Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Das mit dem regulär, heißt ja nicht das es bis dahin steht. In den Texten zu den Paketen ABC Produktionen, stand das irgendwo, das diese bis dahin laufen und dann die normalen Bestellungen erst wieder mit anlaufen sollen, im August.

  • Also die Bänder stehen schon seid 3/4 März still da glaube ich gibt's keine zwei Meinungen,stand auch so in jeder Zeitung.

    Danke für die Korrektur. Macht nur im Ergebnis auch keinen Unterschied. Außerdem hab ich ja ca. geschrieben ;)

  • Zumindest ist es auch so, dass seit Anfang April keine 50/60/80x mehr bestellbar sind.

    In Deutschland. In AT und der CH gibt es nach wie vor 60, 80 und 80x.

  • Das ist mir schon klar was regulär heißt.

    Nur war nicht immer die Info ,daß aus der Ukraine schon seid ca 3 Wochen Kabelbäume kommen,und vom neuen Zulieferer wahrscheinlich aus Marokko,soll ab Kw 16 produziert werden heisst das die dann ab nächster Woche bei Skoda sind.

    Man könnte Meinen das diese Kabelbäume für die deutschen A,B,C Varianten sind.

    Natürlich ist das nun wieder viel Spekulatius.

  • Fast auf den Tag genau der gleiche Ablauf wie bei mir. Nur dass der 8) von sich aus bei mir angerufen hat. Das mit den 2-3 Wochen hat er mir auch gesagt. Also rechne ich jetzt für die erste oder zweite Maiwoche Woche mit der Auslieferung. Schaumermal. Lange genug hat es ja gedauert.

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • In Deutschland. In AT und der CH gibt es nach wie vor 60, 80 und 80x.

    Und Natürlich Italien nicht vergessen ;) 🤣👍

  • Also die Bänder stehen schon seid 3/4 März still da glaube ich gibt's keine zwei Meinungen,stand auch so in jeder Zeitung.

    Nur wo nehmt ihr die Info her,das sie jetzt noch stehen.Oder das es erst im August wieder regulär weiter geht?

    Wenn das so wäre,ist Skoda ganz arm dran, bei anderen die es ziemlich betroffen hat siehts da dann um vieles rosiger aus.ZB BMW,Fiat

    Olga meinte gestern "eingeschränkt"


    "Die Produktion ist noch eingeschränkt und die Planung von Autos für die Produktion beeinflussen, neben Modell und Ausstattung, verschiedene Bedingungen, wie z. B. das Bestelldatum des Autos in unseren internen Systemen oder die Auslosung von Quoten für Importeure und einzelne Händler. Wir werden den Importeur über Ihre Anfrage informieren.



    Die weitere Entwicklung ist im Moment nicht absehbar, aber wir setzen alles daran, die Produktionssituation zu stabilisieren und die bestellten Autos schnellstmöglich an die Kunden auszuliefern. "

    Enyaq iV60 - Österreich (Wien) - Firmenfahrzeug, Bestellt am 22.04.2021 - Übernahme ca. 14.07.-18.07.2022

    Black-Magic, ecoSUITE, 19" PROTEUS Silber Felge aus 19" REGULUS geändert , AHK, Klima Paket, Family-Paket, Ladegerät universal, Ladeleistung 100 kW, Parkhilfe-Paket, Wärmepumpe

  • 433 Tage… Seufz…

    Ich trau mich nicht mal, nach dem Stuhl in der Nähe der Tür zu fragen…

    „Wir können nur warten, Herr iV-Driver.“

    VIN wirft noch keine BA raus. Also noch im Banking - seit 2 Monaten.

    ;(

    bei mir genau so. Die stehen vermutlich beide nebeneinander auf der Abstellhalde und möchten sich nicht trennen. ;)

    Skoda Enyaq iV 80 (bestellt 02/2021,Auslieferung 24.5.22)

  • Die entscheidene Formulierung ist doch "nicht absehbar".
    Und bei einer eingeschränkten Produktion, kann es sich auch um das Fertigstellen der Banking-Fahrzeuge handeln.

  • Was def zutreffend ist...Lieferzeiten wie bei mir, 3 Monate 3 Wochen (Bestellung-Abgeholt) sind weit entfernt und Leute die erst in '22 bestellt haben, sollten eher weniger noch im gleichen Jahr damit rechnen das noch etwas passiert...falls doch um so schöner ist die Überraschung.


    Aber es sind nun erstmal die ABC dran...dann läuft ja noch das Coupe evt....und danach muss auch noch der Rückstau aus '21 kleiner werden....(obwohl...da wird es wieder, dran scheitern)


    Aber als Resume: Es kann niemand sagen, wann wer sein Auto bekommt, egal wann bestellt und mit was für Ausstattung....vll ein zwei Polos aufbrennen, als Opfergaben...soll ja früher auch geholfen haben, bei anderen Fürbitten.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9711 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)