhnlich gut.
Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025
-
-
Hallo,
Nach fast schon rekordverdächtigen 8Monaten freue ich mich meinen Stuhl im Wartesaal freimachen zu dürfen. Heute wurde mir mein Enyaq per Auslieferdienst in die Firma geliefert.
Ich bin den Wagen vorher nie Probegefahren und bin jetzt sehr begeistert von dem Fahrgefühl.
Einziger kleiner Wermutstropfen, Software ist noch die 0795, Navi noch 20.7 (hoffe in den nächsten Tagen automatisch ein Navi Update zu bekommen).
Anbei ein Bild:
Glückwunsch! Wie ist denn deine FIN nach den Buchstaben? Meine ist xxxxxxxxxxx04074x. Ich frage wegen der Softwareversion in Verbindung zur Fahrgestellnummer und dem Produktionsdatum.
-
Hallo, ich bin neu im Forum und will mir ein Firmenfahzeug (Leasing) bestellen. Da der max. Preis wg. einer max. Leasingrate bei etwas über 50 000€ liegt habe ich mich für Folgendes entschieden. Klingt das "vernünftig"?
Enyaq iv 80
Farbe Energy-Blau
19" Leichtmetallfelge Proteus Silber
Design Selection Lodge: Naturfaser/Wollstoff-Kombination
Wärmepumpe
Anhängevorrichtung mechanisch schwenkbar und elektrisch auslösbar
Gepäcknetztrennwand
Klimatisierung BASIC 46
Infotainment BASIC
Drive SPORT BASIC
Transport
CANTON Soundsystem
ŠKODA Connect
Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online (3Jahre)
ZUBEHÖR - Fahrradträger für Anhängerkupplung
Wenn du das Auto in diesem Jahrhundert benötigst streiche WP + AHK + Gepäcknetztrennwand + Transport + Canton. oder geh zu Hyundai und nimm den Ioniq 5, Der bekommt den größeren Akku wie der EV6 (siehe Hyundai AT Preisliste)
-
und JA das klingt vernünftig!
-
Ausser das ich den Hunday ebenso wie den Kia oder M3 /MY einfach nicht schön finde, um das freundlich auszudrücken von der Bedienung mal abgesehen
Da warte ich dann lieber und fahre mein 2 Jahrzente alten Autos eben noch ein paar Monate länger.
-
Wartezeit für den MG Marvel 9 Monate
Für den Preis ein sehr gut ausgestattet E- Auto
Habe ich Probe gefahren. Geht sehr gut ab.
-
-
Ob es daran lag, dass ich vor ein paar Tagen Olga angeschrieben habe ?
Bei solchen Aussagen wünsche ich mir warhammer herbei.
-
Ich verabschiede mich aus dem Wartesaal und mache einen Platz frei. Gestern war die Übergabe meines Enyaq und das Warten hat sich gelohnt. Allen anderen eine kurze Verweildauer.
-
ja ich würde so was such nur direkt bei Bestellung berücksichtigen.
Btw ich bin die Auslieferungsliste mal durchgegangen. Ich denke so ne ganz gute Lieferzeitabschätzung liegt bei 250-320 Tage. Klar gibt es auch Leute die 400+ Tage gewartet haben aber normal ist das nicht. Also hoffe ich für alle die 2021 bestellt haben das es dieses Jahr noch was wird und selbst für Q1/22 bi ich noch nicht ganz Hoffnungslos.
Der Optimismus gefällt mir. 😊👍 Bin jetzt Dank dem Schreiben nicht mehr so optimistisch was eine Lieferung 2022 angeht. So schnell kann der Wind sich drehen. 😅 Mich würde es in erster Linie ärgern weil wir extra die AHK weggelassen haben um das Auto noch 2022 zu erhalten. Wäre jetzt natürlich bitter 2000 Euro weniger Förderung zu erhalten und den Aufpreis für das Nachrüsten der AHK bezahlen zu müssen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9926 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)