Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo zusammen


    ich grüsse alle aus der Schweiz.


    Lese nun schon länger fleissig mit.


    Habe meinen Enyaq Sportline IV 80x Sportline

    am 22.11.21 in Auftrag gegeben.

    Farbe: Moon-Weiss

    Comfort Seat Plus / Convenience Plus / Drive Sport Plus / Licht & Sicht Plus / Transport Paket / Parking Plus mit Area View / Assisted Drive Basic / Klima Plus / Infotainment Plus / Panorama Schiebedach


    Mir wurde bei der Unterschrift mitgeteilt, LZ zwischen 6 - 8 Monaten.

    Bauzeit des Enyaq soll ja ca 6 Wochen dauern ( Kollege kennt einen Verkäufer der ihm dies mitgeteilt hat ). Bis heute hat sich mein 😎 einmal telefonisch gemeldet um mir mitzuteilen, dass Area View nicht mehr gibt!!! Entweder ich akzeptiere dies oder mein Wagen wird nach hinten geschoben 😳 hatte dann schweren Herzens zugestimmt!

    mein Fabelwesen: ENYAQ Sportline IV 80X 4x4, Moon Weiss, Metallic, Comfort Seat, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Plus, Transport-Paket, Parking Plus 1.0 mit Area View ( im April 22 geändert worden von SKODA ), Assisted Drive Basic, Klima Plus, Infotainment Plus, Panorama-Schiebedach, Sommer 21'' BETRIA ( müssten aber Supernova sein ), Winter 19'' Crystal Black

    Historie:

    Bestellt am 22.11.21 in der Schweiz

  • Der würde mich als Enyaq-Alternative sooo reizen....aber nö, noch nicht verfügbar.


    2022 BYD Tang EV unveiled in China with higher range (topelectricsuv.com)

    Der BYD ist auf jeden Fall nice.

    Ich würde aber eher zum Bio ES6 / ES8 tendieren.

    Aber auch gleiches Leid. Nicht in Deutschland erhältlich. 🙄


    Aber bei den ganzen Auslieferungen kommt ja zumindest langsam etwas Zuversicht auf. :thumbup:

    Enyaq IV 80, Race Blue, braunen Leder, Panoramadach, Wärmepumpe; 125KW; Klimatisierung Plus, Family Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Sitzkomfort Plus, Convience Basic, Sport Plus, Licht&Sicht Basic, Parken Plus. - seit 10/22 damit unterwegs

  • So. Das Jahr Wartezeit ist heute voll.. Möge es von nun an schneller gehen :D

    Enyaq iV60 - Österreich (Wien) - Firmenfahrzeug, Bestellt am 22.04.2021 - Übernahme ca. 14.07.-18.07.2022

    Black-Magic, ecoSUITE, 19" PROTEUS Silber Felge aus 19" REGULUS geändert , AHK, Klima Paket, Family-Paket, Ladegerät universal, Ladeleistung 100 kW, Parkhilfe-Paket, Wärmepumpe

  • Bauzeit des Enyaq soll ja ca 6 Wochen dauern ( Kollege kennt einen Verkäufer der ihm dies mitgeteilt hat ).

    Das kann ich mir nicht vorstellen. Ausser der Verkäufer meint auch die Produktion jedes Einzelteils. Das Zusammenbauen (zumindest im Normalfall ohne Krieg und Mangel) dauert nie so lange. Oder sind diese 6 Wochen auf die jetzigen Probleme bezogen?

  • Neumeister3


    Gratulation zur Abholung :thumbup:

    Leider klappt es mit dem Zugriff auf das vermutlich schöne Bild vom Auto nicht :|

    Ich habe das Foto in der Galerie noch einmal abgelegt (Skoda Enyaq Neumeister3)

    Enyaq iV 80 Loft

    Arctic-Silber Metallic • 19" Regulus AERO • Convenience BASIC • Fahrassistenz BASIC • Klima BASIC • Infotainement BASIC • Licht & Sicht BASIC • Family BASIC • Transport • 125 kW Ladeleistung • AHK

    Bestellt: 26.08.2021 - ULT: 01/2022 zw. 01 und 03/2022, BLT: 27.03.2022 Übergabe: 21.04.2022

  • Das kann ich mir nicht vorstellen. Ausser der Verkäufer meint auch die Produktion jedes Einzelteils. Das Zusammenbauen (zumindest im Normalfall ohne Krieg und Mangel) dauert nie so lange. Oder sind diese 6 Wochen auf die jetzigen Probleme bezogen?

    Ich kann nur mitteilen was mir gesagt wurde. Beginn bis Ende soll 6 Wochen ( mit allem drum und dran dauern ). Ob der Krieg da eine Rolle spielt ist mir nicht bekannt.

    mein Fabelwesen: ENYAQ Sportline IV 80X 4x4, Moon Weiss, Metallic, Comfort Seat, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Plus, Transport-Paket, Parking Plus 1.0 mit Area View ( im April 22 geändert worden von SKODA ), Assisted Drive Basic, Klima Plus, Infotainment Plus, Panorama-Schiebedach, Sommer 21'' BETRIA ( müssten aber Supernova sein ), Winter 19'' Crystal Black

    Historie:

    Bestellt am 22.11.21 in der Schweiz

  • Und wenn die Bänder wieder anlaufen fehlen dort die Teile? Ich glaube die haben den Großteil der knappen Bauteile noch für die Produktion reserviert...

    Zu einem Auto gehört leider mehr wie der Kauf ;) Ich hätte schon gern eine gute Ersatzteilversorgung und Werkstatt :)

  • Guten Morgen,

    ich reihe mich mal im Wartesaal ein, bestellt habe ich einen 80x Sportline im Oktober 21. Der Händler hat mir eine Mail geschrieben in der der Liefertermin im August bestätigt wird. Ich bin mal gespannt, ob das wirklich so eintritt. Ansonsten fahre ich als Zweitwagen noch einen Hyundai Ioniq Electric, der auch schon sehr cool ist, ich freue mich auf den Enyaq!

    Enyaq 80x, Race-Blue, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Parken Plus, SportLine, Wärmepumpe, bestellt 10/21, ZP8: 15/23, 49/22, 4/23, 25/23


    Mitglied im 400er Club

  • So, bei meinem Enyaq scheint sich auch was zu tun: seit heute morgen zeigt mir die Powerpass App zwei zusätzliche rabattierte Tarife an. Leider erwartungsgemäß nicht den für ein Jahr grundgebührbefreiten großen Tarif wie bestellt. Aber da tut sich vielleicht ja auch noch was. Es geht immerhin um fast 160 €.

  • Der würde mich als Enyaq-Alternative sooo reizen....aber nö, noch nicht verfügbar.


    2022 BYD Tang EV unveiled in China with higher range (topelectricsuv.com)

    Sieht echt nicht schlecht aus. Aber bei uns wohl frühestens Anfang 2023. Mal sehen, vielleicht wird das nach Leasing-Ablauf für den Enyaq der nächste :/

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

    Einmal editiert, zuletzt von leasingnehmer ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9769 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)