Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • zool : Gestern waren wir scheinbar im Gleichschritt unterwegs. Auch bei mir wurden seit gestern die rabattierten Powerpass-Tarife angezeigt.
    Aber leider wird - Stand jetzt - meine FIN weder von der MySkoda-App noch der Online-Bedienungsanleitung erkannt. :(

    Wie ich das verstehe, aktualisieren die ihr System wohl 1x täglich morgens. Glaub mir, ich habe seit gestern morgen fast stündlich den Check bei der Bedienungsanleitung und in der App gemacht (bis 01:30 heute morgen) und ab ca. 08:00 hat es dann funktioniert.

    Bei Dir geht es sicher auch bald!

  • Glaube Mitte nächster Woche nerve ich Olga auch noch mal mit Infos zum Stand, vermute mal das der Vorgesetzte meines Unfreundlichen in Urlaub ist zumindest reagiert er nicht auf die Mail wegen den Felgen

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Die Powerpass-App war bei mir auch einen Tag schneller als MySkoda/Bedienungsanleitung. Also nicht verzagen!

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Dann reihe ich mich als Neuer auch mal ziemlich weit hinten im Wartesaal ein.

    Bestellt habe ich bzw. mein Brötchengeber als neuen Firmenwagen:

    Enyaq IV 60 in Arctic SIlber mit

    - Sidebags hinten

    - AHK

    - Panoramadach

    - Klima Plus

    - Infotainment Basic

    - Drive Sport Basic

    - Mobile Ladestation

    Bestellt 01/2022, bin mal gespannt ob er schon 2023 geliefert wird 8o

    Zukünftig : Enyaq IV 60, Arctic SIlber, Sidebags hinten, AHK,Panoramadach, Klima Plus, Infotainment Basic, Drive Sport Basic

    Bestellt 01/2022

    Liefertermin ???

  • Glaube Mitte nächster Woche nerve ich Olga auch noch mal mit Infos zum Stand, vermute mal das der Vorgesetzte meines Unfreundlichen in Urlaub ist zumindest reagiert er nicht auf die Mail wegen den Felgen

    ... na wenn er in Urlaub ist, sollte zumindest eine automatisierte Antwort kommen "... bin ab xx.xx.2022 wieder erreichbar in dringenden Fällen, wenden Sie sich bitte an XYZ".


    Ich werde erst Ende Mai mal wieder beim Verkäufer nachfragen, das wäre dann der Termin, an dem der Wagen ursprünglich hatte da sein sollen. Vielleicht sieht man bis dahin etwas klarer, weil ja dann auch die Produktion hoffentlich schon wieder einige Wochen läuft.


    Olga brauche ich nicht zu nerven, bisher habe ich auf jede Anfrage auch vom Verkäufer zeitnah, die aktuellen Stände zur Produktionswoche usw. bekommen.


    Natürlich juckt es schon jetzt in den Fingern nachzufragen, aber in der aktuellen Lage sind das sowieso Alles nur Momentaufnahmen, die in zwei Wochen schon wieder völlig anders aussehen können. Und irgendwie hat man auch ein bisschen Angst, dass die Einplanung wieder weiter nach hinten gerutscht ist ...

  • Sollte eigentlich, aber von sollte bin ich bei dem AH leider schon weit weg. Es werden versprochene Meldungen nicht gemacht , Informationen werden nicht weiter gegeben und auf Rückfragen gibt es keine Antwort. Wenn ich nicht solange schon auf dem Wagen warten würde, würde ich ihnen sagen sie können sich das Fahrzeug sonst wo hinstecken

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Naja, als ich heute in die Einfahrt geschaut hab, stand da leider kein Enyaq.

    Vielleicht schon geklaut? =O

    :) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

  • Hallo zusammen,


    ich nehme hier hoffentlich nur ganz kurz Platz, ich mache das nervlich nicht mehr mit...


    hoffnungsvolle Grüße

    Tobias

    ENYAQ iV Sportline 80 82 kWh - Black magic - Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Transportpaket, Panorama, Anhängvorrichtung & Wärmepumpe

    Firmenleasing; private Wallbox: Vestel EVC04-AC22SW-T2P

    Bestellt 30.06.2021 - oft genug verschoben - Montagebeginn 17.02.22 - Händleranlieferung 22.04.22 - Physisch aber wohl nicht da... 8|

    Seit Anfang Mai wohl doch beim :) und in KW 19 einen Vandalismusschaden erlitten... erhalten am 15.06 :love:

  • @Tob, Deiner wird ja wohl nicht einer der Enyaqs sein, die bei dem Autotransporter-Unfall, der hier vor nicht zu langer Zeit diskutiert wurde, vom Hänger gefallen sind.

  • ich lese zwar schon lange mit, aber das habe ich nicht mitbekommen...

    ich schaue mich gleich mal um, Laut Händler ist vor Ostern im System jedoch nur der Montagebeginn dringewesen. Dann hatte er Urlaub und hat mir am Montag mitgeteilt, dass das System aktualisiert ist, nur ist er nicht auf dem Hof...

    ENYAQ iV Sportline 80 82 kWh - Black magic - Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Transportpaket, Panorama, Anhängvorrichtung & Wärmepumpe

    Firmenleasing; private Wallbox: Vestel EVC04-AC22SW-T2P

    Bestellt 30.06.2021 - oft genug verschoben - Montagebeginn 17.02.22 - Händleranlieferung 22.04.22 - Physisch aber wohl nicht da... 8|

    Seit Anfang Mai wohl doch beim :) und in KW 19 einen Vandalismusschaden erlitten... erhalten am 15.06 :love:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9283 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)