Alles anzeigenNachfolgend ein kurzer Bericht aus österreichischer Sicht zum Produktions-/Lieferstatus des ENYAQ iV
Hatte heute ein Telefonat mit Herrn Perez, einem für Kundenkommunikation zuständigen Mitarbeiter bei Porsche Austria, Bereich Großhandel für ŠKODA. Das ist sozusagen der SKODA Generalimporteur, bei dem die Bestellungen aller SKODA-Modelle aus Österreich zusammenlaufen.
Laut seiner Aussage und nach seinem derzeitigen Wissensstand ist mit einer Wiederaufnahme der noch immer stillstehenden Produktion des "normalen" ENYAQ ca. per Anfang Mai 2022 zu rechnen.
Für das Allradmodell könne man aus heutiger Sicht jedoch noch länger nicht von einem baldigen Produktionsstart ausgehen, da die für den 80x benötigten komplexeren Kabelbäume nach wie vor fehlen und es sehr schwierig sei abzuschätzen, wann diese wieder verfügbar sein werden.
Bin zwar durch dieses Telefonat nicht wirklich schlauer geworden, was den genauen Produktions-/Liefertermin meines ENYAQ betrifft, aber wenigsten ist man bei "SKODA Austria" bemüht, einem (erst ) seit 9 Monaten wartenden Kunden, Informationen zu geben.
Auch wird man sich - in Absprache mit meinem Händler - wegen eines Ersatzfahrzeuges, das mir per Anfang Juni in Aussicht gestellt wurde, bei mir melden.
Na, dann warte ich mal weiter...
Na da bin ich mal gespannt. Habe eine sehr ähnliche Konfig wie du und 3 Tage eher in AT bestellt. Wehe du bekommst ihn früher.